Fr_Krueger
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Ich habe mir einen 4K Monitor von LG (UL850) zugelegt. OS ist Win10 Pro. Und wie das so ist, wenn von einer gröberen Pixeldichte auf eine feinere umstellt, ist ja alles zunächst alles sehr klein geschrieben und auch die Icon sind minimal. Ich habe nur 2 Tage lang hier gesessen, um die Schrift- und die Icongröße nach meinem Geschmack anzupassen. Denn in den Standardeinstellungen sind die Schriften teilweise so klein gewesen, dass ich das echt nur mit ner Lesebrille halbwegs lesen konnte. Ich habe sowohl mit Win-Boardmitteln, als auch mit externen Tools fast alles anpassen können.
Was mir aber noch fehlt sind z.B. Menüfenster, wie man sie z.B. zu sehen bekommt, wenn man die Eigenschaften von einer *.exe aufruft. Aber auch z.B. die Schriften und auch die Symbole oben im Menüband des Explorers. Das kann man kaum lesen. Kann man das auch noch irgendwie anpassen?
Hier noch ein Beispiel. Aber auch z.B. im Photoshop C6 kann man kaum etwas lesen. Und dies obwohl ich bereits über die Eigenschaften der *.exe die DPI angepasst habe.
Was mir aber noch fehlt sind z.B. Menüfenster, wie man sie z.B. zu sehen bekommt, wenn man die Eigenschaften von einer *.exe aufruft. Aber auch z.B. die Schriften und auch die Symbole oben im Menüband des Explorers. Das kann man kaum lesen. Kann man das auch noch irgendwie anpassen?
Hier noch ein Beispiel. Aber auch z.B. im Photoshop C6 kann man kaum etwas lesen. Und dies obwohl ich bereits über die Eigenschaften der *.exe die DPI angepasst habe.