News Neuer Einsteiger-Androide von LG

@g00fy

Letzte WOche gab es das Lg E900 für 139 Euro jetzt ist der Preis wieder gestiegen ca 160

Zuletzt bearbeitet:
Bully|Ossi schrieb:
Ansonsten schauts gut aus, 512MB Ram hat nicht mal mein Optimus Speed :/

Das LGOS hat 512MB Ram...

@G00fY

naja also schau dir mal das LG E900 oder auch das Trophy und Omnia 7 an...
http://gh.de/a579134.html

Seit wenigen Tagen wieder über 200€ aber sebst das Omnia war neulich für unter 200 Euro zu haben und kann ja wohl 5 mal mehr auf HW Seite als das vorgestellte Telefon.

Dazu ist Win Phone 7 deutlich freundlicher gegenüber Smartphone Einsteiger als Android.

GameOC schrieb:
Haha :D, selten so gut gelacht ;) Android ist ein Selbstläufer... ganz anderst als WP7 :rolleyes:

GartnerSysteme2011_01.jpg

gartner-smartphone-bis-2015.png

Quelle: http://www.zdnet.de/news/41551444/gartner-knapp-50-prozent-marktanteil-fuer-android-bis-2012.htm

NeoPunk schrieb:
So sehr ich persönlich WP7 auch mag (ich will dass das Ding einfach läuft und nicht wieder ROMs testen müssen), Android als totes Pferd zu bezeichnen ist nun doch etwas sehr weit hergeholt. Momentan und mindestens noch für eine Weile bleibt es das Standard-Smartphone-OS.

Cool story, bros. Es geht nur darum, dass Android ein grotten mieses OS ist. Es ist einfach schlecht, imo. Kein Vergleich zu iOS und WP7, die auch wirklich so funktionieren, wie sie sollen. Deshalb ist Android tot. Ein totes Pferd, welches dramatisch und mit Gewalt von der Wirtschaft und dem Geiz oder auch den Bedürfnissen der Hersteller an- bzw. vorangetrieben wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Schöne Farben hast du da in den Grafiken, doch der EINZIGE Grund, weshalb Android überhaupt so verbreitet und populär ist, ist der, dass es Open Source ist und für die Hersteller & Entwickler kaum extra Kosten dazukommen. Zusätzlich kann bzw. muss es so angepasst werden, wie sie es wollen.
Setz Android doch einfach mal in Gedanken auf eine Ebene mit iOS und WP7. Stell dir vor, es ist genauso strikt. Was meinst du, wer dann verliert? Falsch, nämlich Android. Im direkten Vergleich auf dieser Ebene hat Android in jedem Bereich die schlechteren Karten. Es lebt einfach nur von seiner Konkurrenzlosigkeit, was offene OS angeht. Und das gefällt den Herstellern nunmal, denn da kann man jedes x-beliebige Gerät in sämtlichen Hardwarekonfigurationen auf den Markt schmeißen, obwohl man sich ja bspw. bewusst ist, dass Androidapps stark Kompatibilitätsabhängig sind, Google sehr schlecht ist was Updates anbelangt, die Performance meist grottig ist, etc.

Sassa69 schrieb:
Das Omnia 7 ist auch nur so günstig weil sie das OS pushen wollen weil WP7 müll ist

Troll woanders. Es ist günstig, gar extrem im Preis gesunken, weil - richtig - M$ das OS pushen möchte. So. Ist WP7 automatisch 'müll', nur weil es neu respektive extrem neu ist, eben etwas später auf den Markt kam? Nope. Warte bis zum Herbstupdate, spätestens dann ist WP7 gleich auf, was den Featureumfang anbelangt. Nach nur einem Jahr.
Schau dir mal den Wachstum an, was bspw. Apps angeht - der ist ziemlich heftig, eben weil WP7 auch in gewisser Hinsicht vom Smartphoneboom profitiert, auch, weil es so spät auf den Markt kommt.

Nimm erstmal so ein Ding in die Hand. Dann weißt du wenigstens, wie ein OS funktionieren sollte - gänzlich ohne Abstürze, Inkompatibilität, Updatefail, etc. Dafür mit extremer Performance, die sich bspw. in einer flüssigeren Bedienung als @iOS zeigt, etc.

Dann zeigt doch mal eins für ~150€!
LG Optimus 7.
50€ mehr? -> Samsung Omnia 7.

Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
Dieser LG-Android wird wohl nicht wesentlich günstiger sein, denn ein fast vergleichbares ausgestattetes Moto Defy kostet um die 220 € ---> http://gh.de/a586384.html
Das Defy hat einen größeren Bildschirm, eine höhere Auflösung und bessere Kamera inkl. Blitz. Alleine das macht es teuer.

