• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neuer Patch?!

Ja, das ist schon öfters ein Problem. Das mit dem verbieten von Waffen halte ich für nicht sinnvoll. Klassen begrenzen wird warscheinlich auch nicht einfach und man hat dann warscheinlich das Problem, dass man eine gewisse Klasse nicht mehr spielen kann, wenn man in ein Spiel joint oder man nicht gerade der erste auf einem Server ist. Zudem verlassen dann wohl viele den Server. Viele Spieler haben sich auf eine Klasse eingelassen und spielen nur noch die selbe. Ist zwar doof, aber wohl nicht gross änderbar. Für Clanwars Begrenzungen vorzugeben halte ich für sinnvoll, aber da versteht es sich für jedes Team von selbst. Auf Public dürfte es schwierig werden.
Gibt mittlerweile schon einige Server wo gewisse Dinge untersagt sind. Sniper-Verbot tut manchmal der Seele gut, wenn man auf einem Sniperverseuchten Server war. :D Letzthin war ich auf einem Server wo das benutzen der CG gegen Spieler verboten wurde, bzw. ab und zu erlaubt war. Auf Fahrzeuge natürlich erlaubt. Der Admin hatte das ganz gut im Griff. Das Spiel verändert sich dadurch extrem, was aber auch spannend war. Aber eben, ich bin dafür dass alle Waffen erlaubt sind. Auf solche Server bin ich mehr per Zufall gekommen. Klassenbeschränkung wäre manchmal sinnvoll, aber nicht wirklich sinnvoll. Wobei sich das mit der Zeit (meist) einpendelt. Wenn alle Snipern und das Team die Runde verliert verduften oft die meisten und es kommen neue Spieler. Kam schon öfters vor das wie 8vs8 gespielt hatten. 6 Sniper, mein Bruder Medic und ich Assault oder Pio. Das ist dann echt nervig, ich hab dann einfach im Chat geschrieben und anschliessend unsere Jungs auf dem Hügel (alle auf einem Haufen :D ) kräftig eingenebelt bis die den Server verlassen haben oder die Klasse wechselten. Sowas nervt mich dann auch. *g*

Aber zurück zum Patch. Zur Zeit hört man ja garn ix mehr von DICE. Evtl. kommt der ja dann doch gleich mit dem DLC? Ich denke der kommt in den nächsten 2 Wochen, immerhin wurde der ja fast schon mal freigegeben. Entweder hat der extreme Bugs drinn oder aber, die machen das DLC mit rein... wer weiss.
 
Das DLC sollte von Anfang an mit drin sein.


Einzige Erklärung für die Verzögerung könnte imho sein das sie Onslaught doch noch irgendwie reinbasteln. Das wär aber wohl schon durchgesickert...

Das ist dann echt nervig, ich hab dann einfach im Chat geschrieben und anschliessend unsere Jungs auf dem Hügel (alle auf einem Haufen ) kräftig eingenebelt bis die den Server verlassen haben oder die Klasse wechselten. Sowas nervt mich dann auch. *g*

Ach? Wenn dich was nervt ist es in Ordnung und du findest es dann auch legitim das eigene Team zu sabotieren und zum verlassen des Servers zu nötigen? Sowas würde ich zum Beispiel niemals tun, obwohl ich mich permanet über CG/GL/An94-Boons aufrege.
 
Oo:
Yep, SPECACT kits aren't going to be free on PC.
Ich dachte, die würden mit dem Patch kommen und gratis für den PC sein? Schöne Sch.. Bescherung aber auch :(
 
Wo hast du denn das jetzt her?
 
von twitter.com/bazajaytee (vor 14 Stunden von Bazajaytee verfasst)
 
ist doch schon länger bekannt, dass dieser, wenn er auf PC kommt, was kosten wird.

sollange die community nicht gespalten wird, finde ich kostenpflichtige inhalte sinnvoll und der hersteller tut auch noch was, bzw. macht immer iweder neue dinge.(sofern der inhalt zum preis natürlich angemessen ist)
das onslaught werd ich mir wohl auch holen, wenn es nicht zu viel des guten kostet. aber die grenze ist wohl für jeden anderst. solange man nicht 15euro für scheiss maps zahlen muss, ist mir das wurst ;)

greez
 
Och Guni... Ich akzeptiere es ja. Das Spiel gibt mir die Möglichkeit Rauchgranaten einzusetzen wo ich will. ;) Ich heule hier wenigstens nicht über jeden CG-Noob rum, was mittlerweile die meisten hier nervt. Klar war meine Aktion nicht fair, aber sowas kam einmal vor und es klappte auch. Zudem fehlt eine Anzeige wieviel von was gerade auf dem Server unterwegs ist. Denn dann würde einige schon vorher sich für etwas anderes entscheiden.

