News Neuer Einsteiger-Androide von LG

Mike Lowrey schrieb:
Für das Geld würde ich eher ein Omnia 7 nehmen ;)

Bully|Ossi schrieb:
Jo, nur haste dann kein Android du Held...

Ist der MSM7227 eigentlich Flash kompatibel? Das war ja immer so ein Thema bei den 200€ Androiden...

Ansonsten schauts gut aus, 512MB Ram hat nicht mal mein Optimus Speed :/

Will auch nicht jeder haben du Oberheld^^

Ich hab mirs Omnia gestern auch für 200 geholt :P

€dit
NeoPunk schrieb:
@Mike Das war auch mein Gedanke. Voll ausgestattetes Gerät mit AMOLED oder ein Einsteiger-Android... :) Ich denke das wird dann auch das nächste Smartphone für meine Freundin, der Preis ist halt unschlagbar

Das 200Angebot ist zeitlich begrenzt, die werden die Preis wohl bald wieder anheben

fr3sh schrieb:
Jep. Für dasselbe Geld gibt's das omnia 7 mit dem sowieso rundeten und besseren WP7 (no flaming plis), nem 4" super amoled Display @ 800x480, snappi + 512mb RAM. Wahnsinn, lg, wirklich. Mit Android auf ein totes Pferd zu setzen, das gewaltsam versucht wird am leben zu erhalten. Na...

Du willst keine flames und postest dann so einen Bullshit? :freak:

fr3sh schrieb:
Cool story, bros. Es geht nur darum, dass Android ein grotten mieses OS ist. Es ist einfach schlecht, imo. Kein Vergleich zu iOS und WP7, die auch wirklich so funktionieren, wie sie sollen. Deshalb ist Android tot. Ein totes Pferd, welches dramatisch und mit Gewalt von der Wirtschaft und dem Geiz oder auch den Bedürfnissen der Hersteller an- bzw. vorangetrieben wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Schöne Farben hast du da in den Grafiken, doch der EINZIGE Grund, weshalb Android überhaupt so verbreitet und populär ist, ist der, dass es Open Source ist und für die Hersteller & Entwickler kaum extra Kosten dazukommen. Zusätzlich kann bzw. muss es so angepasst werden, wie sie es wollen.
Setz Android doch einfach mal in Gedanken auf eine Ebene mit iOS und WP7. Stell dir vor, es ist genauso strikt. Was meinst du, wer dann verliert? Falsch, nämlich Android. Im direkten Vergleich auf dieser Ebene hat Android in jedem Bereich die schlechteren Karten. Es lebt einfach nur von seiner Konkurrenzlosigkeit, was offene OS angeht. Und das gefällt den Herstellern nunmal, denn da kann man jedes x-beliebige Gerät in sämtlichen Hardwarekonfigurationen auf den Markt schmeißen, obwohl man sich ja bspw. bewusst ist, dass Androidapps stark Kompatibilitätsabhängig sind, Google sehr schlecht ist was Updates anbelangt, die Performance meist grottig ist, etc.

Schon mal dran gedacht das viele Menschen auch ein offenes OS wollen? Viele wollen nicht so eingeschränkt sein wie bei iOS oder WP7... Und wenn es nur deine Meinung ist, stell es nicht so hin als würde doch eig jeder so denken wie du!
Android ist alles andere als Tot, es steht noch am Anfang seiner Blütezeit!

fr3sh schrieb:

Wer trollt hier bitte? Richtig, Du! ;)

fr3sh schrieb:
Oh, wie oft muss ich denn noch sagen, dass das alles nur meine Meinung ist? )':
Oh, wie oft muss ich denn noch sagen, dass ich kein Applefanboy bin?
Ich berücksichtige nunmal sämtliche Aspekte die für mich relevant sind, und spreche ganz einfach aus Erfahrung. Das iPhone 4 ist für mich einem Samsung Omnia 7 unterlegen, mir gefällt WP7 einfach mehr.

Du Troll hast allerdings in einem Punkt recht - ich hasse Android. Weil es FÜR MICH persönlich absolut schrecklich ist.

Dann stell es mal besser als deine Meinung dar! Und auch seine eigene Meinung kann man besser rüber bring...

Da du Android hasst disqualifiziert es dich eig bei jeder guten Beratung und Diskussion!

fr3sh schrieb:
Cool story, bros. Es geht nur darum, dass Android ein grotten mieses OS ist. Es ist einfach schlecht, imo. Kein Vergleich zu iOS und WP7, die auch wirklich so funktionieren, wie sie sollen. Deshalb ist Android tot. Ein totes Pferd, welches dramatisch und mit Gewalt von der Wirtschaft und dem Geiz oder auch den Bedürfnissen der Hersteller an- bzw. vorangetrieben wird. Nicht mehr, nicht weniger.
Schöne Farben hast du da in den Grafiken, doch der EINZIGE Grund, weshalb Android überhaupt so verbreitet und populär ist, ist der, dass es Open Source ist und für die Hersteller & Entwickler kaum extra Kosten dazukommen. Zusätzlich kann bzw. muss es so angepasst werden, wie sie es wollen.
Setz Android doch einfach mal in Gedanken auf eine Ebene mit iOS und WP7. Stell dir vor, es ist genauso strikt. Was meinst du, wer dann verliert? Falsch, nämlich Android. Im direkten Vergleich auf dieser Ebene hat Android in jedem Bereich die schlechteren Karten. Es lebt einfach nur von seiner Konkurrenzlosigkeit, was offene OS angeht. Und das gefällt den Herstellern nunmal, denn da kann jedes x-beliebige Gerät in sämtlichen Hardwarekonfigurationen auf den Markt schmeißen, obwohl man sich ja bspw. bewusst ist, dass Androidapps stark Kompatibilitätsabhängig sind, Google sehr schlecht ist was Updates anbelangt, etc.

Troll woanders. Es ist günstig, gar extrem im Preis gesunken, weil - richtig - M$ das OS pushen möchte. So. Ist WP7 automatisch 'müll', nur weil es neu respektive extrem neu ist, eben etwas später auf den Markt kam? Nope. Warte bis zum Herbstupdate, spätestens dann ist WP7 gleich auf, was den Featureumfang anbelangt. Nach nur einem Jahr.
Schau dir mal den Wachstum an, was bspw. Apps angeht - der ist ziemlich heftig, eben weil WP7 auch in gewisser Hinsicht vom Smartphoneboom profitiert, auch, weil es so spät auf den Markt kommt.

Nimm erstmal so ein Ding in die Hand. Dann weißt du wenigstens, wie ein OS funktionieren sollte - gänzlich ohne Abstürze, Inkompatibilität, Updatefail, etc. Dafür mit extremer Performance, die sich bspw. in einer flüssigeren Bedienung als @iOS zeigt, etc.

LG Optimus 7.
50€ mehr? -> Samsung Omnia 7.
Große Kompatibilitäts probleme? Kannst du mir vielleicht mal ein Beispiele dafür nennen?

Soweit ich weiß ist es im Moment für Hersteller gar nicht möglich inkompatible Geräte rauszubringen wenn diese denn mit dem Android Market ausgeliefert werden. Den um überhaupt eine Lizens für Google Apps zu bekommen müssen die Geräte Hersteller alle über 20000 Kompatibilitätstests von Google bestehen um überhaupt ihren Gerät Zugang zum Android Market zu ermöglichen. Mit anderen Worten sind alle Geräte die Herstellerseitig mit Google Apps (also auch Android Market) kompatibel mit allen Apps aus dem Android Market.

Wenn ich jetzt also ein Android kaufe dass nicht mit Google Apps ausgeliefert wird und ich hinterher Cyanogen Mod samt Google Apps drauf flashen würde, kann ich mir nicht sicher sein dass diese ROM 100% kompatibel mit allen Apps aus dem Android Market ist, da der Hersteller wahrscheinlich diese Tests nicht mit seinem Gerät gemacht hat.

Natürlich bedeutet ein Android Upgrade für die Hersteller dass sie den Test erneut bestehen müssen um dass Android Upgrade überhaupt ausliefern zu können. Danach müssen eventuell die eigenen mitgelieferten Apps um neue Platformfeatures ergänzt werden, wie VOIP, oder NFC weil viele Hersteller die von google mitgelieferten Standart Apps durch eigene ersetzen.

