- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 573
Ich finde die Regel toll, bestimmt gibt es dadurch freie Kapazitäten und daher werden die Graka Preise sinken. Liebs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
devilsown schrieb:Liegt daran, dass die Politiker hier ein bissl zu cool mit den Russen sind…
Das bewerte ich völlig anders. Deutschland als stärkste Nation innerhalb der EU hätte Jahrzehnte Zeit gehabt sich unabhängiger von China, den USA und Russland zu machen. Hier wurde alles durchgewunken, um bloß keins der Länder zu verärgern. Allein, wenn ich an die ganzen Übernahmen deutscher Unternehmen denke. Im Gegenzug wurden knallharte Regeln z.B. in China mit erzwungenen Joint-Ventures auferlegt und es wurde alles hingenommen.phanter schrieb:Deutschland hätte sich in der Vergangenheit besser vorbereiten sollen (eg. besser isolieren, weniger exportieren) ist halt Blödsinn. Wir wären jetzt viel Ärmer und hätten trotzdem die gleichen Probleme.
Nintendo verwendet dann wieder Nvidia Chips. Jetzt wo du Samsung erwähnst, fällt mir ein, das zumindest bei der Display Technik wirklich viel zum Großteil nicht nur in Asien Produziert wird, sondern auch tatsächlich entwickelt.NameHere schrieb:Das meiste wird dort Produziert. Fällt der Produzent weg, gibt es keine oder eingeschränkt Ware.
Ansonsten als reine Asiatische Hardware wäre die z.B. die großen Samsung und Nintendo.
Das Ergebnis ist, dass China mehr Schein als Sein ist.DiePalme schrieb:Und? Am Ende zählt nur das Ergebnis.
IC3M@N FX schrieb:Tja viele Länder werden sich umschauen darunter auch einige NATO Länder in Süden/Süd Osten die nicht in dieser Liste sind.
Die werden ihre GPU's für wissenschaftliche und militärische zwecke entweder in einem Konsortium zusammen tun z.b der Nahe Osten + Türkei.
Qatar, Saudi Arabien, VAE, Pakistan und die Türkei können genug Geld zusammenkratzen um einen eigenen Design als Auftragsarbeit zur fertigung nach Süd Korea, Taiwan oder nach China schicken.
Oder die Pumpen Geld in die chinesische Chipfertigung und holen sich von dort ihre AI GPU Chips. Die USA wird langfristig auf die Fresse fallen, dadurch wird eher die Unabhängigkeit vieler Länder gefördert, ist dieser Weg schon halb gegangen, ist es für immer unumkehrbar.
DiePalme schrieb:Die Geschwindigkeit der Entwicklungen in China ist aktuell wesentlich höher als in den USA.
DiePalme schrieb:Bei der SW kann man zügig kopieren und verbessern.
DiePalme schrieb:Wenn die USA aber nur noch weniger als 20 Länder für Sicher hält diese unbegrenzt mit Chips zu beliefern, werden sich alle anderen Länder zwangsweise nach Alternativen umsehen.
DiePalme schrieb:Und wenn man bedenkt, das im wichtigen Bereich Taiwan führend ist und dort die Technologie sitzt, nicht in den USA....
DiePalme schrieb:Die USA fängt an immer mehr Mauern hoch zu ziehen und immer mehr auszuschließen. Denk mal nach, was das längerfristig zur Folge hat. Die Welt besteht nicht nur aus der USA. Das ist ein Land mit knapp über 300 Millionen Einwohner. Indien, China, weitere Asiatische Länder die aktuell im Aufschwung sind, machen mehr als 3 Milliarden Menschen aus. Rein pragmatisch betrachtet, hat die USA nur ein Bruchteil an hoch intelligenten Menschen die den Fortschritt voran bringen gegenüber diesen Ländern. Damit schaufelt sich die USA langsam aber stetig ihr eigenes Grab.
Das ist das problem in Europa, man lässt einfach wo es nur geht ficken von der USA oder Asien.....und sagt dabei noch Dankeschön.supertramp schrieb:"Die Kommission hat ihre Bedenken an die US-Regierung übermittelt, aber schreibt auch direkt, man freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der kommenden US-Administration in dem Fall, um dies zum Vorteil aller anzupassen."
Also gibt man klein bei und schluckt die Kröte.
OK, sind keine 50%!, aber in Steuerklasse 1 immerhin ca. 46% (Verdiene 4800€ Brutto, und bekomme etwa 2500€ Netto raus! 🙄).Miuwa schrieb:Falls du von Deutschland redest: Bei welchem Gehalt, Steuerklasse, KV etc. Werden dir 50% vom Gehalt weggenommen?
Ja aber genau bei den Sozialleistungen hat man doch die letzten 20 Jahre massiv abgebaut.floTTes schrieb:50% ... so so ... ohne Gegenleistung? Krankenversicherung? Rentenversicherung? Steuern für Ausbildung, Infrastruktur, Sicherheit, etc.
Ich spare mir den Rest, du willst es (sicherlich) nicht verstehen.
Das Zauberwort heißt "Partnerschaft" - auf Augenhöhe. So gewinnen beide Handelspartner.
