Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel-
Wie viele hier bereits sagten kann kann man mit der Hardware keine aktuellen Spiele gut spielen. DirectX10 Effekte können von der Graka nicht in annehmbarer Zeit dargestellt werden.
Das wissen die, die den PC entworfen haben auch, aber die Zielgruppe dieses PCs denkt, dass höhere Zahlena uch automatisch für mehr Leistung sorgen (8400GS statt 7900 oder ner Radeon 1950XT). Also wird der bei der Zielgruppe durchaus wie ein *kleiner* Gamer-PC wirken.
Für den größten Teil der software gäb es auch eine wesentlich günstigere Alternative
Windows Vista Home Premium -> mag kein Vista, aber viele eben schon. Is eben das neuste von MS.
Microsoft Works 8.5 Office 2007 (Testversion) -> Open Office is eine gute KOSTENLOSE Alternative. Hat aber keinen bekannten namen und wäre dadurch nciht werbewirksam
PowerDVD 7 -> das war sogar bei meinem letzten DVD-Laufwerk (20€) dabei. Kann also kein Kostenpunkt sein. Wobei der FLV Player, sofern man die unterstützen Formate betrachtet, wesentlich besser ist und kostenlos.
Nero Burning-ROM 7 Essentials -> die Ultimate Edition bietet einige nette Funktionen mehr und kostet denen wahrscheinlich auch nur ein paar Cent. Wobei Nero7 auch kein Brennprogramm im allgemienen mehr ist, sondern eher eine Allroundanwendung im Bereich Medien.
Medion Fotos -> wenn der Rechner von Medion stammt, wird das kostenmäßig wohl kaum ins Gewicht fallen
eine Systemwiederherstellungssoftware von Symantec -> is das in Vista nicht mehr enthalten, oder war das denen nicht gut genug? Wobei das eigentlich eh niemand braucht. Vor allem einer, der sich so einen PC kauft. Die Zielgruppe würde den wahrscheinlich zu irgendeinem Fachhändler bringen und da *reparieren* lassen
BullGuard Internet Security Paket -> AntiVir von Avira is kostenlos und wird regelmäßig geupdated
Auf das Softwarepaket könnte man also teilweise verzichten oder was anderes nehmen (gibt für fast alles nen Open Source Ersatz).
Und viele hier könnten von dem Rest, den man noch nicht in die Software gesteckt hat einen Rechner zusammen bauen, der mehr Leistung hat, als der von Medion.
Er würde sich nur nicht so gut vermarkten, da die verbauten Teile sich nicht so schnell an hören oder so berühmt sind, wie die des Medionrechners.