Bei dem LG E900 geb ich euch recht. Für das Geld wohl wirklich äußerst attraktiv. Aber es gibt eben auch Leute, die lieber ein wesentlich anpassbareres Android Smartphone haben möchten.

Über den Preis kann man im übrigen derzeit schlecht diskutieren. Wer weiß wie günstig das Optimus Net nachher in den Läden steht.

@fr3sh: Mit jemandem der derart festgefahren und provokativ argumentiert, mit dem lohnt es sich nicht zu diskutieren. Ist ja schön das du deine Ansichten hast und diese öffentlich kundtust, aber ich kann deine Kritik bezüglich Android nicht nachvollziehen. Ich selbst und viele Freund von mir nutzen Android und sind damit sehr zufrieden. Wo liegt also das Problem? Die Updatepolitik sehe ich da als einziges großes Manko. Berichte über Abstürze, Fehler usw. hört man komischerweise nur immer am meisten von Leuten die das aktuelle OS gar nicht nutzen (jetzt komm mir nicht mit "hatte mal ein Android 1.6") oder ein anderes von vornherein besser finden...

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Gerät, wenn es so weiter geht, bekommt man einen aktuellen Androiden bald für unter 150€.

ist das besser wie das samsung galaxy 3 i 5800 ?

Zuletzt bearbeitet:
@goofy. Die Kamera beim Defy kannst du nicht als Cam bezeichnen sehr schlecht.

LG bringen immer gute Geräte raus aber es mangelt an der Software...immer wieder sehr Buggy..

reco82 schrieb:
LG bringen immer gute Geräte raus aber es mangelt an der Software...immer wieder sehr Buggy..

Genau da liegt der Hund begraben

LG's Handy waren technisch immer in einer sehr hohen Liga
Jedoch hat es IMMER an der Software gescheitert. Was schade ist!

Ich versteh nich warum die Hersteller die mit ihren eigenen Oberflächen schon so oft gefailt ham nich einfach Stock Android draufhaun... oder gibts da Probleme mit Google wegen den Nexus Modellen.

(Nexus S Besitzer der eh nix von Optimus, Sense und Touchwiz hält von daher subjektive Meinung.)

fr3sh schrieb:
Jep. Für dasselbe Geld gibt's das omnia 7 mit dem sowieso rundeten und besseren WP7 (no flaming plis), nem 4" super amoled Display @ 800x480, snappi + 512mb RAM. Wahnsinn, lg, wirklich. Mit Android auf ein totes Pferd zu setzen, das gewaltsam versucht wird am leben zu erhalten. Na...

Ja das ganze Forum weiß, dass du ein Applefanboy bist und Android hasst. Aber irgendwann nervst du nur noch :)

Android läuft seit 2.1 verdammt rund. Du lässt sämtliche Sachlichkeit vermissen - wie G00fy schon sagte, mit dir kann man nicht diskutieren. Selbst die anderen Applefanboys hier im Forum sind weitaus weniger subjektiv/radikal.

Bitte verbreite deine Lügen woanders ;)

für den Preis überhaupt nicht interessant, zudem gleichen sich Android-Handys in Form/Farbe/Funktion. Weiß, Schwarz, Silber und Braun sind wohl die einzigen Farben die Google zulässt! ;)

Momentan sind WP7-Handys wirklich unverschämt günstig, wenn dann noch das kommende Mango-Update gut wird, sehe ich keinen Grund für das gleiche Geld ein schlechter ausgestattetes Android-Handy zu kaufen. Interessant könnte höchstens noch das neue ZTE Skate werden...

Jeder sollte für sich entscheiden ob er IOS, Android, WP7, WebOS,Symbian, BB nutzen möchte.Schwächen hat jedes OS. WP7 ist schon ok aber es fehlt noch einiges nutze es als 2. Handy es ist schon lange kein ÜberOS wie einige schon berichten..

Das LGgerät wird bestimmt um die 150 Euro kosten und für den Preis ist es schon ok...wenigstens hat LG 2.33 schon drauf aber ob weitere Updates folgen werden ist weiterhin fraglich..

Also immer sachlich bleiben..

Ein Smartphone mit einer 320x480-Auflösung würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen. Dann lieber noch 100 € für das "Galaxy S i9000" draufpacken oder eben mit dem Omnia 7 das WP7-OS ausprobieren.

Cokocool schrieb:
Ja das ganze Forum weiß, dass du ein Applefanboy bist und Android hasst. Aber irgendwann nervst du nur noch :)

Android läuft seit 2.1 verdammt rund. Du lässt sämtliche Sachlichkeit vermissen - wie G00fy schon sagte, mit dir kann man nicht diskutieren. Selbst die anderen Applefanboys hier im Forum sind weitaus weniger subjektiv/radikal.

