schau ich mir mal an.Drewkev schrieb:Ich meine da gibt es eh auch einen Standort von der Bechtle.
Können wir weiterhin über eine mögliche Konfiguration hier im Forum sprechen oder soll ich mich direkt vom Systemhaus beraten lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schau ich mir mal an.Drewkev schrieb:Ich meine da gibt es eh auch einen Standort von der Bechtle.
Stuev schrieb:Derzeit habe ich folgenden Computer der mich an die Weissglut bringt weil immer alles hängt
Also hängen sollte da noch nichts.. wie sehen denn die Temperaturen aus? Nicht, dass dann wieder eine AiO eingegangen ist ohne dass der Nutzer es bemerkt hätte. Seit wann treibt dich das Gerät denn zur Weißglut?Stuev schrieb:Auslastung ist oft bei 90-100% wenn du das meinst.
Ich lasse den PC dann oft über Nacht laufen bei aufwendigen Renderings aber das ist nervig.
Nordm4nn schrieb:Irgendwie schaut das komisch aus. Normalerweise sollte unter Ethernet die GPU angezeigt werden. Ist die Grafikkarte schon richtig installiert angeschlossen etc. pp.?? oO
Nicht das der alles in der CPU macht und nichts in die Grafikkarte auslagert...
Bei den Grafikkarten kannst dich mal da ungefähr orientieren
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=10825_03+-+RTX+(Professional)~10825_05+-+Quadro~10825_08+-+FirePro~10825_09+-+FireGL~10825_12+-+Tesla~132_24576
Wenn Du wirklich soviel Ram auf der Graka brauchst.
Das ist schon heftig.Stuev schrieb:das ist zb die Auslastung beim rendern einer PNG in Blender
Aha, sicherheitstechnisch schon mal sehr spannend. Vor allem ist deine Version von April 2016.Stuev schrieb:und da werden ältere Versionen bevorzugt
Was spricht dagegen die Neuanschaffung über die IT-Abteilung zu erledigen? Dann sollten sie auch direkt Support liefern und du nicht auf Menschen aus einem Forum angewiesen seinStuev schrieb:ja haben eine IT Abteilung
Das stimmt absolut aber Eure IT Abteilung lässt einen schon etwas die Hände überm Kopf zusammeschlagen... Am besten wendest Du dich an ein ordentliches Systemhaus aufgrund der schon genannten Vorzüge. Die stellen dir ne Workstation dann auch abgestimmt auf deine Software und Bedürfnisse zusammen. Und im Falle eines Hardware defektes etc. hast du je nach Service Level innerhalb weniger Stunden wieder einen laufenden PCStuev schrieb:Aber das macht doch jetzt den bock auch nicht fett .
Es geht doch um die Hardware, die im neuen Rechner eine Verbesserung bringen soll oder?
Kann sein, muss aber nicht. Gerade das Speichermanagement hat sich zwischen 16 und 18 massiv verbessert. Falls das dein größtes Problem ist, könnte(!) es sein, dass du da noch was rausholen kannst.Stuev schrieb:Aber das macht doch jetzt den bock auch nicht fett .
Jo, deshalb:Stuev schrieb:Es geht doch um die Hardware, die im neuen Rechner eine Verbesserung bringen soll oder?
Tenferenzu schrieb:Dein RAM läuft voll und die GPU wird ausgelastet, ergo, wenn es schneller laufen soll benötigst du zumindest eine schnellere GPU und mehr RAM. Eine neue, schnellere CPU mit mehr Kernen ist aber auch nicht verkehrt.
da hängt das Problem, die haben von meinen Anwendungen keine Ahnung und können mir da nicht wirklich weiterhelfen :-).Tenferenzu schrieb:Dein RAM läuft voll und die GPU wird ausgelastet, ergo, wenn es schneller laufen soll benötigst du zumindest eine schnellere GPU und mehr RAM. Eine neue, schnellere CPU mit mehr Kernen ist aber auch nicht verkehrt.
Was spricht dagegen die Neuanschaffung über die IT-Abteilung zu erledigen? Dann sollten sie auch direkt Support liefern und du nicht auf Menschen aus einem Forum angewiesen sein
P.s.: Bei der Suche nach der Betriebssystemversion bemerkt man, dass er schon die aktuellste Version von 10. Jänner dieses Jahres hat. Das sollte also passen! Ich lasse mich aber auch gerne belehren da ich mit den Enterpriseversionen nichts am Hut habe...
Anhang anzeigen 1318585
https://support.microsoft.com/en-us...393-5648-36de3673-55d0-4e0f-8b77-d06326b58456
Geh direkt zum Systemhaus und lass dir ein Angebot machen.Stuev schrieb:Würdest du dann eher zu 128 GB Ram AM4 tendieren mit intel CPU oder 65GB RAM AM5 und Rhyzen CPU?