News Neuer Einsteiger-Androide von LG

Warum die WP7geräte Im Moment günstig sind hat mehrere Ursachen

- LAger sind voll die Geräte müssen weg
- der Chipsatz von den WP7geräten ist schon seit Ende Dezember 2008 erhältlich
- neuere Geräte kommen im Herbst
- es muss ein kleiner Marktanteil unter Subventionierung erkauft werden

sobald WP7 bekannter im Markt ist werden die Geräte nicht mehr günstig. Ihr glaubt doch nicht wirklich das Nokia sein Topmodel im Herbst für 200 Euro verkauft..

ihr glaubt doch nicht wirklich das Nokia sein Topmodel im Herbst für 200 Euro verkauft..

aber vlt im frühjahr ;) mann muss den mehrpreis auch irgendwie begründen können afik bringen die ersten nokia geräte keine signifakten änderungen zu aktuellen geräten mit sich auser das da eben nokia draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Bob, dass würde ich nicht sagen.

Immerhin könnten diese dann auch Dual Core Prozessoren enthalten, dies würde einen höheren Preis schon ein wenig rechtfertigen. Und wenn Nokia sich treu bleibt, wird dort sicher auch eine gute Kamera mit Carl Zeiss Objektiv verbaut. Schon wäre der Preis "ok". ;)

reco82 schrieb:
@timo82 Fakt ist WP7 hat Potenzial auch wenn es dir nicht schmeckt und du kannst doch die Geräte im MM nicht als Referenz ziehen...die Geräte liegen dort seit Monaten und werden jeden Tag durch Besucher hoch und runtergespielt...würde bei anderen Geräten auch nicht besser aussehen

Sicher hat WP7 Potential. Es ist immer einfacher, zu kopieren udn nach oben aufzuschliessen, als sich oben abzusetzen.

Im MM lagen auch noch andere Geräte. Nokias mit Symbian (hab ich mir auch noch mal angesehen, da hat sich in den letzten 5 Jahren gefühlt gar nichts geändert - kein Absturz), Apple (die mag ich nicht, weils zu viele Nachteile gibt - abgestürzt ist da aber auch nichts - ein Junge hat da ne halbe Stunde irgendwas mit gespielt), Android lief auch einwandfrei.

Setlsam fand ich übrigens, dass weder WP7, noch Symbian meinen WLAN Router gefunden haben. Bei iOS und Android gings.

bLu3to0th schrieb:
Das ist auch alles nur Geschmackssache, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber irgendwann wirds einem im wahrsten Sinne des Wortes zu bunt(und unübersichtlich?).
Wenn ich mir immer den App-Auswahlscreen bei Adroid angucke, der aussieht als ob ne Konfettibombe explodiert sei, kriege ich förmlich Augenkrebs:D

Die Metrooberfläche ist aufgeräumt und zeigt nur die Infos, die man sehen möchte. Zusätzlich hat man noch ein paar nette Animationen eingebaut. Die Kachelfarbe kann man ändern, aber das ist auch nicht wichtig.
M$ versucht halt einfach es aufgeräumt erscheinen zu lassen und irgendwie muss man die Kacheln halt farblich absetzen - ein paar farbverläufig wären evtl nicht schlecht, joa.

Langweilig wird der Homescreen sowieso irgendwann mal, das war schon immer so. Worauf ich persönlich aber nicht verzichten möchte sind flüssige Abläufe und die sind bei WP7 immer gegeben, bei Android habe ich aber schon oft gelesen, dass es hier und da mal hakt und ruckelt - als Verteidiger von Android wird sowas natürlich gerne abgestritten und "vergessen".

Aber das einzig wirklich große Manko an Android dürfte wohl die Updatepolitik sein, ansonsten dürfte es schon ein solides OS sein. Ich hab kein Android, ich hatte keins und mag wegen google auch nicht wirklich eins haben^^

Klar ist alles Geschmackssache.
ABER: mit Android und Sense kannst du machen, was du willst. Ich glaube auch nicht, dass so ein Screen:

532546-9.jpg

Langweilig wird. Dieses Sense sieht einfach geil aus, man kann sich da eine Infoleiste mit verpassten Anrufen, SMS und Emails reinmachen und Verknüpfungen anlegen.
Die Wetteranimation ist ausseerdem ständig anders. Tags die Sonne (oder Wolken), abends/nachts der Mond.
Wenn es dir zu bunt ist, so kannst du es auch ausschalten.

