News Neuer Aldi-PC ab 18. Juli für 599 Euro

Natürlich bekommt ihr alle für einen preis von 599€ rein hardwaretechnisch mehr leistung für euer geld - auf dem ersten blick.

Hier wird aber immer wieder vergessen, dass ein umfangreiches softwareangebot beiliegt, sowie, dass ihr den rechner als komplett pc kauft und ihr ihn euch nicht selbst zusammenstellen und zusammenbauen müsst. Darüber hinaus ist die software bereits vorinstalliert, was sie auch nicht von selbst tut. Zudem gibts ne garantie von 3 jahren auf das teil.
Das steckt alles u.a. in dem preis von 599€.

Und wenn aldi wirklich wollte, könnten sie als großer konzern für 599€ reine hardware in einen pc stecken, die hinterher eine leistung abwirft, von der wir nur träumen könnten, bei einem für uns wohl schier unerreichbaren preis, bei unserer single-pc-zusammenstellung.

Für diejenigen, die ihren PC nur für Internet und Office brauchen ist das doch ein sehr gutes Angebot! Und bei 320 gb Festplatte hat man auch genug Platz für Urlaubsfotos o.ä.

speichertakt/timing sind bei der cpu ja mal völlig wayne

und das mit dem festplattencache war wohl nicht ernst gemeint(hoffe ich)

fürn office rechner ausreichend und selbst aktuellere spiele lassen sich auf verminderten details noch spielen, also garnicht so verkehrt.

das teil sollte für alle aldi-pc-käufer sicher ein besseres P/L verhältnis darstellen als der letzte.

F_GXdx schrieb:
WAS? Die Graka hat ja nur 128 MB Ram, wie wollen sie denn da auf DAU-Fang gehen?
Weiß doch jeder, unter 512 MB gibt es nur sehr langsame Grafikkarten!

LOL, damit hast Du Dich als DAU geoutet, Glückwunsch!

Mugga schrieb:
Boah, diese geilen Grafikkarten Bezeichnungen die sich Medion ausdenkt.
was kann medion dazu wenn nvidia ihre karte 8400gs nennt? :rolleyes:
aber hauptsache was gegen medion gesagt

@topic
die rechnerklasse ist wenigstens mal sinnvoll
ein idealer bürorechner

die 900€ klasse war immer viel zu teuer als office rechner
und zum zocken aufgrund der schäbigen graka unbrauchbar

für unversierte sicher nicht das allerschlechteste angebot
das unsereins sowas nicht kauft steht auf nem anderen blatt

Ich erinnere mich noch an einen Aldi PC, der sau billig& gut war. Ich glaub mit ner GF 4 hmmm... war damals ganz neu und sau gut...

jeder selbstgebaute PC ist billiger.
von den 599,- gehen halt schon ca 100,- für Windows und Works drauf, was eh kein Mensch braucht, da kein Zocker-PC.

E4300 ~100€
2GB MDT ~ 65€
320GB WD ~62€
XFX 8400GS ~45€
MSI Tuner ~45€
LiteOn DVD +25€
ASROCK ~ 50€
= 347€ + 20€ Versand ( weil mehrere shops )

+ Vista 85€
= 452€

naja der Preis ist für Discounter PC ok aber für jemand der ahnung hat nicht.

lol - "die gamer unter uns". in den 80ern galt man als gamer, wenn man spielte - heute entscheidet der aufrüstwahn ohne verstand.

Wenn man davon mal absieht das die "Aldi" PC´s Software dabei haben die kein Mensch braucht, bekomme ich fürs gleiche Geld nen besseren bei meinem PC-Laden des Vertrauens. Verstehe diesen ganzen Hype nicht, jeder der einen PC im Lebensmittelladen kauft, sollte sich nicht wundern wenn sein Beruf auch bald im Lebensmittelladen getätigt wird!

@Schnitz

z.B. Intel Core 2 Duo (Conroe) E6320 1860MHz 139€
256MB Forsa Geforce 8600GT 103€
Mobo. MSI 945PL Neo3-F 59€
2GB Arbeitsspeicher Kingston 70€
Samsung HD403LJ 400GB 7200U/min 75€
Gehäuse Arctic-Cooling Silentium T2 PRO
inkl. 500 watt NT 69€
Logitech Maus/Tastatur Kombi. 18€

Gesamtpreis: 533€

Jetzt werden viele sagen, rechne mal die Software drauf dann bist du drüber, eigentlich richtig aber wenn ich Tausend Stück von den PC´s kaufe, bekomme ich auch nen ganz anderen Preis.

Mein persönliches Fazit: Billig PC´s bei nicht PC-Händlern gibbet nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Regeln lesen!)
@33 bzw 30: ganz zu schweigen von Gehäuse und Netzteil, Tastatur und Maus ;)

Preis ist sicher in Ordnung, und für wen dieser PC nicht geeignet ist, der braucht ihn auch nicht kaufen ...

@22: Die Software installiert sich da sehrwohl von selbst... Die haben einen PC eingerichtet und ziehen dann das image von der einen Festplatte auf alle anderen...

Sorry, aber dieser PC ist absolut gar nicht optimal fürs Büro. Dafür verbraucht der ganze Mist einfach zu viel Strom.
Mit einem Athlon EE 65nm und nem Board mit dem 690er Chipsatz ist man weitaus besser bedient. Der geht Idle auf 50Watt runter, der Intel hat ca. das doppelte (Spreche aus Erfahrung, habe hier n Messgerät).

@ Cornhulio und an alle anderen die meinen, dass man mit einem selberzusammengebauten Rechner so viel günstiger kommt

Und was ist mit der 3 Jährigen Garantie?
Das soll ein Rechner sein, der möglichst viele Leute anspricht. Und das tut er!
Es gibt im Grunde nichts, was er nicht kann.
Auch spielen ist mit dem Rechner möglich. Manche kommen noch immer mit einer 9800 pro aus. Aber das sind ja in euren Augen ja die totalen Noobs...
Schon traurig, wenn man sich nur über die Leistungsstärke der eigenen Hardware definiert...

Das ist seit langem das beste Angebot eines Komplettrechners, das ich gesehen habe.
Der Rechner ist wirklich komplett. Im Grunde lässt er für 99% der Familien (und das soll ein Familienrechner sein und kein hochgezüchteter "Gamer-PC") keine Wünsche offen!

Naja, die Hardware sieht sehr stark nach Restpostensammlung aus... Das einzig gute sind die 2Gig Ram....

Auf diesen PC von Medion trifft der Ausrdruck "Weder Fisch noch Fleisch" ganz gut zu. Für Gamer ist er zu langsam, da die Grafikkarte zu schwach ist, und für Normalanwender (Büroprogramme, Internet etc.) ist er überdimensioniert. Wer nur mit dem PC arbeitet braucht eigentlich keinen Dual Core CPU oder 2GB RAM.

Zurück
Oben