Neuer Gaming PC (selbst zusammenbauen)

Die Netzteil-Ausrichtung ist nicht so wichtig. Beides hat Vor- und Nachteile. Wenn der PC auf Teppich steht, solltest du es die Luft auf jeden Fall aus dem Gehäuse saugen lassen, weil es sonst "erstickt". Auf festem Boden ist das Ansaugen von unten (so wie vorgesehen) kein Problem. Wenn man es so macht, hat das Netzteil seinen eigenen Lüftungskreislauf. Anders herum nimmt es an der Gehäuseentlüftung teil.

Viel Spaß beim Verkabeln. ^^

Wie kann man an den Kabeln scheitern ? Wenn nichts eingeklemmt, weggebogen, über scharfe Kanten gelegt ist, und kein Lüfter ein Kabel fressen kann, ist es ok.

JMP $FCE2 schrieb:
Wie kann man an den Kabeln scheitern ? Wenn nichts eingeklemmt, weggebogen, über scharfe Kanten gelegt ist, und kein Lüfter ein Kabel fressen kann, ist es ok.
Indem man nicht weiß wo man zwei übrige Kabel anstecken muss.

Folgendes hab ich noch übrig und weiß nicht wo ich den einstecken muss 🙈
Ergänzung ()

brauch ich die beiden Stecker überhaupt oder sind die für was anderes ?!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 178
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der nur für den RGB-Zirkus ist (also noch ein "normaler" Stecker am Lüftermotor ist): gar nicht :D

Vielleicht hat das Board auch gar keine Anschlüsse für die Kirmes.

Der DRGB 3-pin gehört auf den entsprechenden Anschuss am Motherboard. Der linke kann wahrscheinlich weg bleiben, je nachdem.

Also laufen tut alles, und das DisplayPort Kabel ist angeschlossen, aber am Monitor kommt kein Signal an 🤌

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    921,1 KB · Aufrufe: 171
Hast du das aktuelle BIOS eingespielt? denn das alte packt keinen 5000er.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
@lkullerkeks ja den hat er und mit dem Laptop vereinigt zeigt er ein tolles Bild.

@Joc : Ich hab den PC zum ersten Mal in Betrieb genommen und komme nicht mal ins BIOS.

Auf dem Mainbord leuchtet die VGA LED rot :-(
Alle Komponenten sind nagelneu... Was kann schief gelaufen sein?

Das BIOS ist veraltet, mit dem Flash Button via USB Stick das Aktuelle einspielen. (Siehe Handbuch).

Joc schrieb:
Das BIOS ist veraltet, mit dem Flash Button via USB Stick das Aktuelle einspielen. (Siehe Handbuch).
Danke für das Feedback.
Mit der Flashmethode gem. Handbuch komme ich soweit klar, jedoch sagt es, dass ich beim Starten STRG+5 drücken soll und dann "JA" auswählen...

Ich hab nur ein schwarzes Bild und kann nichts anwählen.
Wie löse ich denn dieses Problem?

Das ist echt deprimierend aktuell.
Erster PB-Zusammenbau und gleich Mist gebaut...

Nein du sollst das Bios über den Flash Button Updaten.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderprediger
@Joc : BIOS wurde geflasht. Ging ratzfatz... Problem ist leider nicht behoben.
Wenn ich den PC anschalten leuchtet kurz die CPU LED rot auf und danach dann dauerhaft die VGA LED rot...

Was hab ich noch für Optionen? Ich geh nicht davon davon aus, dass die GPU kaputt ist.

Kannst du anhand der Status-LEDs am Mainboard einen Fehlercode ermitteln? Da gibt es im Handbuch eine Tabelle.
Vielleicht einfach mal die Grafikkarte nochmals ausbauen und neu einbauen? Vielleicht ist die nicht richtig fest im Slot.

Zurück
Oben