Aber bitte lass deinen nächsten Kommentar stecken, der Thread hier so oder so nur noch zugemüllt...
 
naja die neuen waffen bla bla auf der konsole 4,99€ im komplett paket und der tolle neue modus 8,99€ ...
fängt doch gut an bei dem game vorallem wenn man das hauptspiel teilweise neu für 30€ kaufen kann :D

wie zieht man den leuten geld aus der tasche? man verkauft unfertige spiele und dann noch neue super tolle inhalte für "ganz wenig" geld die so revolutionär sind das die entwicklungszeit nich ausgereicht hat^^

naja wenn das überhand nimmt mit den dlc's für geld am pc liegt das spiel schneller in der ecke als es installier mich rufen kann!
 
alffrommars schrieb:
wie zieht man den leuten geld aus der tasche?

Weil wir Programmierer so unverschämt sind und ein Gehalt wollen... na los, verklag uns! Programmierer müßten ja von Gesetz wegen gratis keulen, nicht wahr?
 
Weil wir Programmierer so unverschämt sind und ein Gehalt wollen... na los, verklag uns! Programmierer müßten ja von Gesetz wegen gratis keulen, nicht wahr?

In welcher Traumwelt lebst du...die Programmierer werden mit sicherheit nichts von dem Geld sehen.

Aber sicherlich warst du einer der jenigen die bei CodMW 2 über die DLC gejammert haben aber bei BFBC2 dies total befürworten.

Bei EA habe ich aber auch nichts anderes erwartet.

MfG
 
Ich denke die Programmierer bei DICE werden nicht schlecht verdienen, schließlich ist das eine erfolgreiche Spieleschmiede, die noch nie finanzielle Probleme gehabt haben dürfte. Und die Programmierer dort scheinen ihr Handwerk zu verstehen.
 
wie zieht man den leuten geld aus der tasche? man verkauft unfertige spiele und dann noch neue super tolle inhalte für "ganz wenig" geld die so revolutionär sind das die entwicklungszeit nich ausgereicht hat^^

wie bitte? unfertig? wo bitte ist bad company unfertig? (bis auf die bugs im menü, aber das hat nicht mit inhalt zu tun)
bad company hat mind. soviele maps wie jeder andere shooter/bf teil auch. mehr modis als jeder andere BF teil. zudem kommt jetzt ZUM ERSTEN MAL ein Koop für BF. also bitte, lass dein och DLC unfertige spiele geflame mal beiseite und kauf es halt nicht!

ich finde die preise ok, aber höher dürften sie wirklich nicht sein. es ist immer noch di ehälfte von andernen DLC's von anderen spielen, wobei wir hier das zeug gratis bekommen, wofür man bei anderen spielen doppelt so viel bezahlt.

ich bin kein befürworter von dem neuen DLC trend. aber mal ehrlich, so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht. man könnte meinen, dass leute für nichts mehr bezahlen wollen. schau dir mal die WoW suchtis an. die zahlen jeden monat doppelt soviel und haben immer nur das gleiche spiel mit ein paar neuen inhalten pro halbes jahr und paar umstrukturierungen -.- das nenne ich total überteuert und darum spiel ich den mist auch nicht(abgesehen davon, dass es mir überaupt nicht gefällt)

du übertreibst einfach immer bei dem thema. in anbetracht, was sie sonst alles gut gemacht haben, ist das verkraftbar!

greez
 
Früher ging es auch ohne und heute verlangt man für Kleinigkeiten gleich Geld. Zudem werden Spiele heute absichtlich so entwickelt, dass Fans keine eingenen Maps mehr erstellen können. So zwingt man den Spieler Geld für ein paar Skins oder Waffen, etc. auszugeben, welche warscheinlich in 15 min erstellt worden sind. Heute verpackt man das ganze schön in ein "DLC" und verlangt noch Geld dafür. Das hätte jeder Modder gratis erstellt. Wenn man mehr bietet wie z.B. komplett neue Maps, Modis, etc. dann kann man dafür etwas verlangen, aber nicht die Preisvorstellungen, welche die bei der XBOX haben. 4-5 Maps, 1-2 neue Spielmodis, Waffen, etc. verpackt in einem Addon für 10-20 Euro. (je nach Umfang) So wäre es fair. Aber das was mittlerweile als DLC verkauft wird und was dafür noch gelöhnt werden muss, ist echt nicht vertretbar! Und mittlerweile akzeptieren das auch noch alle und die meisten hier haben über MW2 hergezogen. Aber bei BF ist das auf einmal iO? Vorallem da mal gesagt wurde, dass solche Dinge auf dem PC gratis bleiben werden.

Und WoW ist ja wohl kein Vergleich. Ich habe das vor langer Zeit auch gespielt und Probleme gab es einige. Aber Server mit sovielen Spielern muss unterhalten werden. Da ist nichts mit Publicservern. Das Kostet Geld. Zudem müssen die Server 24h und 365 Tage im Jahr Online sein (was mir ein paar kleinen Ausnahmen auch so war). Da ist es fair etwas dafür zu löhnen. Aber ein Online Rollenspiel ist auch nicht vergleichbar mit einen Shooter! Und zudem waren da viele sogenannte DLC's mit inbegriffen. Neue Waffen, Zugänge zu neuen Orten, etc. Das Spiel wurde stetig verbessert. Die Addons beinhalteten immer neue Kontinente, riesige Dungeons, etc. Also für's Geld kriegt man einiges geboten! Da war die monatliche Gebühr eigentlich ganz Human für die Gegenleistung. Nur sagt es mir heute auch nicht mehr wirklich was und für Gelegenheitsspieler (wie mich) bietet es zu wenig.