Obs im Alltag abstürzt weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Ich hatte iOS (ist abgestürzt), dann WM 6.5 (ist abgestürzt) und WP7 habe ich getestet (auch abgestürzt)...

bei meinem schwimmen im hintergrund sogar noch fische rum;)

@Bob

Carl-Zeiss-kamera
Offinenavigation alleine das ist schon sehr viel Wert
besseres Gehäusematerial...

Das reicht oder ?

@Timo82 Hör bitte mit deinem Fanboygelaber auf..meinst du wirklich Android stürzt nicht ab? google suchen dann findest du Millioneneinträge. Und wie schon genannt wurde..nicht jeder will es bunti kunti usw..irgendwann ist es frustierend immer wieder neue Launcher und Roms draufzupacken und zu hoffen das es besser läuft.. Wenn du mit Android zufrieden bist ist doch toll aber nerve andere LEute nicht..

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem gehäuse müssen die noch beweisen aber nur mit ner kammera und offline maps kann man meiner meinung nach kein 400euro wp7 gerät verkaufen.
aber wir werden sehen wer die bessere glaskugel hat :)

reco82 schrieb:
@Bob

Carl-Zeiss-kamera

Das reicht oder ?

@Timo82 Hör bitte mit deinem Fanboygelaber auf..meinst du wirklich Android stürzt nicht ab? google suchen dann findest du Millioneneinträge. Und wie schon genannt wurde..nicht jeder will es bunti kunti usw..irgendwann ist es frustierend immer wieder neue Launcher und Roms draufzupacken und zu hoffen das es besser läuft.. Wenn du mit Android zufrieden bist ist doch toll aber nerve andere LEute nicht..

Irgendwie nervt dein ständiges Aufregen über solche Beiträge mehr als die Beiträge selbst... ;)

sorry aber meinst du andere Hersteller bieten da mehr? Plastikbomber alaa Samsung verkauf sich auch sehr gut.

das nokia n8 gefiehl mir. top kamera, top verarbeitung und hdmi.. aber symbian. ich weiß das die nummer 3 brauchbar ist.. aber irgendwie doch zu alt...

nokia lässt so unütz kunden abwandern... die zurückbekommen wird schwer.....

@der Johannes bleib mal relaxt.Ich habe mich auch über den Fr3sh aufgeregt weil seine Haltung auch in die Richtung ging..von daher

Christi schrieb:
bei meinem schwimmen im hintergrund sogar noch fische rum;)

Was dein Akku in null Komma nix leerfrisst (wie du weißt hab ich ebenfalls das LGOS und es ist selbst getestet)

timo82 schrieb:
Sense sieht einfach geil aus

Welch Ironie, ich finds pottenhässlich
Wobei ich dazu sagen muss das ich auch noch keinen guten Launcher im Market gefunden habe und alle Herstellereigenen ebenfalls pottenhässlich sind in meinen Augen

sorry aber meinst du andere Hersteller bieten da mehr?

nein aber sie verlangen auch nicht mehr. btw die gehäuse von HTC sind garnicht soo übel

und glaubt man den ersten gerüchten dann dürfte das erste gerät dem N9 sehr ähneln und das besteht auch aus plaste ;)

Wie gesagt man muss einen grund finden die neue generation geräte deutlich teuer verkaufen zu können sofern sich leistungstechnisch nicht viel tut.

ist wie beim iphone nur umgekehrt die vorgänger generation ist immer noch leistungsfähig genug was sich dann in hohen verkaufspreisen wiederspiegelt

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Was dein Akku in null Komma nix leerfrisst (wie du weißt hab ich ebenfalls das LGOS und es ist selbst getestet)

ruck zuck auch nicht. muss eh jeden tag an die dose.
finde das die displayhelligkeit mehr ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy hat zum Release auch nicht 300 Euro gekostet oder:-) und Polycorbonat woraus das N9 hergestellt wird ist vom Material her teurer als das übliche Kunststoff

Iphone ist ne andere Welt dafür bekommst du fast jeden Preis..Iphone3GS für 520 sorry der Preis ist nicht akzeptabel..klar gibt es immer Käufer..

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
ruck zuck auch nicht. muss eh jeden tag an die dose.
finde das die displayhelligkeit mehr ausmacht.

