• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer zu Duke Nukem Forever

Men_TOS schrieb:
Wer von euch hat den wirklich Duke Nukem auf kleiner Auflösung gespielt und dabei von der Grafik und den Inovationen im Gameplay geschwärmt?
ich hab z.b. duke nukem 3d anno 1996 noch auf meinem alten 486er DX2 66 gezockt und kann euch sagen, das hatte damals schon kultstatus! ganz aus dem alter ist man eben nie raus ;)

Die Engine ist mir mitlerweile sowas von egal, die sollen es einfach nur mal rausbringen und gut ist (mit Cryengine 2) :-)

Jeder PC Spieler,der auch nur ein bisschen Ehre im Blut hat,muß sich dieses Spiel einfach kaufen :p

Alleine schon deswegen,weil es der Duke ist,der nach so vielen Jahren der Abstinenz & endlosen Verschiebungen immer noch überlebt hat und kein bisschen seiner Coolness verloren hat.

Und weil es wohl endlich mal wieder ein richtig knackig schwerer Egoshooter,mit großem Innovationswert sein wird.

Ich kaufe es mir auf jeden Fall sofort,wenn es rauskommt.
Selbst wenn ich dann schon in der Rente sein werde,wenn es irgendwann mal erscheint.
Gekauft wird das Spiel auf jeden Fall :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal in meinen alten PC Games Zeitschriften suchen (1997 / 1998 ^^), da gab es mal einen Bericht über kommende Spiele:

1) Half Life
2) Quake 2
3) Prey
4) Duke ;)

Bei Prey haben sie betont, dass man alle Wände u.s.w. zum Einsturz bringen könne. Besonders sollte man dies später taktisch einsetzten können indem man z.B. vor Gegnern wegrennt und dann die Decke absichtlich zum Einsturz bringt. Oder man könne sich dadurch Abkürzungen schaffen.

Geworden ist es dann mangelnds Alternative ein HL1 in der 18er Version da das Spiel erst nachträglich indiziert wurde. Bereut habe ich es nicht :)

omg mein herz blutet plz release sont sterb ich.
und grafik ? omg geht crysis spielen... blizzard spiele hatten noch nie gute grafik und ? best games und genauso wird es bei duke, es kommt einfach auf die atmo an.
wenn es mal kommt und ich eine policewutzz erschieße und es komtm ein spruch alla "come get some" muss ich leider ausrasten weils einfach nur gott is

s@Rg3 schrieb:
Shizzle schrieb:
...nach dem ganzen Militär-Wannabe-Realismus Spielen - Marke Splittergranate reißt einem beide Beine ab, kein Problem 5 Sekunden hinter der Wand verstecken und mir wachsen wieder neue - fänd ich einen Alien-Arsch-Kickenden Duke der sich selber nich zu ernstnimmt und statt mit M16 und AK47, mit Schrumpfkanone und Eisstrahl daher kommt, man mags kaum glauben, erfrischend anders!
:volllol:
Ganz deiner Meinung ;)

Damals gab es kein vergleichbares Spiel,
so wie zb. Tombrider I zu seiner Zeit ein unglaublich tolles Spiel gewesen ist oder GTA I ein bisher noch nie dagewesens Spielerlebnis geboten hat.

Und bei der Fortsetzung eines Titels sollte man schon an einigen für das Spiel wichtigen Punkten festhalten, auch wenn diese heute von vielen als kitschig empfunden werden.

*ich finde die Schrumpfwaffe eingentlich eine schöne Idee, nur nicht vergessen anschließend auf den Gegener zu tretten :evillol:

Ich würde sagen Crysis kann einpacken.
Es wäre besser die stampfen das Projekt ein!

*Fuck! Not another puzzle!* Ich freu mich trotzdem

Das einzige, was an dem Spiel "forever" ist, ist die Entwicklungszeit. :evillol:

Die im Video gezeigte Grafik ist schon total veraltet.

Ich glaub es erst, wenn das Spiel in den Läden steht und ich es anfassen kann.
Wenn man das Spiel dann auch auf einen Einsteiger-PC spielen kann, bei 1680*1050 mit allen Details und das Spiel hat eine Atmosphäre wie der erste Teil (Duke Nukem 3D) ist auch eine einfache DX-8-Grafik in Ordnung, Hauptsache unzensiert.

Was mich so schockiert ist weniger dass die Grafik veraltet wirkt. Nein, man kann am Leveldesign und an der Geometrie der Levels erkennen was für unglaubliche Nulpen an diesem Spiel gesessen haben. Das ist konservativer Schrott ohne jegliche Inspiration. Sowas muss einem doch während der Entwicklung auffallen und man sollte doch in der Lage sein Personal einzustellen was dem Titel "Most interaktive Shooter" (so wurde es ja angekündigt) auch entsprechen kann.