In der Android Compatibility Definition ist dass alles sehr genau beschrieben. Da steht beispielsweiße drin welche Seitenverhältnisse für den Bildschirm erlaubt sind, oder wie schnell das Betriebssystem mindestens arbeiten muss, oder wie viel RAM und ROM vorgeschrieben sind.
http://static.googleusercontent.com...m/de//compatibility/2.3/android-2.3.3-cdd.pdf

Und ich denke gerade wegen all diesen Aufwand den Google für Kompatibilität betreibt ist Android ganz sicher kein totes Pferd.

Es ist ein Verkaufsargument gegenüber der Konkurrenz auch wenn es nur geringfügige Vorteile hat. Der psychologische Effekt spielt da eine größere Rolle. Für mich ist das Gerät eh nicht interessant

@timo: Da ich mit dem Handy on bin, nur ein paar kurze Punkte.
Ist natürlich Geschmackssache, du magst es eben anders. Allerdings ist das Design, die Metro UI, von WP7 absolut geil. Finde ich. Es ist dir vll zu schlicht, aber genau so mag ich es, denn es wird durch praktische und unheimlich ansehnliche Animationen enorm aufgewertet. Öffne mal eine App - Allein schon das Wischen durch verschiedene Threads bei denen sich die Überschrift schrittweise mitbewegt ist ein Traum. Ich meine, hey. Stell dir einen x-beliebigen Hintergrund vor, und du hast vielleicht mehr davon. <:
Im Übrigen - Kotze sieht afaik nicht ganz so sauber und kantig aus wie die Metro UI. D:
Es gibt eben Leute, die lieben es, und Leute, die hassen es. Das ist Geschmackssache. Punkt.
iOS & WP7 wären so offen? Jo, vll würden auch sie dann Abstürzen. Allerdings nichts, was Android nicht eh schon tut. Dreh das Ganze um - Android wie iOS & WP7: Android verliert, weil es eben in jedem Belangen unterlegen wäre.
Zum Absturz: Leicht lachhaft. Ich zeige übrigens Verständnis, da du ja mit WP7 nicht vertraut bist. Aber Mango ist noch recht weit weg vom Release. Es erscheint überhaupt erst im Herbst, dass, was du gesehen haben sollst, ist nichts weiter als eine sehr sehr frühe Beta. Da gehören Abstürze nunmal dazu.

Cokocool schrieb:
Ja das ganze Forum weiß, dass du ein Applefanboy bist und Android hasst. Aber irgendwann nervst du nur noch :)

Kann zwar jetzt keine eigenen Erfahrungen posten die Android als Drecks-OS o.Ä. darstellen würden, aber was fr3sh da alles geschrieben hat, sind alles Dinge über die ich auch erstmal nachdenken musste. Wenn ein Update kommt, will ich es auch so schnell wie möglich haben.
Aber Andorid scheint auch gewisse Vorteile zu haben, durch OpenSource usw., hat da jemand paar YouTube-Videos die zeigen was man damit anstellen kann? Also was Custom ROMs sind, kann ich schon selber rausfinden, aber es wird ja sicher noch mehr geben.

Ich hab übrigens noch nie Apple-Fanboys gesehen die WP7/Microsoft mögen, schon seltsam... nicht.

Und zum Smartphone: Hardware klingt gut, aber bei mir wirds wohl eher nicht sowas werden(Preisklasse). Wenn man dann auch noch hört, dass LG verbuggte Software bringt, regt das auch nicht gerade zum Kauf an.

Effektiv ist das wohl ein leicht modernisiertes Optimus Pro. Selbiges hatte als es neu war mal einen Listenpreis von fast 300€ und kostet trotzdem jetzt unter 150€. Insofern wird das hier in dem Preisbereich wohl gleich anfangen und später vielleicht sogar unter 100€ fallen. Und das für ein Gerät mit vernünftiger Leistung und 480x320-Pixeln - sowas ist es wohl, was die Meldung mit "Smartphones werden bald deutlich günstiger" gestern meinte.

