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BF:BC2 Neuer Patch?!

Dann müsste aber das Basisspiel teurer sein und nicht Geld mit DLCs gemacht werden. Heute sind die Entwickler den Publishern unterworfen und man möchte am liebsten das Spiel so schnell als möglich herausbringen. Das war früher wohl besser. Wenn ich bedenke wie komplex ein Deus Ex war und noch heute ist. Man war x Spielstunden beschäftigt und das sogar dann, wenn man direkt von A nach B ging. Zudem war es die ganze Zeit über spannend. Was heute komplexer ist, ist die Grafik die immer besser wird. Die KI ist teilweise schlechter als vor 10 Jahren...


Aber wie schon mal gesagt, belassen wir es dabei oder machen im OT-Forum (sofern es hier eins gibt) einen Thread auf (sofern es nicht schon einen gibt) und diskutieren da weiter. Hier geht's ja um den Patch und irgendwann werden weitere Threads geschlossen. ;)
 
fripon schrieb:
In welcher Traumwelt lebst du...die Programmierer werden mit sicherheit nichts von dem Geld sehen.

Aber sicherlich warst du einer der jenigen die bei CodMW 2 über die DLC gejammert haben aber bei BFBC2 dies total befürworten.

DIe haben GARANTIERT was von Geld gesehen, die kriegen nämlich Gehalt -wie ich sagte, ich weiß das, ich bin selber einer. Und eben deswegen macht es mir auch nichts aus für DLC zu zahlen, ich habe nirgendwo drüber gejammert.
 
DIe haben GARANTIERT was von Geld gesehen, die kriegen nämlich Gehalt -wie ich sagte, ich weiß das, ich bin selber einer. Und eben deswegen macht es mir auch nichts aus für DLC zu zahlen, ich habe nirgendwo drüber gejammert.

Ja, aber wie ist das wenn die Programmierer bereits dafür gearbeitet HABEN und der DLC schon vor Release fertig ist und nurnoch für Geld freigeschaltet wird? Oder wenn die Entwickler nur ein paar Stunden/Tage damit beschäftigt sind und trotzdem 20€ fällig werden.
Für mich als Kunde ist das wieder ein halbes Spiel oder ein Budgetspiel. Und meist habe ich von beidem deutlich mehr als von 1 Stunde DLC. Und um ehrlich zu sein kaufe ich meine Spiele nicht um für die armen Programmierer zu spenden, sondern weil ich Spaß haben will. Und davon möglichst viel für möglichst wenig Geld. Und wenn ich merke dass jemand versucht mir das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann sieht er keinen Cent von mir. So funktioniert der freie Markt, schade nur dass so wenige Leute so denken, sonst würde es den ganzen Schrott wie Beta-Releases, massenweise DLC, Spiele mit 5 Stunden Spielzeit etc. nicht geben. Auch wenn die Spiele vielleicht ein paar € teurer wären, mir wäre es das Wert, aber genug OT.
 
Also ich hab gestern abend gelesen das der Patch noch etwas brauchen wird da auf 2 maps Abstürze auftreten und man noch ein paar Bugs gefunden hat die man beseitigen will, hab jetzt leider die Quelle nicht mehr da. Von mir aus kann der Patch auch ruhig noch 2 Wochen oder mehr brauchen, wenn er dann auch wirklich nichts verschlimmbessert wie teilweise beim letzten geschehen ^^ (ich sag nur übertrieben schnelle Tracer Geschosse, Hardcore Suchfunktion die nicht funktioniert und zeitweise eine nicht funktionierende Friendlist).
Und noch kurz zum Thema DLC :D das man durchaus einen Editor in der heutigen Zeit bereitstellen kann für die Spieler zeigt Blizzard mit dem vorgestellten Starcraft 2 Editor sehr eindrucksvoll, der Editor ist sogar noch mächtiger als der von Wc3 und da war es ja schon möglich aus dem Rts Game einen Shooter, Flug Simulator oder ein Rennspiel zu machen !
Mir wären echte Add ons deutlich lieber als diese kleinen DLCs welche irgendwie wie ein Patch früherer Games wirken, als man noch neuen Inhalt in Patches finden konnte.
 
Das ist doch Mumpitz. Hört ihr Nachts Kassetten mit dem Text "Kauf und seid lieb"?