Naja.. alles zu spät. Der Drops ist gelutscht und auf eine zusammengeschusterte Restverwertung seitens Take2 kann ich getrost verzichten.. auch wenn die Sprüche noch so cool sind :)

Ich würde sagen Crysis kann einpacken.
Es wäre besser die stampfen das Projekt ein!
@ prolit ----> ???? häh was hat das damit zu tun Oo

also ich würd die sache ganz subjektiv angehen, wie man hier auch in comments so liest -> viele freuen sich obwohl wind um nichts gemacht wird? Oo
das spiel wird (evtl.) erscheinen (.... oder nicht!^^)...
ich bin der meinung dass wir alle warten sollten und uns nicht zu früh freuen sollten.... denn " man soll den tag nicht vor dem abend loben"

das video sieht noch recht gut aus von der grafik her, doch mit dem derzeitigen markt wird das spiel nicht mithalten können.... wenn die das spiel nicht wirklich so geil machen, dass die meisten nerds nicht auf die grafik schauen dann gut, doch nach wirklich mehr als einem jahrzehnt wir das sehr sehr SEHR schwierig....

nochmal @ prolit
crysis wird die nächste zeit nicht einpacken können.... gard weil die cryengine 2 bzw 3 zu heftig ist, wenn ich mich recht errinnere war es das beste spiel 2007 (von der grafik... story und gameplay lassen wir mal dahingestellt), doch damals gingen hald die meisten pcs down, und ich denke das wird kein hersteller mehr wagen xD

Es geht bei einem Spiel nicht nur um die Grafik. Klar sollte sie nicht gerade aus dem letzten Jahrhundert stammen, aber ein Spiel baut auf sehr viel mehr auf. Der Langzeitspielspass, eine gute Story, intelligente Umgebung (KI, Umwelt) machen ein Spiel meist viel wertvoller, als das Detailreichtum einer Textur. Auf die Frage, ob er sich Crysis kaufen werde, antwortete ein Kollege von mir, dass er kein Geld für Tech-Demos ausgebe.
greetz

Thomson1981 schrieb:
Jeder PC Spieler,der auch nur ein bisschen Ehre im Blut hat,muß sich dieses Spiel einfach kaufen :p

[...]

sry, aber das was der trailer zeigt ist mal richtig schlecht. was wird denn da tolles gezeigt? ...da kommt nichtmal ansatzweise das alte duke-feeling auf.
da der ganze duke-franchise jetzt sowieso aufgekauft wurde und nicht mehr das alte duke nukem-team dahintersteht, ist das ganze meiner meinung sowieso nur noch bauernfängerei.

wer einen shooter mit schrägem humor will sollte lieber serious sam in betracht ziehen.

Ja es kann wieder auf die Liste für den Vaporware Award...

Ich vermute es wird am 1.April 2013 fertig .. ja ich hab den alten Duke auch noch gespielt wenn auch damals schon Shooter nicht ganz meins waren, aber das ist nur noch traurig.

Men_TOS schrieb:
...das eigentliche Problem,
die Leute die wirklich Computer gespielt haben als es "Duke Nukem 3D" gab sind inzwischen aus dem Alter rauß das man daran noch so ein großes Interesse hat.
Die jüngere Generation kann sich nicht mehr wirklich mit dem Titel identifizieren, für sie ist es ein neues Game, keine Fortsetzung.

Wer von euch hat den wirklich Duke Nukem auf kleiner Auflösung gespielt und dabei von der Grafik und den Inovationen im Gameplay geschwärmt?

Ich bin zarte 22 und hatte duke nukem 3d früher auf dem n64 gezockt und das stundenlang mit bis zu 3 anderen kumpels
Rechnet mal nach wie alt ich da war :D
Und ja man spielt keine shooter auf ner konsole^^

aber warum motzen hier so viele über die grafik?
ich kann es noch 10 tausend mal sagen das ein spiel spaß machen muss und net toll aussehen...
Absolut unverständlich die ganzen grafik fanatiker..

Das Game wird nicht gekauft und wenn es nur 10€ kostet, keine Chance.

Verarschen kann ich mich selber, und daher sollte man die Blödheit und Inkompetenz der Entwickler bzw. der Verantwortlichen nicht auch noch unterstützen.

Duke Nukem Forever kann mir gestohlen bleiben, und hoffentlich denkt die Mehrheit auch so darüber.

Ich freue mich schon darauf! :)

Es wird einfach nur noch langweilig!!!!

Ach was der Dreck wird nicht mehr Released....

Zurück
Oben