aber es gibt nun mal über 50% nicht informierte PC-User die nicht mal wissen das es alternativen gibt
Dann liegt das aber auch zum Teil an den Firmen selber, man kann sich ja bekannt machen, inform von Werbung.
Son Häckchen bei der Installation ob der IE miteinstalliert werden soll oder nicht (wie damals) würde net all zu viel bringen. Das würden die meisten PC-Händler, etc aus Bequemlichkeit dann immer noch setzen.
War letztens bei einem PC Händler und der hat doch tatsächlich behauptet das Anti-Viren Software sobald die eine neue erscheint keine Virendefinitionsupdates für die alte verfügbar sind. Das ist natürlich totaler Schwachsinn. Und so ziehen sich unglaubliche Missverständnisse durch die Dau-Köpfe.
(ähm den PC-Händler gibt es seit 10 Jahren und der behauptet sogar das LC-Power Netzteil mit die besten sind und das es eh nur eine NT Manufaktur gibt. Wer soll es besser wissen als einer der die Dinger auch verkauft.)
Und das betrifft auch den IE "damit bin ich auf der sicheren Seite" Hahahaha
Besster Virenscanner ist ja auch der Windows Defender weil nur MS kann sein BS am besten Schützen weil sie die meiste Ahnung von ihrem BS haben. Noch so ein Schwachsinn.
Dass der PC-HÄndler sich aber nicht auskennt, dafür kann keien Firma etwas, am ehesten vllt der Chef der ihn eingestellt hat.
Wie gesagt dafür können dir Firmen aber doch nix. Ich mein ich könnte alleine aus der Tatsache dass bei meinem Auto nen Navi der Marke xy eingebaut ist auch sagen "ja wird wohl kein Anderes als das funktionieren, beim Kauf konnte ich ja auch nix anderes auswählen"Und so ziehen sich unglaubliche Missverständnisse durch die Dau-Köpfe.
Man kann sich ja immer schlau machen, und es ist eben normal, dass nen Händler versucht das zu verkaufen was er hat, wenn auch manchmal mit Lügen.
Aber inwiefern ist MS da Schuld?Verstehste die meisten wollen nur arbeiten und haben kein Bock sich mit der Materie auseinanderzusetzen
"Kein Bock" alleine ist es nicht oft, wenn ich aus beruflichen Gründen eh gewisse Programme beherschen muss (Excel , Word) dann benutze ich nicht zuhause andere Programme, da ich kein Bock hab mir da neues anzueignen, aber vllt auch gar keine Zeit dazu.
Wer keine Werbung macht und nicht auf sich aufmerksam macht ist selber schuld. Beispiel Firefox, der Fuchs würde sich doch prima einprägen bei den Leuten wenn man mal nen bisschen auf sich aufmerksam machen würde.
Aber bevor ich ein neues Programm installiere, muss ich doch erstmal wissen dass es sowas gibt, dass viele Leute von FF nichts wissen, dafür kann MS nichts. Außerdem muss das Programm dann auch noch für mich ein gewissen Mehrwert darstellen, es muss mir Vorteile bieten, die mein aktuelles Programm nicht hat.
Ich mein im Mediamarkt wenne da vor der dicken Hifi-Anlage stehst sagt dir auch kein Verkäufer "tschuldigung, aber ich möchte sie auch einmal noch auf unsere anderen (billigeren) Produkte hinweisen" Das ist eben Marketing, ist doch vollkommen normal dass MS von sich aus nicht auf die Existenz von Konkurrenz Produkten hinweißt.
Zuletzt bearbeitet: