News Neuer Aldi-PC ab 18. Juli für 599 Euro

der PC spielt doch schon wieder in einer ganz anderen klasse.

Und es gibt nicht DEN Pc. FÜr Jemand der Office und Internet will der kann bereits für unter 600euro inkl. Monitor was brauchbares bekommen.

Die Aldi PCs sind meistens auch Multimedia getrimmt, dein zusammengebastelter PC ist eher nen Gamerpc, also pure Geldverschwendung wenn man die 8800GTS nicht nutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
Für 799,- Euro gibts einen kompletten High End PC!

Alles zusammen sind es dann 855,- Euro für einen kompletten nagelneuen hochleistungs PC !!!

PCs sind nicht mehr unrealistisch teuer, die Hardware ist ausgereift und extrem potent. Echter NextGen Grafik steht hier nichts mehr im Wege.

MFG

McDaniel-77

Was denn nun, 799 oder 855 Euro? Ausserdem bieten die wenigstens Onlineshops an den Rechner zusammen zubauen inkl. 3 Jahre Austauschservice. Wieso denken hier soviele das Service einfach dazugehört und nichts kostet?

Ich persönlich würde mir keinen fertigen Rechner mehr kaufen, aber für jemanden der sich nicht näher mit dem Thema beschäftigt und einen Einstiegs-PC sucht finde ich den garnicht mal so schlecht.

Die meisten von uns haben doch beim allerersten PC einen fertigen gekauft und erst ab dem 2ten dann mit basteln angefangen.
 
Die meisten von UNS haben doch beim allerersten PC einen fertigen gekauft und erst ab dem 2ten dann mit basteln angefangen.
ja trifft sogar auf mich zu. Wenn du dann von UNS redest, meinste nur die Leute im Forum und das ist nunmal die absolute Minderheit.

In einem Forum treffen sich immer Menschen die ein bestimmtes Interesse teilen, und nur aus den Informationen kann man keine Rückschlüsse ziehen, wie es "draußen" aussieht.

Ich behaupte einfach mal, dass die selbstschrauber nur 10% (wenn überhaupt) am gesamten Desktop PC markt ausmachen.

Für viele hier ist der PC gleichzeitig eine Art Hobby, für die meisten dürfte er aber in erster linie nur mittel zum zweck sein, die meisten wollen einfach nur nen PC, ob nun AMD oder Intel, ob nun Aldi oder MediaMarkt ist denen vollkommen schnuppe

Ich persönlich würde mir keinen fertigen Rechner mehr kaufen, aber für jemanden der sich nicht näher mit dem Thema beschäftigt und einen Einstiegs-PC sucht finde ich den garnicht mal so schlecht.
Also ich mir schon, wenn P/L wirklich sehr gut ist. Die Frage ist halt einfach nur für mich, sind mir X Euro Ersparnix wert, nen beschnittenes Bios zu haben zb.

Meiner Freundin oder meinen Eltern hingegen würde ich zu einem Fertig PC raten, da man damit in den meisten Fällen etwas günstiger fährt...
 
McDaniel-77 schrieb:
Für 799,- Euro gibts einen kompletten High End PC!

Quelle: www.mix-computer.de

...

Alles zusammen sind es dann 855,- Euro für einen kompletten nagelneuen hochleistungs PC !!!

Zusammenfassung deiner Aussage - 799,- = 855,-!
SETZEN 6 - mehr muss man da nicht sagen!

wo bleibt bei deinem Beispielsystem die Software die bei dem Aldi PC dabei ist?

Bist wohl auch so ein Assembler-Freak ;)!

HÖRT ENDLICH AUF BIRNEN MIT FLUGZEUGEN ZU VERGLEICHEN!!!!
 
Naja ich finde das Angebot gut und preiswert, vor allem für Leute die viel mit Bildbearbeitungs-Programmen machen, wegen des großen Speichers (2GB)
 
In der Aldi Werbung sieht man ja wieder ein Urteil von der Computer Bild.
"Testergebnis: gut ; Preisurteil: sehr gut ; Für 599€ ist das Gerät ein Schnäppchen"
*lol* wirkt irgendwie ein bisschen gekauft das urteil oder die zeitschrift ist wirklich sehr unseriös !
mfg
 
Ich weiß nicht, es gibt immer wieder Leute die nichts von Hardware verstehen, die sich dann solche WERBUNGEN und Produktbeschreibungen ansehen und sich dabei denken"Boah, was für ein toller Computer, was er alles kann!" und glauben, dass sie eine Kraftmaschine für einen billigen Preis bekommen.
 