Guckt euch doch mal die Verkaufszahlen an. Aktueller Stand sind ca. 10 Millionen verkaufte Spiele in Europa/Nordamerika. Auf Grund Kursschwankungen und unterschiedlicher Preise rechnen wir mal einfach mit 35Euro pro Spiel (real dürften es um die 40 sein).



Macht dann einen Umsatz von 350.000.000 Millionen. Die Einzelhändler verdienen an so einem Spiel wenn es hoch kommt 5%, das wären dann 1,75€ und somit 17.500.000. Bleiben also bis zum Verkauf am Endkunden ca. 330.000.000 über. Davon mal übertriebene 50% Steuern runter und es bleiben 165.000.000. Dann rechnen wir mal ebenfalls völlig übertriebene weitere Fixkosten von 35.000.000 (Logistik, Presswerke, Artworks, Lizenzen, etc.) herunter und wir sind bei 130 Millionen. Jetzt nehmen wir mal an 100 Entwickler haben an dem Spiel 1 Jahr gearbeitet und 5000 Euro Brutto verdient, wären dann 6 Millionen Personalkosten und 124 Millionen Überschuss.

Wacht mal auf und glaubt nicht alles was euch die Industrie erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohoh, guni, bitte geh nochmal in die 2 klasse :D bist du dir mit deiner rechnung da sicher? rechne mal mit dem taschenrechner nach, falls du nicht drauf kommst :D

epic fail, sag ich mal ^^
 
Naja solange es keine Verpflichtung ist kann man es ja einfach links liegen lassen ;) so wie ich das tue. Aber man muss leider auch sagen das wir eigentlich keinen Anspruch auf kostenlose Content Updates haben wenn man es mal genau betrachtet. Wir kaufen ein Produkt und zahlen für dieses Produkt und sonst nichts weiter, die Updates und vlt noch Zusatzinhalte sind eine Zusatzleistung die wir eigentlich nicht bezahlt haben und auch keinen Anspruch darauf melden können.

Natürlich will ich auch Patches für meine Spiele und vlt neue Maps und/oder Spielmodi aber wir sind zum Teil auch einfach etwas verwöhnt von früheren Spielen bei denen sowas quasi noch zum "guten Ton" gehört hat.
Leider ist die Situation heute etwas anders als früher, heute gibt es viel mehr "Casual Gamer" die einfach nur ne Stunde am Abend zocken wollen und denen fällt sowas erst garnicht auf bzw die kennen es auch garnicht anders. Die Publisher haben schlicht erkannt wie man ihr Produkt gewinnmaximierend vermarktet und im Grunde ist das nur logisch, nur leider oftmals Blöd umgesetzt für uns Spieler.
 
auf patches besteht in deutschland 2 ganze jahre lang anspruch oder man kann die software zurückgeben wenn sie nicht läuft oder nur eingeschränkt!
 
Hallo? Wo bleibt der Patch?`Wenn der Patch später kommt sollen die auch sagen WANN und nicht die ganze Zeit die scheisse vor sich hin schieben -.- Er wird eh wieder auf nächste Woche verlegt -.-
 
Battlefield: Bad Company 2 has officially exceeded 5 million units sold world wide.

der Ansatz ist auch nicht ganz richtig...
 
somit wären wir, wenn wir deinen fehler ausgleichen ca. auf 3millionen, die noch übrig bleiben. dazu kommt, das entwickler normalerweise etwas mehr als 5000 verdienen... und die zusatz systeme wie das havok physik system wird nicht nur paar 10000 euro gekostet haben...(von der engine erst abgesehen, die auch vor bc2 entwickelt wurde...)

greez
 
Berza schrieb:
der Ansatz ist auch nicht ganz richtig...

Du bist einfach nicht auf dem neusten Stand, google mal richtig ;)

somit wären wir, wenn wir deinen fehler ausgleichen ca. auf 3millionen, die noch übrig bleiben. dazu kommt, das entwickler normalerweise etwas mehr als 5000 verdienen... und die zusatz systeme wie das havok physik system wird nicht nur paar 10000 euro gekostet haben...(von der engine erst abgesehen, die auch vor bc2 entwickelt wurde...)

Ich würd eher sagen du kannst nicht rechnen :D wo siehst du denn den Fehler?

