Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hoffentlich gibts ne ordentlich CPU und nicht nur diese ultra-kastrierten ULV i3/i5, dann kann man auch mal ein wenig mehr machen als Surfen und Tippen
.
Wüsste auch gern wozu man im MBA eine dedizierte Graka und vollwertigen i5 oder i7 mit >2,5GHz braucht, wenn ich nicht zocke läuft mein Envy immer im Sparmodus, egal ob beim surfen oder 720p schauen.
Und dann sind soweit ich weiß lächerliche 800MHz plus eine ältere Generation.
So ein 17W Sandy reicht dicke aus, wenn man mehr will soll man sich doch bitteschön kein Ultra-Thin Notebook kaufen.
Also ich hab ein MBP 2011 mit HD3000 und hab kein Plan warum das schlechter sein soll. Für alles wofür das Book gedacht ist reicht es locker.
Nicht jeder Computer ist nämlich für's Spielen gebaut.
Ein MacBook Air ist nicht zum Spielen entwickelt. Und die HD3000 hat sicherlich genug Power für den Zweck, den ein MBA erfüllt. Habe auch einen Core i3 in meinem Notebook. Gestern, als ich HL2 Episode 2 gespielt habe, ist mir erst nachher aufgefallen, dass die HD3000 und nicht meine Mobility Radeon (habe Hybridgrafik) aktiv war. Trotzdem lief das Spiel gut.
Wenn die Preise gleich bleiben - oder gar etwas sinken - und Apple Temperaturentwicklung in den Griff bekommt, könnten wir hier das ultimative Notebook für Mac OS X Fans bekommen.
Das wäre wirklich mal was mit eigenem Akku und somit unabhängiger Stromversorgung.
Es wir intern sicher nur die HD3000 geben, den alles andere würde nicht wirklich sinnig sein. Bei diesen ultra mobilen Geräten. Bei den Sandy Bridge hoffe ich auf einen "i7-2649M" oder "i7-2629M", müssten ja beide bei einer TDP von 25W realisierbar sein.
Dazu 256GB SSD und wieder 1440x900 oder höher, nen IPS Panel wäre Wünschenswert wirds aber wohl nciht geben.
Man kann darf gespannt sein.
Das Argument, dass das MBA zusammen mit dem Release von Lion aufgefrischt wird könnte der eigentliche Grund für das Update des MBA sein. Man braucht schon einen potenten C2D um Lion zu betreiben. Die ULV C2D könnten dafür zu schwach sein?!
Neben dem MBA könnte auch das weisse MB ein Update vertragen und der Release von Lion passt gut in dessen Jahreszyklus. Damit und dem Mac Mini rechne ich eigentlich...
@T..
Apple hat das nicht bekannt gegeben. Aber der allgemein übliche Produktzyklus beider Geräte würde für ein baldiges Update sprechen. Alles nur Gerüchte...
@DaDare
Aha, Apple verlangt mindestens einen C2D für Lion. Daher meine Vermutung das die ULV's des MBA dafür etwas zu schwach sind. Gut für bisherige MBA Käufer wenn das nicht so ist
Wie zuvor bereits gesagt störe ich mich beim MBA wegen des nicht eingehaltenen allgemein üblichen einjährigen Produktzyklus. Schließlich ist das MBA gerade mal ein starkes halbes Jahr alt. Käufer des jetzigen MBA werden verärgert sein.
Meiner Meinung nach steht deshalb eher ein Update der "kleinen" Baureihen an. Apple ist auch gut beraten bei Notebooks und Desktops ein attraktives Budgetgerät im Angebot zu haben. Gerade das weisse MB hat seid dem letztem Update an Attraktivität eingebüsst.
Hab mich schon gefragt wann die das Teil endlich mal upgraden. Ich habe aber schon ein Notebook, allerdings im 17,3 Zoll Format. So ein großes werde ich mir auf jeden Fall nicht mehr kaufen. 13,3" finde ich jetzt eigentlich am besten geeignet.
@Spielkind
Das reine MacBook werden sie wohl auslaufen lassen, mal so sieht es momentan aus.
Der Unterschied zum kleinen MacBook Pro wäre schlicht weg zu minimal und arg teurer ist das MacBook Pro in der kleinsten Version auch nicht.
Ein Update für das Air ist aber schon überfällig, das letzte Update war ja auch kein wirkliches (nur SSD als Standard und die Graka, das wars auch schon).
Waren nur minimale Änderungen, daher sehe ich das schon lange als Überfällig an.
Mal schauen ob dieses Jahr auch noch nen Update für das Apple Cinema Display kommt.
Windows programmiert auch keine Treiber speziell für die Intel GPU. Apple produziert ja fast jeden Treiber selbst, sofern sie die Hardware verbauen. Die sind immer stabil, aber leider im "Spielebereich" nicht die Besten. Hat ja Valve so geärgert.
Spielkind schrieb:
...
Aha, Apple verlangt mindestens einen C2D für Lion. Daher meine Vermutung das die ULV's ...
Selbst für Snow wird schon fast ein C2D verlangt, sofern man 64Bit starten möchte. Die Geräte die keinen C2D hat, kannst du aber bei Apple an einer Hand abzählen. MacBook 1. Generation. Mai 2006. MacBookPro 1. Generation, Januar 2006. Mac Mini 2. Generation Februar 2006. MacPro sind sofort mit C2D-Xeons gekommen.
Prinzipiell sind alle Geräte die in der ersten Jahreshälfte vorgestellt worden sind, nicht für Lion gedacht, da Lion 64Bit benötigt.
Die Macbook Pros werden doch alle halbes Jahr geupdatet, was ist also so schlimm wenn das Air Update demnächst kommt?
Und sich aufzuregen, weil das aktuelle Book nach nem halben Jahr veraltet ist, ist doch sinnlos. Ist doch überall so...
Mein MBA ist jetzt 3 Monate alt und natürlich ärgert es mich, allerdings ist der C2D nicht der schwächste und Lion läut bei mir gefühlt schneller als SL. Es ist ein Subnotebook und kein Notebook zum Rendern!
@GameRsT:
Mir ist klar, dass MS keine Treiber direkt bereitstellt, allerdings ist es meiner Erfahrung nach bisher so gewesen, dass die Intel Treiber wenig Liebe seitens ihres Herstellers bekommen haben, wohingegen das Potentiaö der nVidia Karten besser genutzt wurde.
Bei Apple wurde in letzter Zeit relativ häufig an den Grafiktreibern gebastelt für Performanceverbesserungen. Sicherlich noch lange nicht auf der Höhe der Windowstreiber im Spielebereich, aber es ist definitiv besser geworden.
Hinzu kommt aber auch noch, wo du gerade Valve ansprichst, dass manche Spiele-Entwickler ihre Windows Versionen auf DirectX optimieren und die OpenGL Portierungen nicht mit dem gleichen Elan umgesetzt werden. Die Source Engine z.B. ist nicht nur auf Grund der Mac-Treiber so lahm. Bei Blizzard fällt der unterschied nämlich z.B. nicht so gravierend auf. Da dürfte sich die Schuld etwa 50/50 auf Apple und Valve aufteilen. Ironischerweise zwei Unternehmen mit sehr sportlichem Selbstvertrauen die sich da den schwarzen Peter zuschieben
Soweit bin ich selbst froh, dass Herr Jobs seine Einstellung "Computer sind nicht zum Spielen da" (frei) nicht mehr ganz so militant durchsetzt. Die möglichen Einnahmen scheinen ihn überzeugt zu haben