Nun
Lass es mich so sagen..
Ein Normaler Hintergrund kann dargestellt werden wenn die CPU auf 200MHZ rumdümpelt und die GPU auch runtergetaktet ist

Ein Live Wallpaper braucht leistung, die CPU taktet auf 700 hoch und die GPU taktet ebenfalls hoch akkuverbrauch ist also höher

Natürlich macht die Helligkeit mehr aus, ist ja auch logisch :)
Ich persönlich habe diese auf ~20% was noch ziemlich hell ist (da merkt man was LG da verbaut hat)

Wenn du jeden Tag an die Dose musst machst du eindeutig was falsch :P
Ich schaffe locker 2 Tage.

ok dann schalte ich die fische ab... obwohl das toll ausschaut.

Die Frage ist doch nicht welches OS das Beste ist, (reine Geschmacksfrage) sondern ob die
Anschaffung eines Smartphones wie das hier beschriebene sinnvoll ist. Kleines Display schwache Auflösung insgesamt eher leistungsschwach, da lohnt es sich doch eher ein paar Euros mehr in ein vernünftiges Gerät investieren. Das Desire oder das Galaxy S zum Beispiel kosten zwar etwas mehr aber man bekommt auch vernünftige Hardware und hat mit solchen Geräten einfach mehr Spaß bei der Anwendung. Wenn jemand wirklich nicht viel investieren möchte ist das WP7 Smartphone Omnia 7 die bessere Alternative dieses liegt auch im Preisbereich von 200 € ist dem oben beschriebenen LG Smartphone in allen technischen Belangen weitaus überlegen.

Was soll an dem Phone jetzt so toll sein??? Zu dem Preis habe ich mir vor 13 (!) Monaten das Samsung Spica gekauft - bei gleicher Ausstattung...(und jetzt komm mir keiner mit Bluetooth 3.0)

Das Telefon ist ein Witz...mehr nicht :lol:

Geirrödr schrieb:
du sprichst mir aus der Seele. Nach vier Wochen Benutzung bin ich mittlerweile so weit, dass ich lieber mein E7 mit mir rumschleppe als das SGS2. außerdem finde ich es alltagstauglicher.
Amen! :D

BOBderBAGGER schrieb:
HD2 HD7 und jetzt sag bitte nochmal das wp7 geräte nicht verramscht oder besser gesagt stark subventioniert verkauft werden

Ganz ehrlich? Ich würde das HD7 auch für 150 Euro nicht kaufen - viel zu klobig, schwer und auch nur die 8GB-Variante(gibts da überhaupt ne größere?). Ich weiß jetzt noch nich wies bei meinem Omnia ist, aber HTC is ja dafür bekannt, dass die Akkulaufzeit obendrein nen Witz ist^^

timo82 schrieb:
...
Setlsam fand ich übrigens, dass weder WP7, noch Symbian meinen WLAN Router gefunden haben. Bei iOS und Android gings.

Klar ist alles Geschmackssache.
ABER: mit Android und Sense kannst du machen, was du willst. Ich glaube auch nicht, dass so ein Screen:
..

Langweilig wird. Dieses Sense sieht einfach geil aus, man kann sich da eine Infoleiste mit verpassten Anrufen, SMS und Emails reinmachen und Verknüpfungen anlegen.
Die Wetteranimation ist ausseerdem ständig anders. Tags die Sonne (oder Wolken), abends/nachts der Mond.
Wenn es dir zu bunt ist, so kannst du es auch ausschalten.

Obs im Alltag abstürzt weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Ich hatte iOS (ist abgestürzt), dann WM 6.5 (ist abgestürzt) und WP7 habe ich getestet (auch abgestürzt)...
Seltsam finde ich übrigens, das mein WP7 alle Router findet und auch verbindet, die ich gesucht habe :freaky:

Seltsam finde ich desweiteren auch, dass meine Tiles in WP7 sich auch aktualisieren, wenn z.B. neue Nachrichten, SMS oder ähnliches eintreffen, ich mir Wetter-Apps darauf anzeigen lassen etc. pp. und mir werden sogar noch animierte Kontaktbilder im Kontakttile angezeigt - *SHOCKING*

Besonders seltsam ist aber, dass mein WP7 bisher absolut ruckel- und fehlerfrei läuft :eek:

Hm... merkste was? -> Du redest ziemlichen Müll*pardon* daher und reitest darauf rum, dass dein Geschmack dem der ganzen Welt entspricht:rolleyes:

Zurück
Oben