Es wird viel mehr in Asien entwickelt als uns bewusst ist. In Batterietechnologie ist Asien führend, was auch eine "Zukunftstechnologie" wie der der AI Kram.Apocalypse schrieb:Nintendo verwendet dann wieder Nvidia Chips. Jetzt wo du Samsung erwähnst, fällt mir ein, das zumindest bei der Display Technik wirklich viel zum Großteil nicht nur in Asien Produziert wird, sondern auch tatsächlich entwickelt.
gefühlt, Alles. Es ist ja aber nicht nur Hardware, es sind ja auch zig Güter die wir auch hier zur Produktion benötigen, Grundstoffe usw. Hast ja zu Corona gesehen was passiert ist, auf einmal wird Insuline knapp weil die benötigten Grundstoffe aus China kommen die wir zum herstellen brauchen.Apocalypse schrieb:Welche Hardware kommt eigentlich aus Asien?
Der Mensch ist halt ein Individuum, das ist unsere Natur kann man so sagen.bersi84 schrieb:Noch mehr Kaputtregulierung, weil die Menschheit einfach generell zu dumm ist miteinander auszukommen.
War aber nicht gewollt, man hat alles lästige und "unwirtschaftliche" outsourced und nur die fetten Stücke behalten aber das rächt sich nun. Gebe dir also vollkommen Recht.Clonedrone schrieb:Deutschland als stärkste Nation innerhalb der EU hätte Jahrzehnte Zeit gehabt sich unabhängiger von China, den USA und Russland zu machen.
Das hat glaube ich weniger mit verärgern zu tun, man wollte ja das alles nach China und Indien geht. Man wollte Russisches Gas und Öl einfach nur weils günstig war und man so weiter den Gewinn (Wirtschaftsleistung) steigern konnte auf Teufel komm raus.Clonedrone schrieb:Hier wurde alles durchgewunken, um bloß keins der Länder zu verärgern. Allein, wenn ich an die ganzen Übernahmen deutscher Unternehmen denke.
China hat es richtig gemacht, die lassen sich ihre Firmen nicht einfach rauskaufen. Wenn du in China produzieren willst brauchst du einen Chinesischen Partner und da er am Ende für dich produziert brauch er halt auch Zugriff auf gewisses Knowhow.Clonedrone schrieb:Im Gegenzug wurden knallharte Regeln z.B. in China mit erzwungenen Joint-Ventures auferlegt und es wurde alles hingenommen.
China macht sich in Südamerika und Afrika breit.
Ich sag nur Radwege in Peru oder Straßenlampen in Afghanistan.Clonedrone schrieb:Das hätten andere Länder (wir) auch gekonnt.
Manchmal habe ich auch den Eindruck - man verzeihe mir - in Deutschland herrscht in der Industrie ein gewisser Minderwertigkeitskomplex eine größere Vision voranzutreiben oder über den Tellerlrand hinauszublicken.
Das stimmt die Türkei sind schon bei 80% Unabhängigkeit bei ihrer Rüstungsindustrie und deren Ökosystem.Khaan schrieb:Im Fall der Türkei sind die Amerikaner und Deutschen ja bereits in der Rüstungsindustrie auf die Fresse gefallen, vor 2 Jahrzehnten war die Türkei noch der größte Kunde der deutschen und amerikanischen Rüstungsindustrie, infolge von politisch motivierten Sanktionen wurde diese zu Eigenentwicklungen gezwungen, mittlerweile stellen die alle Rüstungsgüter selbst her und konkurrieren mit den USA/Deutschland auf dem Weltmarkt.
Genauso siehts ja auch mit Huawei und den Chip-Restriktionen aus, am Ende stärken die Sanktionen den Drang zu Eigenentwicklungen und schaden den Amerikanern mehr als sie nützen.
Und wie viele wurden in den letzten 30 Jahren aus der Armut gezogen?Topas93 schrieb:Das Ergebnis ist am Ende des Tages, dass China nicht so fortschrittlich ist und Geld auf Prestigeprojekte wirft während mit 600m über 40% in chinesischer Armut lebt.
Das ist doch ein Ergebnis!
Hinter wem? Europa kann es nicht sein.Topas93 schrieb:China ist auch in Sachen Halbleiter noch 10 Jahre hinterher.
Das ist auch ein Ergebnis!
die haben auch die ähnliche Drohungen ausgesprochen? In wie weit ist dies diplomatisch?Topas93 schrieb:It’s es so falsch sich gegen ein Land zu wehren welches internationale Gerichtsurteile nicht anerkennt, wenns denen nicht bequem ist, und eine Militärisch-Zivile Doktrin hat?
China hat sich Diplomatisch einfach in den Graben gefahren.
Internationales Strafgericht
https://www.spiegel.de/politik/ausl...droht-niederlanden-mit-invasion-a-200430.htmlUS-Kongress droht Niederlanden mit Invasion
Parlament und Regierung in den Niederlanden sind empört: Beide Häuser des US-Kongresses haben einem Gesetz zugestimmt, das, falls amerikanische Bürger vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag angeklagt werden, sogar die Invasion im Nato-Partnerland vorsieht.
Nö, auch die andere Partei, die dauerhaft den Kanzler gestellt hat, war zu lange "cool" mit den Russen. Sie haben bis Dezember 2024 gigantische Mengen an Erdgas abnehmen müssen, weil sie sich einen langen Vertrag mit exorbitant hohen Abnahmemengen haben aufschwatzen lassen und das kurz vor dem Einmarsch in die Ukraine.papa_legba schrieb:Nicht die Politiker. Eine Partei ist zu cool mit den Russen.
Damit hast du die USA vortrefflich beschriebenTopas93 schrieb:It’s es so falsch sich gegen ein Land zu wehren welches internationale Gerichtsurteile nicht anerkennt, wenns denen nicht bequem ist, und eine Militärisch-Zivile Doktrin hat?