Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Neuer Benchmark: Die Community testet CPUs und GPUs in Cinebench 2024
DontTrustTrust
Cadet 4th Year
System: Ryzen 7 7700X, 32 GB, Radeon RX 6950 XT
GPU-Ergebnis: 11688
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1125
CPU-Ergebnis (Single-Core): 117
Habe mein Ergebnis korrigiert, hatte den Test nicht auf Advanced.
GPU-Ergebnis: 11688
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1125
CPU-Ergebnis (Single-Core): 117
Habe mein Ergebnis korrigiert, hatte den Test nicht auf Advanced.
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du deine GPU benchst kannste nicht deine CPU ausm Sockel nehmen. Eine 4090 ist nunmal pervers schnell und viele workloads die GPU limietiert sind, sind es dann nicht mehr oder nur noch teilweise.... und schwubs, die CPU spielt mit rein. Das die Prerenderzeit mit in den Benchmark Score aufgenommen wird ist halt einfach ungünstig und macht den Bench nicht 100% aussagekräfitg. Kann schon sein, dass dein 5600 eine langsamere GPU (was auch immer du hast) nicht limitiert, aber eine 4090 wird von nem 5800X3D ausgebremst.Americanguy schrieb:Warum sollte eine cpu limitieren in einem gpu bench. ich mach jz einen run und schaue ob die cpu sich überhaupt rührt
cpu geht von 23Watt idle circa auf 30 watt während des benches also ja...die tut nix
AahhFreshMeat
Lieutenant
Zum vergleichen von GPUs zwischen den Herstellern absolut ungeeignet.
Mega gut fürs Nvidia-4000er-Ego.
Absolut lächerlich der Benchmark.
Mega gut fürs Nvidia-4000er-Ego.
Absolut lächerlich der Benchmark.
Americanguy schrieb:Warum sollte mir das nicht klar sein?
Ich sprach von meinem Ryzen 5600 der teilweise bis auf 3% auf einer 5800x3D sitzt in diesem bench kuck mal die werte
Ergänzung ()
sehe hier nur quatsch der von niemanden belegt ist. warum wird auf einmal rumfantasiert.
Die jungs haben einfach einen mörder chip erwischt so einfach ist das.
Ich bin einer der Ottos aus dem Discord-Channel in dem das hoch und runter diskutiert wurde. Schau mal hier... 2450 aufm VRAM aber weniger Punkte als Verangry weil seine CPU und RAM besser eingestellt sind. (Ja der Test war noch am laufen, da schnell alle möglichen Settings getestet wurden meinerseits) Schau dir Time Spy non extrem an. Da wird ne 4090 im Grafiktest auch limitert wenn man einen Zen3 Chip hat. Ich weiß auch noch immer nicht was du für ne GPU hast
Americanguy
Banned
Du vergisst das hintergrundprogramme extremen einfluss haben können die wenigsten werden unter perfekten umständen gebenchmarked haben was das wieder überflüssig macht da müsste man reine benchmarksysteme vergleichen um das zu beweisen.
die extremen differenzen kommen von leuten die einfach kurz klick und fertig ohne gedanken zu machen das das system sauber ist oder nicht unnötig ausgebremst wird.
die extremen differenzen kommen von leuten die einfach kurz klick und fertig ohne gedanken zu machen das das system sauber ist oder nicht unnötig ausgebremst wird.
Americanguy
Banned
Selbst wenn das bissl dürfte ja nix ausmache schon gar nicht bei mod3ernen cpus. wie gesagt mein ryzen ist beu 30 watt wenn das läuft ^^ willst mir erzählen der macht was der idled 30 watt teilweise
gpu bench ergibt null sinn das die cpu was macht ausser der bench ist kompletter müll. frag die entwickler nur die wissen es
gpu bench ergibt null sinn das die cpu was macht ausser der bench ist kompletter müll. frag die entwickler nur die wissen es
Tech-Dino
Lt. Junior Grade
Mit optimierten Windows Versionen wie Ghost Spectre
(ohne Defender/so wenig wie möglich Hintergrundprozesse/RAM Verbrauch)
bekommt man deutlich mehr CB Punkte, dafür müsste man das System normalerweise deutlich übertakten.
