Shoryuken94
Admiral
sTOrM41 schrieb:Also in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist absolut niemand, dabei der von sich behauptet das er gerne eine Smartphone mit mehr als 6 Zoll nutzen oder kaufen möchte.
Das ist doch ein reichlich kleiner Kleiner Teil der potentiellen Kundschaft und eine sehr selektive Wahrnehmung. In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind große Geräte sehr populär und nun?
sTOrM41 schrieb:Aber wenn man dem Kunden keine Wahl lässt, dann wirds eben trotzdem gekauft...
Wie gesagt, auf Geizhals sind seit 2019 insgesamt 294 Geräte für mit 4-6 Zoll gelistet....
sTOrM41 schrieb:Was gibt es denn derzeit überhaupt noch an potenten Smartphone mit unter 6 Zoll?
Was verstehst du unter potent? Spontan fallen mir da iPhone 11 Pro, Pixel 4 oder auch das noch recht ordentliche pixel 3a, Mi9Se etc. ein. Auch von Sony und Samsung gibts das einige und viele viele chinaphones. Besonders wenn man mal eher auf die Mittelklasse schaut. Oberklasse und möglichst klein sind dann aber auch wieder zwei Nischen, die man vereinen möchte.