Genau, vor allem kann man die bei Problemen direkt an Medion verweisen...
du meinst es sicher negativ, aber für mich ist es das nicht.
Für diesen Service zahlt man ja immerhin und dann kann man ihn auch in Anspruch nehmen.
Nicht jeder hat die Zeit auf Fehlersuche zu gehen, und auch bei nem Fertig PC kann man was dran machen, ist ja nicht so, dass da alles sonderanfertigungen sind, außer vielleicht gehäuse lüfter und son kram.
Was echt nervt sidn die ganzen Leute mit ihren vorurteilen "ja außer Ram aufrüsten kannste da nix machen..."
Mir sind schon sehr viele fertig pcs unter die finger gekommen, weil ich auch schrauber bin, allerdings nicht hardcoremäßig wie manch andere hier und das meiste kann man problemlos austauschen.
HDD, DVD, CPU, RAM, Grafik.....
Nur, wer selber zusammenbaut weiss auch was für Komponenten sich in dem Gehäuse verbergen. Das ist bei Medion immer so eine Sache...z.B. Mainboard basiert auf einem MSI Board - welches? Und warum nur basiert, wurde da was geändert?
ja nur weißte was?.. den meisten geht das so am arsch vorbei, welche typenbezeichnung deren mainboard nun hat. Schraubste dein Auto auch selbst zusammen und kennst auch JEDES Bauteil an deinem Fahrzeug?
Früher war mir sowas auch wichtig, aber heute nicht mehr, hab nämlich besseres zu tun, das einzige was zählt, is das die kiste läuft so wie ich will und gut is.
Für die einen ist pc hobby, gut und schön, aber nicht für jeden, und einfach zu sagen "fertig pc = müll" ist einfach nur dumm.
Zumahl selbst zusammenbauen so viel Spass machen kann, wenn auch alles funktioniert...
du sagst es ja auch. "spaß" wenns dir spaß macht isse ´ne art hobby und das kannste nicht auf allen und jeden projezieren.
Aber was solls, is eh sinnlos in nem PC Forum über Selbstbau vs. fertig pc zu reden, weil fertig pc schonmal aus prinzip total uncool ist.
Nunja, die meisten leute werden das nicht so sehen, und trotzdem sind se net tot und haben tolles leben