fr3sh schrieb:
@timo: Da ich mit dem Handy on bin, nur ein paar kurze Punkte.
Ist natürlich Geschmackssache, du magst es eben anders. Allerdings ist das Design, die Metro UI, von WP7 absolut geil. Finde ich. Es ist dir vll zu schlicht, aber genau so mag ich es, denn es wird durch praktische und unheimlich ansehnliche Animationen enorm aufgewertet. Öffne mal eine App - Allein schon das Wischen durch verschiedene Threads bei denen sich die Überschrift schrittweise mitbewegt ist ein Traum. Ich meine, hey. Stell dir einen x-beliebigen Hintergrund vor, und du hast vielleicht mehr davon. <:
Im Übrigen - Kotze sieht afaik nicht ganz so sauber und kantig aus wie die Metro UI. D:
Es gibt eben Leute, die lieben es, und Leute, die hassen es. Das ist Geschmackssache. Punkt.
iOS & WP7 wären so offen? Jo, vll würden auch sie dann Abstürzen. Allerdings nichts, was Android nicht eh schon tut. Dreh das Ganze um - Android wie iOS & WP7: Android verliert, weil es eben in jedem Belangen unterlegen wäre.
Zum Absturz: Leicht lachhaft. Ich zeige übrigens Verständnis, da du ja mit WP7 nicht vertraut bist. Aber Mango ist noch recht weit weg vom Release. Es erscheint überhaupt erst im Herbst, dass, was du gesehen haben sollst, ist nichts weiter als eine sehr sehr frühe Beta. Da gehören Abstürze nunmal dazu.

Ich habe hinter Mango extra !? geschrieben. Ich weiß nicht, wie die aktuelle Version heißt. Das Ding ist jedenfalls abgestürzt. War im Media Markt - glaube nicht, dass da eien sehr frühe Beta auf dem handy war.

Schau dir mal den Homescreen an:

578312.jpg

Das sieht so ***, das gibts gar nicht. Dazu kommt noch, dass man den Screen künstlich kleienr macht, in dem man rechts einen Pfeil (zur inhaltsliste) macht. Der ist total über.

Mir gefällt es überhaupt nicht und ich finde auch die Animationen nicht auffällig gut. ich fands - habe ich schon mehrmals geschrieben - total langweilig.

Da finde ich ein so günstiges Android top!
Mein nächstes handy wird zemlich sicher ein Android sein.
Oder ich kauf mir Eins ohne den ganzen Internet und App Kram (außer Email - die brauche ich auf dem Handy), aber dafür mit sehr langer Laufzeit.

fr3sh schrieb:

Mein DesireHD läuft komplett Absturzfrei. Naja bleib ruhig in deiner Welt. :rolleyes:

Android ist stabil

@timo82

Ist gut jetzt wir haben es verstanden das du von der Ui nicht begeistert bist, daraus kannst du aber nicht auf andere schließen oder? Google kopiert gerade auch die Ui und alle finden es so toll.

Fakt ist WP7 hat Potenzial auch wenn es dir nicht schmeckt und du kannst doch die Geräte im MM nicht als Referenz ziehen...die Geräte liegen dort seit Monaten und werden jeden Tag durch Besucher hoch und runtergespielt...würde bei anderen Geräten auch nicht besser aussehen

Zuletzt bearbeitet:
@reco82

Das macht Timo doch nur, weil fr3sh auch mit seinen Aussagen auf andere schließt. ;)

Mit dem Potential hast du recht.

timo82 schrieb:
Schau dir mal den Homescreen an:
Das sieht so ***, das gibts gar nicht. Dazu kommt noch, dass man den Screen künstlich kleienr macht, in dem man rechts einen Pfeil (zur inhaltsliste) macht. Der ist total über.

Mir gefällt es überhaupt nicht und ich finde auch die Animationen nicht auffällig gut. ich fands - habe ich schon mehrmals geschrieben - total langweilig.

Da finde ich ein so günstiges Android top!
Mein nächstes handy wird zemlich sicher ein Android sein.
Oder ich kauf mir Eins ohne den ganzen Internet und App Kram (außer Email - die brauche ich auf dem Handy), aber dafür mit sehr langer Laufzeit.

