Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was die SSD betrifft würde ich derzeit eine Samsung 860 EVO nehmen (habe ich mir auch vor Kurzem bestellt ). Würde ich aufgrund des höheren TBW (TB written before failure) Werts nehmen (360 TB vs 600 TB). Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)
Was die SSD betrifft würde ich derzeit eine Samsung 860 EVO nehmen (habe ich mir auch vor Kurzem bestellt ). Würde ich aufgrund des höheren TBW (TB written before failure) Werts nehmen (360 TB vs 600 TB). Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)
@0laf@Hemaka:
aber auch nur für 100€, die 125€ aufwärts die von den anderen anbietern verlangt werden sind mMn zu viel bzw den aufpreis zur MX500 nicht wert. nen unterschied wird man als ottonormalnutzer nicht bemerken.
auch 360TB muss man erstmal auf ne SSD schreiben. auf meiner ältesten SSD, ner MX100 512GB die bald 5 jahre alt wird und über die seit 4 jahren Shadow Play läuft, hat jetzt knapp 129TB aufm buckel. meine zweite, 6 monate jüngere, MX100 512GB, welche seit gut 4 jahren meine systemplatte ist, kommt nur auf knapp 20TB.
edit: sehe gerade dass die MX100 512GB nur 72TB TBW hat. muss ich meiner ältesten mal sagen. oder besser nicht
@Deathangel008
Definitiv, ich erwähne das, weil es die Samsung SSD gerade für 99 Euro gab und ich dann keinen Grund sehe die MX500 zu nehmen (wobei der Händler jetzt eine längere Lieferzeit hat. Ich habe dort auch bestellt, und hoffe, dass mein Exemplar bald kommt 🙏 ).
Danke für die Alltagswerte zu TB Written, das ist eine wertvolle Ergänzung. 👍
@Hemaka: Der Vorteil bei der M.2 wäre die höhere Schreib und Leserate (mit QLC Flash Speicher nur bedingt, die Kingston A200 hat jedoch TLC Speicher), und dass du im Gehäuse 2 Kabel weniger verlegen musst (SATA & Stromkabel).
Hat jemand eine Ahnung, ob mein angegebenes Gehäuse günstig ist, was Temperaturen angeht oder ob es irgendwelche Probleme geben könnte? Ich würde das dann nämlich jetzt schonmal kaufen.
RX 5700 Red Devil wird ja jetzt auch angeboten, aber der Preis sinkt sicher noch in nächster Zeit, oder?