Die Runs liegen deutlich näher beieinander, genau wie bei den Zugriffszeiten von RAM in Aida64.
(ohne Defender/so wenig wie möglich Hintergrundprozesse/RAM Verbrauch)
bekommt man deutlich mehr CB Punkte, dafür müsste man das System normalerweise deutlich übertakten.
Die Runs liegen deutlich näher beieinander, genau wie bei den Zugriffszeiten von RAM in Aida64.
SyntaX
Lieutenant
Bclk 101, Allcore CO-30, Vcore DynamicVoltage -0,025V, 3771 CL15. Priorität auf Hoch.WebBeat84 schrieb:Wie kriegst du 939 Punkte hin mit dem 5800X3D... hab die gleiche CPU und komme nicht mal über 800 Punkte
Ab 76°C drosselt die CPU, drunter bleibt so ein Allcoretakt von 4494 Mhz.
941 hat auch schon davor geklappt
Anhänge
Americanguy schrieb:Selbst wenn das bissl dürfte ja nix ausmache schon gar nicht bei mod3ernen cpus. wie gesagt mein ryzen ist beu 30 watt wenn das läuft ^^ willst mir erzählen der macht was der idled 30 watt teilweise
Der Compute der Kerne muss auch nicht limitieren. Reicht ja schon, wenn man ein zwei Kerne teilweise für den Prerender braucht und z.B. Memory und vor allem der leider sehr lahme FCLK limitiert. Man bräuchte halt ein modernes Intel und ein modernes AMD System mit der selben GPU um das zu beweisen, aber es scheint schon sehr, dass die 4090 von AMD CPUs limitiert wird. In dem Video von Duvar sieht man wie schnell der Bench bei Intel startet, da der Prerender deutlich schneller ist. Ich warte mit meinem 5800X3D da deutlich länger, auch wenn die CPU nicht bei 142 W hängt.
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
885-890+ ist "normal"WebBeat84 schrieb:wieviel sollten es denn sein? läuft schon auf KomboStrike3
Duvar
Lt. Commander
Bei meinem letzten Video gehts erst nach 5 Sekunden los nach dem drücken von Start, wie lange dauert es denn bei euch?sealxo schrieb:Der Compute der Kerne muss auch nicht limitieren. Reich ja schon, wenn man ein zwei Kerne teilweise für den Prerender braucht und z.B. Memory und vor allem der leider sehr lahme FCLK limitiert. Man bräuchte halt ein modernes Intel und ein modernes AMD System mit der selben GPU um das zu beweisen, aber es scheint schon sehr, dass die 4090 von AMD CPUs limitiert wird. In dem Video von Duvar siehst man wie schnell der Bench bei Intel startet, da der Prerender deutlich schneller ist. Ich warte mit meinem 5800X3D da deutlich länder, auch wenn die CPU nicht bei 142 W hängt.
Wowka_24
Cadet 4th Year
System:
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1233
CPU-Ergebnis (Single-Core): 100
- CPU: Ryzen 9 5900X, Kurvenoptiemierung -30, TDP 105 W, Fabric-Tact 2000
- Memory: G.Skill DDR4 4000 16GB x 2, 16.16.16.36 1T, 1,43Volt
- GPU: XFX Radeon RX 6900 XTXH Merc 319 Limited Black Gaming, GPU 2325 / Boost 2495 / Memory 2000
CPU-Ergebnis (Multi-Core): 1233
CPU-Ergebnis (Single-Core): 100
Anhänge
Bei mir dauerts 8 Sekunden. Hast du Wartezeiten nach dem ein Render fertig ist?Duvar schrieb:Bei meinem letzten Video gehts erst nach 5 Sekunden los nach dem drücken von Start, wie lange dauert es denn bei euch?
WebBeat84
Lt. Commander
Hab mit den Einstellungen jetzt 850 erreicht... Mehr geht nicht... CPU ist trotzdem immerüber 80°C dabei...SyntaX schrieb:Bclk 101, Allcore CO-30, Vcore DynamicVoltage -0,025V, 3771 CL15. Priorität auf Hoch.
Ab 76°C drosselt die CPU, drunter bleibt so ein Allcoretakt von 4494 Mhz.
941 hat auch schon davor geklappt
therealcola
Lt. Commander
ganz unten in der Liste der 4090 wo sonst