Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNeuer Chipsatztreiber: AMD bessert beim Power Management für Ryzen nach
Lade sie mir auch mal für mein MSI B550M Pro herunter. Habe sporadische beinahe-lockups (alles wird extrem langsam für 3-4 Sekunden, sogar Winamp hängt beinahe beim Abspielen von MP3s) alle paar Stunden mal, vielleicht behebt der Treiber das.
Die L3 Latenz ist wieder auf dem selben Level und die Bandbreite je nach Messung (Read/Write/Copy) im Schnitt etwa 10% geringer als unter Win 10. Ist längst nicht so ein großer Unterschied wie vorher. Und aktuelle Tests zeigen auch, dass dies in der Praxis praktisch kaum Auswirkungen hat. Klar wünsche ich mir bzw. erwarte ich mindestens die gleiche Performance wie vorher, keine Frage! Aber man muss das Thema jetzt nicht zusätzlich dramatisieren.
Microsoft hat den L3 Bug nicht behoben, nur die Situation etwas verbessert. Die Latenz ist wieder deutlich besser, aber die L3 Datenrate ist immer noch deutlich unter Win 10 Niveau.
Den Unterordner Chipset driver im Ordner AMD auch noch löschen. Bei der Deinstallation werden die alten Dateien nicht gelöscht. Auf Dauer bläht der dann auf.
Windows 10 21H2
Ryzen 4800H mit TUF A15 FA506IV . . . Lüfter laufen etwas ruhiger an und auch seltener im Desktop Modus . . . allgemein angenehmere Geräuschatmosphere
Merke keinen nennenswerten Unterschied, weder beim Desktop (Ryzen 9 3900x), noch beim Notebook (Lenovo Ideapad 3 15ALC6 mit Ryzen 5 5500U), aber bei 2% erwarte ich auch nichts anderes
Also ich hab für mein ROG Strix X570 F ebenfalls geschaut hab diesen Aktuellen Treiber auf der asus seite nit gefunden hab nur den älteren älter als der hier bei CB gefunden