Shoryuken94
Admiral
ceem schrieb:6.8 Zoll - ich weiss nicht wer die Backsteine kauft
Anscheinend die überwältigende Mehrheit aller Kunden, weshalb sich meist größere Geräte durchsetzen...
ceem schrieb:Warum muss es immer grösser und grösser werden?
So sehr viel Größer sind die Geräte rein von den Abmessungen in den letzten Jahren nicht geworden, dank deutlich besserem Verhältnis zwischen Display und Gehäuse. In das Nutzungsszenario der meisten Smartphonekunden passt ein großes Display halt deutlich besser, als ein kleines. So einfach ist es.
Nitschi66 schrieb:Aber aus Arbeitsspeicher-Sticks kann ich mittels RamDISK auch eine festplatte machen. Soweit ich das verstanden habe, ist jedes Speichermedium (egal wie der einsatz ist) GEMA-pflichtig
Jein. Das stimmt so nicht. Du kannst Ram zwar temporär wie einen Massenspeicher nutzen, aber nur solange er mit Strom versorgt wird. Schaltest du das GErät ab, sind auch die Daten weg. Ram Disk Programme speicher die Daten deshalb vor dem herunterfahren in einen nicht flüchtigen Speicher. Beim Start werden dann die Daten wieder von dem Nicht flüchtigen Speicher in den Ram geladen.
Das ist aber auch egal, die Urheberrechtsabgabe ist pauschal 6,25€ auf Mobiltelefone / Smartphones. Ob nun 2GB Ram oder 16GB Ram oder 8GB Speicher oder 1TB sind dabei in der Berechnung egal. Es sind immer pauschal 6,25€. Ob nun bei einem iPhone mit 4GB Ram und 512GB Speicher oder bei einem billig China Android mit 2GB ram und 32GB Speicher