Programmierer verdienen idR mehr als 5000 Brutto? Träum weiter...
 
DeMeP schrieb:
Hallo? Wo bleibt der Patch?`Wenn der Patch später kommt sollen die auch sagen WANN und nicht die ganze Zeit die scheisse vor sich hin schieben -.- Er wird eh wieder auf nächste Woche verlegt -.-

idR wird während den Wartungsarbeiten gepatcht. Diese sind am Dienstag, also kannst du schwer davon ausgehen, dass da diese Woche nichts mehr kommt. Ich zweifle auch an nächster Woche. Zudem stört mich eigentlich nur noch, dass die Punkte nach dem Ableben nicht gezählt werden. Die Freundesliste funktionierte gestern nach den Wartungsarbeiten wieder. Von dem her stresst es gerade nicht so. ;)
 
ganz zu schweigen von Kosten für:
-DVD-Hülle
-Handbuch
-DVD
-Miete
-Strom
-Heizung
-Wasser (ja die tragen nicht alle Pampers, und trinken auch Kaffee)
-Versicherungen
-Gewerbesteuer
-Die ein/zwei Nicht-Programmierer:lol: wie Postrumträger, Sekretäring, Lohnbuchhalter, ...
-Übersetzung in x-Sprachen

und, und, und....

Gruß
R.A.M.
 
@gunslinger

ok, sry, der epic fail geht an mich, ich hab mit 1mio gerechnet :D verdammt...^^

wo hast du das her von 10mio? der grösste teil geht da aber an den publisher, da der entwickler in dem sinne das geld "geliehen" hat, um das projekt zu realisieren. und natürlich wollen die das meiste vom happen haben. also schätze mal mit 50-70% davon geht an den publisher zurück, welcher seine kosten deckt, bzw. das ausgeliehne zurück nimmt...

greez

EDIT:
pressen, marketing, werbung etc :D eine endlose liste, man kann alleine sowas gar nicht aufzählen :)

EDIT2:
programmierer verdienen weit mehr als 5000... zudem sind das ja nicht alle programmierer, sondern auch designer, leiter, vertoner(was für ein wort^^), komponisten etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wird das Spiel sich mehr als rentieren. Siehe alleine wieviel Geld mit MW2 gemacht wurde. Klar hat sich das mehr verkauft und es hat mehr gekostet, aber glaube da bleiben mehr als 3-6 Mio übrig. ;)
 
ok, sry, der epic fail geht an mich, ich hab mit 1mio gerechnet verdammt...^^

Dafür aber erstmal sich weit aus dem Fenster lehnen und auf dicke Hose machen! Das sind die richtigen... ;)

Wie war das mit 2. Klasse und Taschenrechner?

Peinlich sowas, oder? :D


pressen, marketing, werbung etc eine endlose liste, man kann alleine sowas gar nicht aufzählen

Ist kein großer Posten bei den Umsatzerlösen. Selbst wenn es nur die Hälfte des errechneten wär, ist es immer noch genug um nicht noch an bislang kostenlosen Inhalten verdienen zu müssen.

Die 10 Millionen sind eine pessimistische Schätzung. Vor 6 Wochen waren es 7,5 Millionen und wohlgemerkt beziehen sich die Zahlen nur auf Europa und Nordamerika!!


Glaub mir, wenn wir 100 Entwickler rechnen verdient ein großer Teil davon weit aus weniger als 5000 Euro. Die Spitzenverdiener treiben den Schnitt dann wieder hoch... aber mehr als ca. 5000 sind das im Durchschnitt niemals...
 
Dafür aber erstmal sich weit aus dem Fenster lehnen und auf dicke Hose machen! Das sind die richtigen...

Wie war das mit 2. Klasse und Taschenrechner?

Peinlich sowas, oder?

naja, nebensache es gibt leute die können ihre fehler nicht einsehen, die find ich schlimmer ;)

sag mal, können wir heute den server haben? ist das vlt. möglich? ;) so um 20uhr...

wie viel die verdienen wissen nur die und dice selber. das grösste geld wird wohl an EA gehen -.- ich frag mich nur, was die mit der ganzen kohle machen -.-

greez
 
Also Entwickler verdienen weit weniger als 5000 Brutto.. das nur nebenbei...
 
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