H
Henrico
Gast
Also für 599 Euro kann man sich heutzutage schon selber einen leistungsstärkeren PC selber zusammen basteln.Das Teil ist nichts anderes als ne gute Office Lösung,aber jeder der ein bischen Ahnung von Hardware hat lässt die Finger davon.Das was mich schon immer an den Aldi PCs gestört hat ist der Garantieverlust,wenn man sich eine andere Hardware Komponente einbauen will.Ferner stören auch mich wie in einem Post schon erwähnt die OEM Varianten.Motherboard,Graka,Festplatten.Und der Treibersupport seitens Medion ist auch nicht das gelbe vom Ei.Will Medion hier jetzt nicht schlecht machen,denn auch wenn sie OEM Produkte in ihre PCs verbauen so sind es wenigstens Markenprodukte wie MSI ASUS usw.Was daran aber der Knackpunkt ist das von den einzelenen Harwareherstellern dann eben keinen Treibersupport bekommt.Glaubt mir,ich spreche da aus Erfahrung.Mit der Graka wirds wohl keine so Großen Probleme seitens der Treiber geben,aber Bios updates für MB kannste abhaken.Medion stellt zur Veröffentlichung dann einfach die passenden Treiber ins Netz,aber sie werden dann nicht mehr aktualisiert.Musste mal einem Freund von mir seinen Medion PC neu einrichten.Dummerweise hatte er die gesamte Festplatte formatiert(auch die Recovery Partition SEHR INTELLIGENT ).Als ich auf der Medion Website die Serienummer des PCs eingab wurde ich zwar fündig,aber die Treiber waren auf dem Stand von 2003.Auch große Probleme gabs dann bei dem Einbau einer 2 HDD mit 320 GB,die vom Bios des Mainboards (MSI) zwar erkannt wurde,aber komischerweise nur als 37,5 GB Platte betrieben werden kann.Bis heute hat mein Freund keine Lösung dafür gefunden.(Ja er Arbeitet und zockt immer noch mit dem Teil)Bios Update? Bis heute Fehlanzeige.So und das ist jetzt der Grund,warum ich mir nie einen Komplett PC von Medion zulegen werde.Wer damit glücklich werden kann,der soll sich das Teil ruhig kaufen.Nur sollte man dann die Folgekosten oder die Einschränkungen dann auch in Betracht ziehen.Am besten lässt man dann den Fachmann von der Firma Medion ran.
Greetz
Greetz