News Neuer Aldi-PC ab 18. Juli für 599 Euro

Ein PC wie er schlechter zu managen nicht wäre... Die Grafikkarte ist wahrscheinlich wieder ne Sonderanfertigung mit Treibern, für die es nie Updates geben wird, die TV-Karte kommt von Herstellern die kein Aas kennt... Und wie man Medion kennt, benutzen die eine 64bit-CPU, verzichten aber auf die 10 cent Mehrkosten für die Installation der 64bit-Version...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal nicht vergessen, dass ALDI die Teile von Medion bezieht. Medion will Gewinn machen, also ist es schonmal teurer, als wenn man es selber kauft. ALDI will aber auch noch Gewinn machen. Also wird nochmal was drauf geschlagen.
Da ALDI Verkaufsfläche zu bezahlen hat und einen deutschlandweiten Handel in diversen Läden betreibt, kommen da auch noch die Kosten hinzu.

Der Preis ist demnach für das Gesamtpaket (PC + "Service") in Ordnung. Mir ist klar, dass ihr geizig seid ohne Ende. Für euch ist die Hardware aber auch nicht gedacht. Die ist für Leute, die einen PC haben wollen, der auf Anhieb OHNE ZUSTÄTZLICHEN AUFWAND funktioniert. Und Probleme mit einem PC, der so von Medion kam, hatte ich bisher noch nie. 2 PCs hatte mein Vater schon - null Probleme. Die kamen erst durch andere Soft- oder Hardware...

und alle die schreien, geht billiger, bauen mir bitte einen PC mit denselben innereien sowie mit dem betriebsystem, der software, der supporthotline sowie den 3 jahre vor-ort-service. :mad:

was denn? nicht zu machen mit BS und service? wie immer, grosses geschreie und dann nix dahinter.

fazit: für einen normalen anwender vollkommen ausreichend und mit dem notwendigen drumherum-paket, der neue aldi-rechner.

bis denne

Bombe100 schrieb:
Nett aber wie man sieht Spart Aldi wieder an wichtiger Hardware!
Satt 16 MB Cache bei der Platte haben sie mal wieder nur 8 MB . Und der C2D .^^
Nuja aber ür 599 Euro ist es eig ein guter Preis , mich würde nur noch der Speichertakt interessieren und die Timings:freaky:

16 MB Cache bringen so gut wie keinen Vorteil gegenüber 8 MB Cache. Les Dir mal ein paar Vergleichstests durch.

Mal zur Sache.Ist der PC nu in Ordnung für Otto Normal Verbraucher?Oder ist der nicht gut genug für Einsteiger?Für mich sollte der PC nicht sein erst mal vor weg.Was meint ihr?Bitte mal vernünftge Antworten hier!!

Mfg Porky1

Sicher ist der PC bestimmt nicht für Hardcore Gamer gedacht (als so einer wird er ja auch nicht beworben), und ich würde mir meinen Rechner auch nie bei nem Lebensmitteldiscounter kaufen (die Nachteile wurden hier ja schon zur Gnüge aufgezählt), aber für Leute mit wenig bis gar keiner Ahnung doch halbwegs brauchbar! Wenn ich mir einige Leute in meinem Bekanntenkreis anschaue, dann würde denen dieser PC locker reichen!

Wenn ihr schon Preisvergleiche anstellt, dann nehmt doch mal andere Komplett PC`s!

Ich hab hier gerade ein Prospekt von unseren Expert-Markt (1-2 Wochen alt), wo ich schon eher meckern würde:

Konfig:

-Intel Pentium D 840 (3,2 GHz)
-1024 MB Arbeitsspeicher
-360 GB Festplatte
-NVidia GeForce 6800 GS
-TV-Karte
-16-fach Multinorm-DVD-Brenner
-DVD-ROM Laufwerk
-8in1 Kartenleser
-6 x USB 2.0; 1 x Firewirde
-Design Metallgehäuse (nicht wirklich schön)
-KMultifunktionsdisplay
-Windows XP
-MS Works 8.5
-Home Cinema Software
-Power Director 4.0 SE
-Power Producer

---riesige Leistung - nicht nur zum Spielen---

Das Ganze wid auch noch als GAMER-PC beworben für schlappe 999 €!!!

F_GXdx schrieb:
WAS? Die Graka hat ja nur 128 MB Ram, wie wollen sie denn da auf DAU-Fang gehen?
Weiß doch jeder, unter 512 MB gibt es nur sehr langsame Grafikkarten!

... ich geh mal davon aus, du meinst das ironisch ... :D

ist denke ich für den Preis ok, solange man garantiesachen usw hat alles ok, ansonsten denke ich mal wieder ein typisches Medionprodukt

das doch beschiss

hab vor nem monat nen rechner fürn kumpel gebaut
600€ und der hat bestimmt mehr power

nur der tv fehlt.

aber das wäre mit 30€ auch ausser welt

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel-

Wie viele hier bereits sagten kann kann man mit der Hardware keine aktuellen Spiele gut spielen. DirectX10 Effekte können von der Graka nicht in annehmbarer Zeit dargestellt werden.
Das wissen die, die den PC entworfen haben auch, aber die Zielgruppe dieses PCs denkt, dass höhere Zahlena uch automatisch für mehr Leistung sorgen (8400GS statt 7900 oder ner Radeon 1950XT). Also wird der bei der Zielgruppe durchaus wie ein *kleiner* Gamer-PC wirken.

