Neue Wohnung und nun das Internet, KD oder normales DSL?

Hallo alle zusammen,

melde mich nach Frage runde wieder. Laut Nachbarn haben recht viele KD und
jegliche zusatz Programme was man da sich mit bestellen kann. So wie es den
Anschein hat, sind auch recht viele Familien hier die den ganzen tag
zuhause sind (Arbeitslos). Doch so richtig konnt mir keiner sagen ob seine
Geschwindigkeit dann etwas herunter geht oder nicht.


Wie ist es eigtl. wenn ich beide Leitungen hab und beide über Lan kabel dann am PC verbinde?

Müsst ich dann noch etwas einstellen oder konfiguriert sich das so zu sagen von alleine?

Auch euch noch ein Frohes Ostern!

MfG
MC
 
Du solltest mit kabel deutschland aufpassen wenn es um die verfügbarkeit geht. ich hatte vor einige zeit das gleiche problem und habe kabel deutschland bestellt, da es definitiv als verfügbar angegeben wurde. nach einem monat warten ohne internet kam dann ein brief dass es doch nicht verfügbar ist.
problem: theoretisch ist im keller des Gebäudes ein kabelanschluss vorhanden, dieser wurde jedoch nie in die wohnungen gelegt und dies wird wegen umbaukosten etc auch nicht passieren. ich habs zum glück schon nach zwei wochen bemerkt und direkt normales dsl angefordert, einen monat ohne inet war ich trotzdem. also lieber direkt auch mal beim vermieter/hausmeister nachfragen.
 
Ich würde versuchen VDSL von o2, Congstar oder Easybell zu bekommen. Dort hast du zwar nur max 50MBit/s aber mit 10MBit/s Upload 4MBit/s mehr als bei KD.

Dazu kannst du dich für einen Tarif ohne Vertragsbindung entscheiden. Dieser hat zwar in der Regel eine Einrichtungsgebühr, aber wenn alles nicht läuft bist du den "Scheiss" nach 4 Wochen wieder los.
 
Also ich bin absolut unzufrieden mit KD. Aber das soll natürlich nicht heissen, dass sie generell solche Probleme haben wie bei mir.
Ich hab ne 32flex Leitung und bei mir kommen ab ca. 16 Uhr bis 24Uhr statt 32Mbit nur 3-4Mbit oder weniger an. Der upload ist dann auch statt 2Mbit nur 0,3Mbit - und dazu kommen massig packet-losts.
Das gute an der Sache ist - ich zahl nicht, sondern lass mir jeden Monat ne Gutschrift geben - trotzdem macht das natürlich so nicht wirklich Spass. Solche Probleme hatte ich vorher mit Alice nie.
Da ich aber bald umziehe werd ich den Vertrag kündigen und auch wechseln - nur wohin weiss ich noch nicht.
 
Ich werde in 4 Wochen umziehen und dann von VDSL 50Mbit auf KabelBW 100Mbit wechseln, da in dem neuen Ort nur DSL 16k verfügbar wäre.
Die Telekom hat mir deshalb auch gleich Sonderkündigungsrecht eingeräumt.
Die neue Ortschaft hat ca.5000 Einwohner und davon 1 drittel Kabelanschluss.
Daher denke ich das ich keinerlei Probleme mit den 100mbit haben werde bzw. ein Arbeitskollegen aus dem Ort hat zu keinem Zeitpunkt Geschwindigkeitseinbußen erlitten.
Mal gespannt auf Kabelinternet und die 100mbit Power ;)
 
Zurück
Oben