Vor allem nervt mich am meisten, wenn die ALDI Kundenführer dann behaupten, dass in diesem PC die beste Graka und Prozessor stecke. Die versuchen doch wircklich einen ums Ohr zu hauen.
 
LoL heute die Zeitung aufgeschlagen, Media Markt bietet einen Scaleo PC mit fast identischer Ausstattung in einem schönem dezentem
schwarzen Kleidchen für 579 Euro, der Preiskampf ist echt hartes Brot ^^
 
@ 13
also mit deiner Aussage das es unter 512 mb nur langsame grakas gibt muss ich dir wiedersprechen habe selbst eine ati radeon x 1950 xt mit 256 und die hat selbst für aktuelle genügend grafikpower wenn auch nicht bei full hd auflösung aber 1280 x 1024 alle mal
nicht immer gleich alles pauschalisieren . .
in diesem sinne bleibt so fresh wie ihr seid

sers
 
Das mit den langsamen Grafikkarten war wohl nur Ironie ohne entsprechende Tags. :p

Aber es gab früher wirklich mal Tests zwischen 6800GT mit 256MB und 128 MB. Damals hat kaum ein Spiel unter 128 MB Einbußen gezeigt, außer z.B. Doom3 und BF.

Aldi wirbt jedenfalls gern mit großen Zahlen oder mit großen Paketen OEM-Software, was unterm Strich nichts kostet, aber auch keinen zählbaren Nutzen bringt.

Unter einer 8600GT braucht man gar nicht auf DirectX10-Spiele zu warten und selbst dann wird man sich bald einen 8800er oder deren Nachfolger wünschen.

Aber DirectX 10 ist neuer und die Zahl ist größer und deshalb steht es da auch. Wir wissen auch alle, dass bei dem Preis nicht mehr drin ist. Wir Profis würden aber evtl. trotzdem z.B den DVB-T-Stick erstmal weglassen und z.B. ein Netzteil mit nachweislich höchstmöglichem Wirkungsgrad und geringstem Arbeitsgeräusch umsehen und evtl. bei der Bemessung noch eine Aufrüstreserve einkalkulieren, um bei neuer Graphik z.B. ein neues Netzteil zu sparen.

Mehr kann man für 600€ nirgendwo bekommen, ob man es braucht und benutzt oder nicht, und so ist dieses ganze Marketing-Gelaber peinlich und überflüssig. Wenn man einfach die Zahlen und Superlative wegließe, würde sich hier wohl auch keiner zu Wort melden.
 
Hi alle zusammen,

bin neu hier und habe nur eine entscheidende Frage. Hat einer von Euch diesen PC heute erwerben können? War um wenige Minuten nach acht bei mir an der Filiale, dort sah ich weder PCs noch potentielle Käufer noch sonstwas. Jetzt weiß ich nicht, was los war. Alle schon weg, Aldi hat früher geöffnet? Es rätselt mich seither. Es gab auch keinen Platz im Laden für den PC, wo er hätte gestanden haben können.

Daher die Frage - war was?

Danke für Antworten.

Gruß,

Mona.
 
Tja, Mona, die Aldi-Computer sind meist schnell weg. Man muss direkt am ersten Tag nacht der Ankündigund vor dem Aldi schlange stehen, die sind meist in wenigen Stunden weg.
 
HAi Mona 64, die Rechner sind nicht mehr, so wie früher im Laden aufgstapelt, sondern man fragt direkt an der Kasse danach. Die nette Frau holt dir dann einen.
Hier in Mainz hatten die vor 3 wochen einen Ausverkauf von Resten aus alten Angeboten. Da waren auch ein paar Rechner dabei. Die gehen nicht mehr so schnell weg wie früher, da der Markt doch einigermaßen satt ist. ICh selber habe mir gestern einen geleistet. Nach 13 Uhr, und die hatten noch welche:-)



LG

Roger
 
Hi Mona,
wie schon erwähnt, du hättest einfach nur an der Kasse fragen müssen. Bei Aldi-Nord ist das genau so. Im Laden selbst ist kein PC zu finden, noch nicht einmal ein Hinweis darauf.
Die Rechner stehen im Büro und die Kassiererin holt dir dann einen.
Auch am 2. Tag waren noch welche da.