Für den größten Teil der software gäb es auch eine wesentlich günstigere Alternative
Windows Vista Home Premium -> mag kein Vista, aber viele eben schon. Is eben das neuste von MS.

Microsoft Works 8.5 Office 2007 (Testversion) -> Open Office is eine gute KOSTENLOSE Alternative. Hat aber keinen bekannten namen und wäre dadurch nciht werbewirksam

PowerDVD 7 -> das war sogar bei meinem letzten DVD-Laufwerk (20€) dabei. Kann also kein Kostenpunkt sein. Wobei der FLV Player, sofern man die unterstützen Formate betrachtet, wesentlich besser ist und kostenlos.

Nero Burning-ROM 7 Essentials -> die Ultimate Edition bietet einige nette Funktionen mehr und kostet denen wahrscheinlich auch nur ein paar Cent. Wobei Nero7 auch kein Brennprogramm im allgemienen mehr ist, sondern eher eine Allroundanwendung im Bereich Medien.

Medion Fotos -> wenn der Rechner von Medion stammt, wird das kostenmäßig wohl kaum ins Gewicht fallen

eine Systemwiederherstellungssoftware von Symantec -> is das in Vista nicht mehr enthalten, oder war das denen nicht gut genug? Wobei das eigentlich eh niemand braucht. Vor allem einer, der sich so einen PC kauft. Die Zielgruppe würde den wahrscheinlich zu irgendeinem Fachhändler bringen und da *reparieren* lassen

BullGuard Internet Security Paket -> AntiVir von Avira is kostenlos und wird regelmäßig geupdated

Auf das Softwarepaket könnte man also teilweise verzichten oder was anderes nehmen (gibt für fast alles nen Open Source Ersatz).

Und viele hier könnten von dem Rest, den man noch nicht in die Software gesteckt hat einen Rechner zusammen bauen, der mehr Leistung hat, als der von Medion.
Er würde sich nur nicht so gut vermarkten, da die verbauten Teile sich nicht so schnell an hören oder so berühmt sind, wie die des Medionrechners.

Leistung auf dem Papier reicht leider meist nicht aus.

Ich habe schon einige Kisten von ALDI für Bekannte konfiguriert... Oh Graus, welch ein Schrott da schon allein vorinstalliert ist....

das ist ja mal wieder ziemlich großer müll den medion da anbietet. Für 600€ muss da echt mehr drin sein, vorallem ne bessere grafka.
mfg

ja natürlich mit 16MB cache is die festplatte gleich doppelt schnell, gell?

und der E4300 ist die overclocking sau unter den C2Ds mit entsprechendem mainboard kriegt man den locker auf 3.4Ghz, geht bei medion natürlich nicht aber ich find den prozi geil.

Murke schrieb:
und der E4300 ist die overclocking sau unter den C2Ds mit entsprechendem mainboard kriegt man den locker auf 3.4Ghz, geht bei medion natürlich nicht aber ich find den prozi geil.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und ein guter Prozi ebensowenig einen guten PC... ;)

Ich muss auch sagen, nix Halbes und nix Ganzes.

Wenn das wirklich auf Lowcost gehen sollte, dann tuts auch nen Athlon X2 (zwei Kerne ist ein MUSS aus Werbegründen) und ein Mainboard mit ner integrierten 6100.

Für richtige Leistung, wie Spiele ist es zu wenig. Dann bräuchte man evtl. nen besseren C2D und auf jeden Fall mindestens ne 8600 um den Preis noch im Rahmen zu halten.

MilchKuh Trude schrieb:
Für richtige Leistung, wie Spiele ist es zu wenig. Dann bräuchte man evtl. nen besseren C2D und auf jeden Fall mindestens ne 8600 um den Preis noch im Rahmen zu halten.

Ich denke auch nicht, das ALDI mit diesem Angebot nicht Gamer als Zielgruppe sieht.

Das ist pauschal gesagt, eine Haushaltsgurke um
a.) damit ein bissi Angebote der Woche im www zu gucken
b.) dem/der Nachbarn/Nachbarin um die Ecke chatten
c.) Bilderchen vom letzten Tirolurlaub auf CD zu brennen... :D

Das Ganze mit einem Haufen Software, die kein Mensch braucht.
Aber Hauptsache die Werbung stimmt.

Das Angebot ist wirklich gut, hab gerade mal versucht den PC bei Hardwareversand zusammen zu bauen, komme auf etwa den sleben Preis, also da kann man nichts sagen - gut sie sparen warscheinlich am NT oder am Mainboard, aber ist ein faires Angebot.

Mami, der ist scheiße, da bekomm ich keine 240 fps bei Crysis mit. :heul:

Leute, was erwartet ihr von nem 600 Euro-Rechner ?

Das einzige was ich augenscheinlich evtl. anders machen würde wäre die Graka. Hier sollte eher ne Ati 2400 rein, die reicht zwar auch nicht für Games, aber taugt beim HD-DVD gucken mehr.

@ DeeWay

Das du dich da mal nicht irrst , die Grafikkarte hat HD-Beschleunigung und der Prozessor ist immerhin ein Core2Duo , der PC reicht dicke um High Definition sehen zu können.
Auf dein 200€ Bürorechner passt dann vll. gerade mal n´älteres Linux drauf aber sicher kein Vista.

@Blutschlumpf

Stimmt die ist noch besser und Sie ist stromsparender.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben