Da Depppp :P schrieb:
100 € mehr ausgeben, um in 5 Jahren in Battlefield XY statt 25 Frames/s, dann 28 Frames/s zu haben, denn mehr als 10 % Mehrleistung sind beim OC einfach nicht drin.
Die 100€ Aufpreis beziehen sich ja auf den 1230v3. Und vom unübertakteten 1230v3 ausgehend, erreicht ein übertakteter 4770K eher mehr als 20% Leistungsplus. Bitte korrekt vergleichen
Falls es dir aufgefallen ist, wollen dir hier alle nur einen i7 schön reden, um sich ihren eigenen Kauf vor sich selbst zu rechtfertigen. Das ist psychologisch natürlich nachzuvollziehen, aber hilft einem Ratsuchenden wirklich nicht weiter.
Gleiches gilt anscheinend für die Xeon Besitzer
@Übertakter, wenn ihr mit Benchmarks belegen könntet, dass euere tollen OC i7 wirklich so viel bringen würden, wäre es in Ordnung diese anzupreisen, aber einfach nur Behauptungen aufzustellen geht bei einer Kaufberatung gar nicht.
Warum lieferst du nicht Benchmarks die das Gegenteil belegen, bei denen das Game nicht durch die Grafikkarte limitiert wird und bei denen die CPU-Leistung keine Rolle spielt?
Meine Argumentation war, dass wenn man heute einen PC kauft und in 2-3 Jahren die Grafikkarte auf ordentliches Niveau aufrüstet, dass dann zusammen mit den gestiegenen Anforderungen neuer Games eine recht hohe Wahrscheinlichkeit hat ins CPU-Limit zu geraten. Da machen sich dann die 20% bemerkbar. Klar mag sich der eine oder andere nicht an der limitierenden CPU-Leistung stören - aber da sind wir wieder bei dem Punkt wo jeder für sich selber Verantwortung übernehmen muß.
Frage... Warum hast du dir eigentlich keinen i5 4570, 4440 oder 4430 gekauft? Die hätten es in Games gegenüber dem Xeon 1230v3 zusammen mit deiner 7870 auch getan, oder? Ich bin mir sicher, die ~20% oder mehr Leistungsunterschied würdest du auch in anderen Anwendungen nicht spüren
Hättest leicht 50-60€ sparen können...
Hardware auf Vorrat kaufen hat sich noch nie gelohnt.
Wer hat diesen Schwachsinn in diesem Zusammenhang eigentlich erfunden? Ist doch vollkommen klar, dass wenn ich mir etwas kaufe, was ich die nächsten Jahre verwenden will, dass ich mir darüber Gedanken mache wie sich die Dinge in der Zukunft entwickeln und entsprechend kaufe. Und es geht hier nicht darum sich etwas zu kaufen und ins Eck zu stellen, sondern es zu verwenden.