LG
Johnny
 
Rach78 schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass die selbstschrauber nur 10% (wenn überhaupt) am gesamten Desktop PC markt ausmachen.
Das liegt m.E. daran, dass die Werbung mit ihren günstigen Preisen und den tollen Leistungsdaten suggeriert, dass man hier schon was Fertiges für wenig Geld zu haben ist, und man es selbst nicht besser machen könnte.
Nur, wer selber zusammenbaut weiss auch was für Komponenten sich in dem Gehäuse verbergen. Das ist bei Medion immer so eine Sache...z.B. Mainboard basiert auf einem MSI Board - welches? Und warum nur basiert, wurde da was geändert?

die meisten wollen einfach nur nen PC, ob nun AMD oder Intel, ob nun Aldi oder MediaMarkt ist denen vollkommen schnuppe
Heute hab ich von nem Kollegen gehört das es auch völlig egal ist von welchem Hersteller man die Festplatte nimmt - gäbe für den Privatanwender keine Unterschiede. ;-)

Meiner Freundin oder meinen Eltern hingegen würde ich zu einem Fertig PC raten, da man damit in den meisten Fällen etwas günstiger fährt...
Genau, vor allem kann man die bei Problemen direkt an Medion verweisen...
 
@pulsum: Genau so denke ich auch. Zumahl selbst zusammenbauen so viel Spass machen kann, wenn auch alles funktioniert...
 
Genau, vor allem kann man die bei Problemen direkt an Medion verweisen...

du meinst es sicher negativ, aber für mich ist es das nicht.

Für diesen Service zahlt man ja immerhin und dann kann man ihn auch in Anspruch nehmen.

Nicht jeder hat die Zeit auf Fehlersuche zu gehen, und auch bei nem Fertig PC kann man was dran machen, ist ja nicht so, dass da alles sonderanfertigungen sind, außer vielleicht gehäuse lüfter und son kram.

Was echt nervt sidn die ganzen Leute mit ihren vorurteilen "ja außer Ram aufrüsten kannste da nix machen..."

Mir sind schon sehr viele fertig pcs unter die finger gekommen, weil ich auch schrauber bin, allerdings nicht hardcoremäßig wie manch andere hier und das meiste kann man problemlos austauschen.

HDD, DVD, CPU, RAM, Grafik.....

Nur, wer selber zusammenbaut weiss auch was für Komponenten sich in dem Gehäuse verbergen. Das ist bei Medion immer so eine Sache...z.B. Mainboard basiert auf einem MSI Board - welches? Und warum nur basiert, wurde da was geändert?

ja nur weißte was?.. den meisten geht das so am arsch vorbei, welche typenbezeichnung deren mainboard nun hat. Schraubste dein Auto auch selbst zusammen und kennst auch JEDES Bauteil an deinem Fahrzeug?

Früher war mir sowas auch wichtig, aber heute nicht mehr, hab nämlich besseres zu tun, das einzige was zählt, is das die kiste läuft so wie ich will und gut is.


Für die einen ist pc hobby, gut und schön, aber nicht für jeden, und einfach zu sagen "fertig pc = müll" ist einfach nur dumm.

Zumahl selbst zusammenbauen so viel Spass machen kann, wenn auch alles funktioniert...

du sagst es ja auch. "spaß" wenns dir spaß macht isse ´ne art hobby und das kannste nicht auf allen und jeden projezieren.

Aber was solls, is eh sinnlos in nem PC Forum über Selbstbau vs. fertig pc zu reden, weil fertig pc schonmal aus prinzip total uncool ist.

Nunja, die meisten leute werden das nicht so sehen, und trotzdem sind se net tot und haben tolles leben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rach78

Besser hätte ich es nicht formulieren können! :daumen:
Leider können einige nicht über ihren (extrem beschränkten) Horizont hinaussehen.
Aber "Anti"-sein und gegen den Strom zu schwimmen ist einfach total "in" heute :rolleyes:
Ob es wirklich Sinn macht oder nicht oder nicht, ist egal. Hauptsache man ist dagegen...
 
Zurück
Oben