Neuer Gaming PC (selbst zusammenbauen)

Mach mal einen Screenshot von CPU Z, Reiter SPD und Memory.

Ich hab im BIOS jetzt das Profil 1 eingestellt und dabei DDR manuell (nicht mehr auto) auf 3600 gestellt.
Sollte ich das lieber auf Auto lassen?

1608754874456.png

1608754895709.png

1608754913473.png

Entweder im BIOS in den erweiterten Einstellungen fürs RAM-Overclocking, oder du ignorierst den Punkt einfach. Das kostet dich dann vermutlich irgendwas um die 0,5% Performance... mach dir also keinen Kopf. ;)

Odysseus277 schrieb:
Entweder im BIOS in den erweiterten Einstellungen fürs RAM-Overclocking, oder du ignorierst den Punkt einfach. Das kostet dich dann vermutlich irgendwas um die 0,5% Performance... mach dir also keinen Kopf. ;)
Ich würde das trotzdem gern richtig machen und auch wissen wie.

Hat zufällig einer das Tomahawk und kann mir ein paar screenshots senden?

Soll der RAM jetzt „automatisch“ arbeiten oder soll ich ihn weiterhin die 3600 vorgeben?

Wenn du das Profil lädst sollten die korrekten Einstellungen eigentlich automatisch gesetzt werden.

Als aktuelle Frequenz oder ganz sicher als die, welche nach dem Speichern & Reboot verwendet werden wird? Weil "live" stellt sich das natürlich nicht um... auf deinem CPU-Z Screenshot waren ja 1800 MHz dargestellt. Das wäre korrekt, weil 1800*2 sind ja die erwarteten 3600 für den DDR-Speicher. (Das erste "D" steht für "Double" - Marketing hooray!) Wenn jetzt bloß die 58 nicht passen, dann würde ich das wie gesagt einfach ignorieren.

Guten Tag zusammen und frohen ersten Advent!!!

Ich muss den Thread mal wieder rausziehen, da ich ne Frage zu einer passenden und schnellen externen Festplatte habe.

Ich habe beruflich bedingt 2 Wohnorte.
Ich will aber viele Spiele an beiden Standorten nutzen, aber der Speicher im Laptop am Arbeitsort reicht nicht aus.

Funktioniert das so wie ich es mir vorstelle überhaupt?
Also dass ich wie Steam Spiele da rein packe und dann egal von welchen Medium drauf zugreife, ohne Unterschied?

Des Weiteren suche ich noch gute WLAN Maus und Tastatur Kombi

Danke

Zurück
Oben