Bitte verbreite deine Lügen woanders ;)

Oh, wie oft muss ich denn noch sagen, dass das alles nur meine Meinung ist? )':
Oh, wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich kein Applefanboy bin?
Ich berücksichtige nunmal sämtliche Aspekte die für mich relevant sind, und spreche ganz einfach aus Erfahrung. Das iPhone 4 ist für mich einem Samsung Omnia 7 unterlegen, mir gefällt WP7 einfach mehr.

Du Troll hast allerdings in einem Punkt recht - ich hasse Android. Weil es FÜR MICH persönlich absolut schrecklich ist. (Erfahrungen: Desire HD, testweise ein LG Optimus Black, HD2 mit Custom ROMs.)
Aye!

Nochmal das ist nur der OVP. LG sind vom Preis immer sehr günstig..das Gerät wird sich bei 150 einpendeln..

reco82 schrieb:
Das LGgerät wird bestimmt um die 150 Euro kosten und für den Preis ist es schon ok...wenigstens hat LG 2.33 schon drauf aber ob weitere Updates folgen werden ist weiterhin fraglich..

Also immer sachlich bleiben..

was soll die 2.33 bei dem gerät bringen? die richtige dualcpu unterstützung kanns ja nicht sein..

fr3sh schrieb:
Jep. Für dasselbe Geld gibt's das omnia 7 mit dem sowieso rundeten und besseren WP7 (no flaming plis), nem 4" super amoled Display @ 800x480, snappi + 512mb RAM. Wahnsinn, lg, wirklich. Mit Android auf ein totes Pferd zu setzen, das gewaltsam versucht wird am leben zu erhalten. Na...

Lol. Wenn Android ein totes Pferd ist, dann hat wp7 noch nie gelebt!
WP7 ist neben symbian der größte Mist, den es gibt. Das System ist total langweilig und optisch unattraktiv^3. Mir reicht das schon, um es nicht zu kaufen. Nach 5 Minuten "Test" hat man alles gesehen. Es ist einfach nur lieblos.

fr3sh schrieb:
Es geht nur darum, dass Android ein grotten mieses OS ist. Es ist einfach schlecht, imo. Kein Vergleich zu iOS und WP7, die auch wirklich so funktionieren, wie sie sollen. Deshalb ist Android tot. Ein totes Pferd, welches dramatisch und mit Gewalt von der Wirtschaft und dem Geiz oder auch den Bedürfnissen der Hersteller an- bzw. vorangetrieben wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Deine Meinung,. Ziemlich exclusiv.
iOS ist zugeknüpft ohne Ende.
WP7 funktioniert, ja - aber was soll da auch nicht funktionieren? Das Ding hat 2 Homescreens. Der eien sieht aus wie mit Paint im 4 Farben Modus erstellt und der andere wie ein Inhaltsverzeichnis in Word.

fr3sh schrieb:
Schöne Farben hast du da in den Grafiken, doch der EINZIGE Grund, weshalb Android überhaupt so verbreitet und populär ist, ist der, dass es Open Source ist und für die Hersteller & Entwickler kaum extra Kosten dazukommen. Zusätzlich kann bzw. muss es so angepasst werden, wie sie es wollen.

Ja und? Mir als Kunde ist es doch egal, warum es so ist. Von mir aus kann die EU ja WP7 subventionieren, ich kaufs trotzdem nicht!

fr3sh schrieb:
Setz Android doch einfach mal in Gedanken auf eine Ebene mit iOS und WP7. Stell dir vor, es ist genauso strikt. Was meinst du, wer dann verliert? Falsch, nämlich Android.

Dann verlieren alle!
Stell dir mal vor, iOS und WP7 wären so offen. Was würde dann passieren? Richtig, sie würden ständig abstürzen...

fr3sh schrieb:
Nope. Warte bis zum Herbstupdate, spätestens dann ist WP7 gleich auf, was den Featureumfang anbelangt. Nach nur einem Jahr.

WP7 kann alles mögliche implementieren. Solange es aussieht, wie hingekotzt kaufe ich es nicht. Die Homescreens sind eien Katastrophe.

fr3sh schrieb:
Nimm erstmal so ein Ding in die Hand. Dann weißt du wenigstens, wie ein OS funktionieren sollte - gänzlich ohne Abstürze, Inkompatibilität, Updatefail, etc. Dafür mit extremer Performance, die sich bspw. in einer flüssigeren Bedienung als @iOS zeigt, etc

Ich habe es 2mal ausprobiert. Einmal, als es rauskam - 5 Minuten, Langeweile.
1mal vor ein paar wochen, weil es mit Mango (!?) so toll geworden sein soll. Es war genauso langweilig. Und es ist auch innerhalb der 5 Minuten abgestürzt.

Zurück
Oben