Das ist auch alles nur Geschmackssache, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber irgendwann wirds einem im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt(und unübersichtlich?).
Wenn ich mir immer den App-Auswahlscreen bei Adroid angucke, der aussieht als ob ne Konfettibombe explodiert sei, kriege ich förmlich Augenkrebs:D

Die Metrooberfläche ist aufgeräumt und zeigt nur die Infos, die man sehen möchte. Zusätzlich hat man noch ein paar nette Animationen eingebaut. Die Kachelfarbe kann man ändern, aber das ist auch nicht wichtig.
M$ versucht halt einfach es aufgeräumt erscheinen zu lassen und irgendwie muss man die Kacheln halt farblich absetzen - ein paar farbverläufig wären evtl nicht schlecht, joa.

Langweilig wird der Homescreen sowieso irgendwann mal, das war schon immer so. Worauf ich persönlich aber nicht verzichten möchte sind flüssige Abläufe und die sind bei WP7 immer gegeben, bei Android habe ich aber schon oft gelesen, dass es hier und da mal hakt und ruckelt - als Verteidiger von Android wird sowas natürlich gerne abgestritten und "vergessen".

Aber das einzig wirklich große Manko an Android dürfte wohl die Updatepolitik sein, ansonsten dürfte es schon ein solides OS sein. Ich hab kein Android, ich hatte keins und mag wegen google auch nicht wirklich eins haben^^

G00fY schrieb:
Berichte über Abstürze, Fehler usw. hört man komischerweise nur immer am meisten von Leuten die das aktuelle OS gar nicht nutzen (jetzt komm mir nicht mit "hatte mal ein Android 1.6") oder ein anderes von vornherein besser finden...
von den ganz aktuellen android versionen kann auch fast niemand berichten weils die für fast niemand gibt :king:

im ernst...android systeme haben gerade in dem preissegment (-~200€) in weiten teilen massive bugs, fehler und probleme, das kann man eigentlich nicht abstreiten.

Ansonsten joar...

was haben eigentlich einige gegen google. ohne google würde ich gerne mal das inet heutzutage sehen. die firma, die 1998 (mit ihrer suchmachine) das licht der welt erblickte, ist der hammer schlechthin..

was die machen funktioniert einfach. muss auch mal gesagt werden.

ruhig Leute, kein Grund so in die Luft zu gehen. fr3shs Art mag ja provokant sein, aber in gewisser Hinsicht hat er schon recht. ich als Besitzer eines SGS2 (privat) und eines Nokia E7 (arbeit) kann die meisten argumente nachvollziehen. ein bisschen mehr Toleranz und Eingeständnis wäre nicht verkehrt, sonst ist der thread bald zu.

timo82 schrieb:
Es war genauso langweilig. Und es ist auch innerhalb der 5 Minuten abgestürzt.
kann man fast nicht ernst nehmen oder das gerät war defekt
Ergänzung ()

_Animal_ schrieb:
Soweit ich weiß ist es im Moment für Hersteller gar nicht möglich inkompatible Geräte rauszubringen wenn diese denn mit dem Android Market ausgeliefert werden. Den um überhaupt eine Lizens für Google Apps zu bekommen müssen die Geräte Hersteller alle über 20000 Kompatibilitätstests von Google bestehen um überhaupt ihren Gerät Zugang zum Android Market zu ermöglichen. Mit anderen Worten sind alle Geräte die Herstellerseitig mit Google Apps (also auch Android Market) kompatibel mit allen Apps aus dem Android Market.
das kann defintiiv nicht sein...
es gibt apps die gibts für android 2.1 nicht (populärstes beispiel, die aktuelle market versino)
es gibt apps die gibts für android 1.6 nicht
es gibt apps die arm v7 voraussetzen
und dann gibt es generell viele apps die auf einigen geräten einfach nicht laufen -> u.a. beschweren sich entwickler ja auch über den testaufwand mit den vielen gerätetypen + versionen(prozessoren, auflösungen, speicher, android version usw.). Google unterschiedet nicht ohne grund 1.5, 1.6, 2.0, 2.1, 2.2, 2.3 und 2.3.3 (2.3.1, 2.3.2 und 2.3.4 nicht)

Bei aller neutralität aber dass alle android geräte die, die google apps drauf ham mit allen apps aus dem market kompatibel sind ist schlicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben