Neuer Gaming PC (selbst zusammenbauen)

Danke für Eure schnelle Hilfe - ihr seid echt hammer!
Ich habe das BIOS auf die Vorgängerversion (also vor 2 Monaten) upgedatet und siehe da, es funktioniert.
Ich komme jetzt zumindest ins BIOS.

Ich ziehe mir jetzt WIN 10 über den Stick drauf.
Nachdem ich kein LAN im Zimmer habe, habe ich mir einen USB Adapter gekauft.
Erkennt den das System, oder brauch ich ein externen Laufwerk für den Treiber?

Schön, dass es nun läuft. :)
Ob der WLAN-Stick erkannt wird, hängt natürlich davon ab, was es für ein Stick ist.
So ein simpler TP-Link mit Simpel-Chip wird normalerweise sofort erkannt. Das siehst du dann ja im Installationsvorgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderprediger
Danke euch allen.
Jetzt die ganzen Utilities hochladen und vor allem Steam und dann geht’s rund
Heute gleich mal Skyrim auf maximaler Auflösung gespielt...

Anhänge

• 3D84612B-9123-4B11-9CE5-97D76112D269.jpeg
    3D84612B-9123-4B11-9CE5-97D76112D269.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Da mittlerweile schon alle Probleme gelöst wurden, bleibt mir nur zu sagen, viel Spaß mit dem neuen PC.

Gruß Aw Online

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderprediger
Danke
Zwar nur erst mal Elite Dangerous auf 144 FPS und ultra gespielt, aber das war schon geil

Skyrim geht ja nicht weil es mehr als 60 FPS nicht erträgt

Schön das die Kiste nun läuft! :daumen:

Auch das XMP aktiviert?

XMP ist das vorkonfigurierte Profil des RAMs, damit er mit den hohen Taktraten und scharfen Timings läuft. Sonst wird der höchstwahrscheinlich aktuell als DDR4-2133 laufen und du viel Geld für ungenutzte Leistung gezahlt haben. ;)

lkullerkeks schrieb:
XMP ist das vorkonfigurierte Profil des RAMs, damit er mit den hohen Taktraten und scharfen Timings läuft. Sonst wird der höchstwahrscheinlich aktuell als DDR4-2133 laufen und du viel Geld für ungenutzte Leistung gezahlt haben. ;)
Also ich geh davon Aus

hab bei MSI alle Treiber für das Board aktualisiert

Das XMP musst du im BIOS aktivieren. Bei MSI heißt es A-XMP. Dort aktivieren und dann "F10" für Speichern und beenden drücken.

Joc schrieb:
Das XMP musst du im BIOS aktivieren. Bei MSI heißt es A-XMP. Dort aktivieren und dann "F10" für Speichern und beenden drücken.
Also im BIOS ist das auf Profile 1 an und da alles auf Auto.
Ist das korrekt?

DDR Speed aktuell 2133 MHz

lkullerkeks schrieb:
Lässt sich auch einfach überprüfen, indem du im Taskmanager auf der Seite für die RAM-Auslastung unten rechts schaust, dort steht die Taktrate. Muss 3600 lauten, sonst passt es nicht.
Also im Taskmanager steht da nix von Taktrate. Ich bin aber wohl mal wieder zu blöd das zu kennen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 139
Wanderprediger schrieb:
Also im BIOS ist das auf Profile 1 an und da alles auf Auto.
Ist das korrekt?

DDR Speed aktuell 2133 MHz

Ja dann sollte der Takt hochgestellt sein. BIOS Änderung speichern nicht vergessen.

Zurück
Oben