Wie dem auch sei, für irgendwelche kleinen Zugaben werde ich nicht bezahlen und sofern sich daraus für mich kein Nachteil ergibt, ist es auch ok. Falls man indirekt gezwungen wird, wird das Spiel deinstalliert. Dann kann ich mir gleich eine Konsole kaufen und mich damit abfinden für alles zu bezahlen. Dann habe ich auch keine "Nachteile" das vieles für den PC erst später kommt, wenn überhaupt... Schade, spiele so gerne auf dem PC.
 
jaja, man holt sich graka für 400 euro, cpus für 300 ökken und hat dann leider keine 5 mäuse mehr fürn dlc........ wasn shice ehrlich gesagt.

die ganze diskussion um kostenpflichtige dlc ist fürn popo.
 
Vorallem da mal gesagt wurde, dass solche Dinge auf dem PC gratis bleiben werden.

Es wurde gesagt, dass dinge gratis sind, die die community nicht spalten wird, z.b maps ;) das kostenpflichtige nach kommen, wurde auch gesagt. also sie halten ihr wort schon.

ja früher ging es so, ich wünschte auch heute noch, die publisher sind aber nunmal geldgierig, wie viele andere menschen auch.

für einen koop modus bezahl ich gerne, der wird mir mit den kollegen sicher einiges an spass mitbringen.
die skins sehe ich als fanartikel und werd sie mir sicher auch holen. ich mag das spiel und bin bereit dafür etwas zu zahlen.

aber wie gesagt, grundsätzlich bin ich gegen dlc, ist bei mir aber nicht der weltuntergang und wenn es zu viel wird, kauf ich das zeug aus prinzip nicht mehr.

ich finds schade, dass die mods etc. unterbinden. vlt. wäre es einen zu grossen aufwand für die engine das noch zu machen. bzw. wäre es ja nur für pc, da die konsolen eh schon das grössere einkommen bringen, kann man es nachvollziehen, auch wenn ich es nicht befürworte...

wobei, im BF2 hab ich nie aktiv mods gespielt, nur angetestet ;) (müsste ich mal nachholen :D)

greez
 
Hat doch nix mit dem Betrag zu tun. Kaum jemand hätte es akzeptiert, wenn damals bei Doom3 z.B. jemand hätte für eine Map bezahlen müssen. Aber seit das bei der Konsole so gewinnbringend geworden ist, macht man das beim PC auch. ;)

Ja lgoisch, für etwas zu zahlen, was einen Mehrwert bedeutet im Sinne von mehr (und vorallem längerem) Spielspass, bin ich auch bereit etwas zu bezahlen. (wie z.B. den CoOp) Nur bei anderen Spielen wird das gleich zu beginn mitgeliefert. Sogar bei MW2! ;) Heute werden Spiele entwickelt, dann wird herausgestrichen, womit man nachher noch Geld machen kann. Dann kann man gemütlich DLCs nachschieben und Geld verdienen. Unterm Strich kostet das Spiel dann nachher 100 Euro und das für etwas, was man früher komplett für 40 Euro bekam. Zumindest hat es den Anschein. Wie gesagt, für ein Vollwertiges Addon mit neuen Features und zusätzlichen Stunden Spielspass, bzahl ich auch etwas, aber für etwas was mit 15 min Freude bereitet... Solche Dinge werden auch bei Tests nicht mehr wirklich berücksichtigt... Sieht man ja an der Spielzeit. MW2 kriegt über 90% für rund 6 h Spielspass. Aber man muss sich fast unterwerfen, da es fast nichts anderes mehr gibt. Oder man hängt das Spielen an den Nagel.

Aber am besten wieder btt. Es wird sich zeigen wie sich das ganze für BC2 entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Menschen die sich darüber aufregen, immer mehr ausgebeutet zu werden und andere sind von der Industrie schon so brav erzogen, das sie es auch noch rechtfertigen. Am unsympathischsten sind aber die denen es egal ist, weil es ja nicht so teuer ist. Die raffen nämlich mal gar nix.
 
Hey super, ich bin mal einer Meinung mit Guni. ;)
Nein, aber dein Posting trifft es. Kurz und Bündig.
 
jo dass dann schon, aber du musst bedenken, die spiele heute sind wesentlich komplexer und brauchen mehr zeit und ressourcen in der entwicklung.

extreme beispiel, super mario hat eine übelst lange spielzeit, bis man durch ist. es ist aber reltiv einfach gehalten etc. ich denke da waren keine 50 entwickler dran. heute hat man mind. 5 mal so viele entwickler an einem spiel und das mit der gleichen entwicklungszeit, wobei heutige länger bruachen ;)

greez
 
Zurück
Oben