Neues Mainboard + neues Betriebssystem

RedRobin

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

Ich habe mir ein neues Mainboard+Prozessor+Ram(A880GM-M7) gekauft und wollte nun von meinem 32bit Vista auf ein 64bit Windows7 umsteigen, da schon Vista meine Hardware nicht voll ausspielen konnte.
Nun habe ich meine 1TB Festplatte bereits extern formatiert und ich dachte mir eigentlich, dass das der ideale Start wäre.
Leider lag ich damit falsch, denn nun friert meine Windows Installation immer bei "starting Windows" ein, gleichzeitig fallen auch meine Tastatur+Maus aus (Lichter gehen aus), im Internet habe ich schon gelesen, dass das wohl ein häufiges Problem zu sein scheint?
Weiß jemand einen Rat? DVD während dem freeze rausnehmen und wieder einlegen hat nicht funktioniert und sonderlich viele Einstellungen bietet mit mein BIOS auch nicht.

Danke

Wenn du ein neues Mainboard einbaust musst du auch dein BS neu aufsetzen.
Du startest von der Windows DVD, folgst dem Installationsmanü, partitionierst deine TB-HDD und spielst das Windows da darauf.

aus dem angaben soll wieder einer was entnehmen...

hast du das windows frisch aufgesetzt nachdem du die hardware getauscht hattest?

-mach' eine neuinstallation

Ja also das Windows sollte frisch aufgesetzt werden, darum habe ich meine Festplatte ausgebaut, mit einem Lesegerät extern alle wichtigen persönlichen Daten heruntergespielt und dann formatiert, also ist meine Festplatte im Augenblick leer. Wenn ich jetzt versuche Windows 7 zu installieren, lege ich die DVD ein, versuche von der DVD zu booten und komme 2 Installationsschritte weiter bis zu einem "Starting Windows" Bildschirm, von da aus leider nicht weiter.

Achso ... deaktiviere mal alle Boot Devices und setze nur dein DVD-Laufwerk.
Stöpsel auch alle anderen HDDs ab und lass nur die dran auf der das W7 soll.

was hast du denn für ein system? reicht das netzteil? ram im bios richtig eingestellt?
ist windows jetzt auf der platte drauf und du startest zum ersten mal richtig ins windows?

Die Hardware Komponenten würde ich auch mal prüfen, da stimmt was net.

@Peter Schlönzke

Er hat doch alles geschrieben! Er möchte Windows neu installieren...und dabei gibts Probleme.

DerBaya schrieb:
Achso ... deaktiviere mal alle Boot Devices und setze nur dein DVD-Laufwerk.
Stöpsel auch alle anderen HDDs ab und lass nur die dran auf der das W7 soll.

Vorher würde ich nochmal das BIOS zurücksetzen mit nem CMOS.

Wenn das nichts hilft, was hast du für ein Bootmedium? Selbst gebrannte Disc? USB-Stick?

DVD nach Kratzer übersuchen, Bootstick nochmal neu bespielen. Notfalls DVD neu bespielen, wobei man das in Zeiten von bootbaren USB-Sticks nun echt nicht mehr braucht. ;-)

Wenns beim normalen Windows booten wäre - so wie bei mir nach tausch des Mainboards - dann wärs klar, aber so muss ich Bod! zustimmen. Da ist was faul.
Ich tippe mal auf die HDD. Was hast du mit der gemacht? Kannst du sie mal woanders einbauen und versuchen da Windows zu installieren? Oder es mit einem andern OS zu versuchen (XP/Vista?)
Bios auf default gesetzt?!

@DerBaya

Ja, primäres boot device ist mein DVD Laufwerk und ich habe auch nur eine HD

@Peter
ECS Komplett-Mainboard A880GM-M7 mit Phenom II X2 550 & 4GB DDR3 RAM
550W Netzteil
1 TB HD
GeForce9800 GT Grafikkarte
1 DVD Laufwerk

Weiß ehrlich gesagt wie man die Ram "richtig" einstellt, nein die Festplatte ist komplett leer und ich versuche Windows zu installieren

ja ja nein nein...

bin da schon durchgestiegen, hört sich aber für mich so an als wäre der 2. schritt der installation gerade der, in dem auf die dvd verzichtet werden kann und windows zum ersten mal anfährt. und dann klingts wie oc probleme (nicht das hier oc im spiel wäre aber klingt so), und was da alles so schief gehen kann. ram strom etc pp

Du musst nur gedult haben, bei einer Festplatte die Komplett formatiert wurde dauert es länger. Habe selber schon gedacht das kann doch nicht so lange dauern. :D Nach über 20min begann es dann zu installieren^^

Mal eine Frage ... in welches Format hast du formatiert :-)

@RedBaron-CH

das stimmt schon...aber ich zitiere

nun friert meine Windows Installation immer bei "starting Windows" ein, gleichzeitig fallen auch meine Tastatur+Maus aus (Lichter gehen aus),

Habe da sonst nie wirklich drauf geachtet... aber ne Weile dauert das schon, mit der Installation!

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
wenn das alles nicht hilft, dann klemm alles ab was für eine Installation nicht gerade notwendig ist. Also 2. und 3. Platte, 2. und 3. DVD-LW und bis auf 2GB RAM auch alles raus, evtl. die Soundkarte auch mit raus. So ist das System wirklich minimalisiert und dann sollte die Installation schon funktionieren.

Festplatte ist in NTFS formatiert. Ich versuche quasi gerade ins Windows Setup zu kommen und ich hing gestern 2 Stunden in "starting Windows"
Es ist lediglich 1. DVD LW angeklemmt sowie die GraKa und die HD

Ist die DVD original oder ein Download?

Probier mal die DVD neu brennen, andere Rohlinge, langsamere Schreibgeschwindigkeit... vielleicht gibt es in diesem Bereich ja Probleme.

Hmm ja habe es bereits 3 mal versucht, jeweils in unterschiedlichen Schreibgeschwindigkeiten.

Zurück
Oben