Test Neuer CPU-Benchmark: Die Community testet Prozessoren in Cinebench R23

Auf dem letzten Platz hat sich inzwischen @von Schnitzel mit seinem AMD C-50 platziert.

Multi-Core: 156 Punkte
Single-Core: 84 Punkte

Das wird schwer zu unterbieten sein.

Die Jagd auf @holdes und @von Schnitzel ist hiermit eröffnet. :D

P.S.: Vielleicht hat ja noch jemand einen C-30 Single-Core da? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 655321, acty, Wesir und 6 andere
SV3N schrieb:
Schlange 75.671 Punkte gilt es zu schlagen.
Das ist ja wohl nicht an mich gerichtet ^^, wie soll meine popels CPU das schaffen
😂

@SV3N der Club 32+ (Kerne :evillol: ) ist leider nicht sehr groß da es bestimmte Anwendungen braucht. Aber ich sag's Mal so.. der gute @holdes hat schon was feines daheim, sollte ich kommendes Jahr Feststellen dass meine Software auch so gut skaliert dann sehen wir uns hier wieder :D

Außerdem fehlt nach wie vor der ICE Giant auf dem Markt, welcher jede 360er schlägt was Kühlung angeht. Dann gehen auch 600W Experimente.

Sie schreiben Januar 2021.. hoffentlich kommt dann von euch auf CB ein Test. Der Prototyp von LTT war schon sehr beeindruckend und stellte sich als die mit Abstand Beste Methode dar einen Threadripper zu kühlen

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
System: Core i7-10510U @ 15 Watt
Multi-Core: 3248
Single-Core: 1042

1605210709034.png

@PS828 wieso hatte dein 3970X bisher noch keinen Auftritt hier im Benchmark? Es wird Zeit mein Freund! Wir warten! :D

• Gefällt mir
Jetz lass mich erstmal daheim ankommen, ich habe gerade eben erst die Heimreise überstanden :D ich werf die Kiste gleich mal an. :D auch hat der Athlon 200GE einen Gastauftritt. Leider läuft der Test noch eine Weile :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: acty, SVΞN und holdes
System: Ryzen 7 5800X @ Stock
Multi-Core: 14919
Single-Core: 1603
Cinebench R23.png

Zuletzt bearbeitet:
@PS828

Eine Einzelanwendung welche mit so vielen Kernen skaliert ist doch gar nicht mal unbedingt notwendig. Bei mir ist der Workload ja in den meisten Fällen eine große Parallelität mit vielen VMs oder schlicht mehreren Programmen die nebeneinander arbeiten können.

@SV3N

Irgendwo ein paar Seiten weiter vorne hatte jemand ein Intel Server Quad Sockel System, das reiht sich definitiv weit vorn mit ein. Leider ohne SMT aber trotzdem ein schickes Maschinchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
System: Intel Core i5-8500B @ 3 GHz
Multi-Core: 5365
Single-Core: 1065

Cinebench ließt da was falsch aus, das ist eine 6 Core CPU ohne Hyperthreading, im Mac mini 2018 i5

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-11-12 um 20.56.04.png
    Bildschirmfoto 2020-11-12 um 20.56.04.png
    34,9 KB · Aufrufe: 289
@holdes Bei mir ist's primär Image stacking und Simulation von Ionenströmen. Bei letzterem hieß es mal aus unserer IT "werf da 1000 Kerne drauf und es nimmt 1000" sind's halt 3D Profile vom rasterer ^^

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
System: Core i5-8600K @ 5 GHz
Multi-Core: 7694
Single-Core: 1338

Anhänge

• cb r23.jpg
    cb r23.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 291
R O G E R schrieb:
Sorry das stimmt aber nicht. Mein und auch viele andere Community Benchmarks sind Rot oder Blau.
@SV3N
Ich glaube die Farben sind durcheinander gekommen.
Jetzt passt es.
Nur noch Rot und Blau da und für den VIA Gelb

Screenshot_20201112-205821.png

AMD empfiehlt... Ich mag diese Werbesprüche nicht.
Dennoch wäre ein Test interessant.

R O G E R schrieb:
Jetzt passt es.
Nur noch Rot und Blau da und für den VIA Gelb

Das System hat da heute was durcheinander geschmissen, ich musste alle von Hand auf Blau (Intel) und Rot (AMD) sowie 1x Gelb (VIA) umstellen. Das war eine Qual! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, R O G E R, Bollisch und eine weitere Person
Zurück
Oben