Neuer High End OC absegnung ?

Ich weis da das System etwas überdimensioniert ist
Aber es ist mein Traum von mir so einen System zu bauen
Aber bis Weihnachten muss ich noch sparen ;)
Dann wird es eh ein iye Bridge e CPU weil die dann da sind

Wenn die Zeit nicht allzu sehr drängt würde ich auf Ivy-E warten.
Ich würde ein Netzteil von Corsairs Platinum Serie nehmen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
LianLi Gehäuse sind zwar von Material und Verarbeitung her überragend, Corsair finde ich aber ungleich praktischer. Vielleicht da nochmal umschauen.

Wie bescheiden, nur eine 780 :D die reicht doch schon um alles auf Ultra zu spielen, falls nicht -> 150€ drauf und Titan rein... :D

Oder die Palit GTX 780 JetStream, die ist nochmal was schneller als die Titan. Und vor allem bei der Leistung um ca. 400 € preiswerter.

Wenn du nur eine 780 nimmst, dann wird das nix mit alles auf Ultra und immer mindestens 60fps. Das ist selbst bei Full-HD nicht immer drin. Spar lieber das Geld beim Prozessor, vier Kerne reichen locker. Du wirst in Spielen keinen Unterschied merken zu den sechs Kernen. Die zweite 780 merkst du mit Sicherheit.

Ist jetzt nur die Frage ob zwei GTX770 nicht billiger sind bei nicht viel weniger Leistung.

jetzt fragen und noch nich ma die kohle haben. frag noch ma wenn du genug geld hast

ghostwriter2 schrieb:
Dir ist schon klar, das es Menschen in Deutschland gibt, die sich für dieses Geld einen Gebrauchtwagen kaufen müssen.

Wen interessiert denn der Müll? In Afrika müssen Menschen hungern, sollen deshalb keine PCs mehr gekauft werden? Zudem komme ich hier in Berlin lieber ohne Auto klar und kann mir ne tolle Wohnung und mehr leisten. Wer dann lieber schön sein Auto bezahlen will, kann das gern tun. Ich brauchs absolut nicht.

Wenn man sich den PC leisten kann, soll man sich ihn leisten, wenn man das will. Wenn nicht, dann geb ich dir Recht, sollte man nochmal genau nachdenken, was man da tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motherboard ASUS P9X79 DELUXE 303,00 €
CPU Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed 480,00 €
Kühler Noctua NH-D14 SE2011 69,00 €
RAM G.Skill TridentX DIMM Kit 32GB PC3-12800U CL7-8-8-24 (DDR3-1600) 265,00 €
GPU 2x ASUS GTX780-DC2OC-3GD5, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort 1.162,00 €
PSU Corsair Professional Series Platinum AX1200i 269,00 €
SSD Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s 195,00 €
HDD 2x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) 104,00 €
Case Lian Li PC-A76X Big-Tower - schwarz/schwarz 197,00 €
Blue ray LG Electronics BH16NS40, SATA, retail 73,00 €

3.117,00 €

Hab die konfig nochmal überarbeitet und eure vorschläge mit dem netzteil aus der corsair serie und dem Ram damit er nicht zu heiß wird. Das Board möchte ich schon gerne behalten.
Die ASUS Grafikarten sind ja laut test die ich gelesen habe besser ??
was vmeint ihr dazu?

Grafikkarte würde ich nur auf EVGA gehen meiner Meinung nach der beste nVidia Hersteller den es gibt.

Ansonsten sieht die Config doch sehr gut aus. Evtl. eine Überlegung wert wäre ein RAID-Controller damit du ein wenig mehr Sicherheit für die HDDs hast. Beachte aber für ein Raid 1 mit 2 TB benötigst du 2x 2 TB HDDs.

Edit:

Stimmt das 1200 Watt NT habe ich überlesen :D

Da SLI gefahren wird langen 800 Watt locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du da alles noch nachrüsten das dort ein 1200W Netzteil rein soll?

@grenn ich dachte wenn ich den CPU auf 4.8 oder so takte und die beiden grakas auf knapp 1200mhz damit es nicht eng wird

Was meinst du wie stark muss das NT sein ?
Ergänzung ()

Was haltet ihr eig von der Gigabyte GTX Titan mit dem windforce x3 zum selberdraufbauen ?
hab überlegt mir diese einzubauen anstatt 2 780
weil dann hab ich mehr VRAM und keine multigpu probleme ?!!

Aber die ist ja nur halb so schnell wie zwei ASUS GTX780 OC oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben