Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Mainboard + neues Betriebssystem
- Ersteller RedRobin
- Erstellt am
Dann ist es was anderes..
Hast du im Bios was umgestellt bzw. ein Bios update gemacht?
Versuch mal die "S-States" in der ACPI Konfig zu ändern, hatte vor unzähligen Jahren mal ein Problem damit.
Ist normalerweise auswählbar zwischen S1 und S3... S3 sollte da funktionieren aber im Zweifelsfall einfach mal umstellen
Hast du im Bios was umgestellt bzw. ein Bios update gemacht?
Versuch mal die "S-States" in der ACPI Konfig zu ändern, hatte vor unzähligen Jahren mal ein Problem damit.
Ist normalerweise auswählbar zwischen S1 und S3... S3 sollte da funktionieren aber im Zweifelsfall einfach mal umstellen
Peter Schlönzke
Ensign
ich nehme an du bist eh in dem teil wo die dvd raus kann und du zum ersten mal windows startest.
deine komponenten sehen jetzt nicht sehr stromhungrig aus, aber 550watt noname kann auch unterste kanone sein. ich nehm mal an es war sehr billig oder?
wobei die komponenten vor dem wechsel nicht viel weniger strom gefressen haben können. würd ich jetzt mal ausschließen.
ram kannst du mal im bios ein wenig rumspielen. oder du machst gleich ein memtest. dvd brennen und starten.
EDIT: http://www.memtest.org/ da gibts die iso
sonst würd ich fast sagen das board ist nicht der bringen.
deine komponenten sehen jetzt nicht sehr stromhungrig aus, aber 550watt noname kann auch unterste kanone sein. ich nehm mal an es war sehr billig oder?
wobei die komponenten vor dem wechsel nicht viel weniger strom gefressen haben können. würd ich jetzt mal ausschließen.
ram kannst du mal im bios ein wenig rumspielen. oder du machst gleich ein memtest. dvd brennen und starten.
EDIT: http://www.memtest.org/ da gibts die iso
sonst würd ich fast sagen das board ist nicht der bringen.
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzeil hat so um die 60 Euro gekostet glaube ich. Memtest war i.O. also wohl kein Ram Problem.
Ich bin meiner Meinung nach in dem Teil bei dem die Installation starten soll ob ich da noch die DVD brauche oder nicht weiß ich nicht.
Ist es möglich das BS irgendwie extern auf der HD zu installieren und mit Standardtreibern etc einfach wieder einzubauen und dann zu booten?
Ich bin meiner Meinung nach in dem Teil bei dem die Installation starten soll ob ich da noch die DVD brauche oder nicht weiß ich nicht.
Ist es möglich das BS irgendwie extern auf der HD zu installieren und mit Standardtreibern etc einfach wieder einzubauen und dann zu booten?
Peter Schlönzke
Ensign
ne das glaub ich nicht, es sei denn du hast ein sehr ähnliches system zur hand. board+prozessor
und der memtest ging aber schnell
du könntest noch ubuntu probieren (einfach nur um was zu machen, hat auch memtest drin) aber da ist die installation ein wenig friemeliger. ich hatte bei mir ein youtubevideo nebenher laufen
ah warte, es ginge vllt auch knoppix! da brauchst du nichts zu installieren.
und der memtest ging aber schnell
du könntest noch ubuntu probieren (einfach nur um was zu machen, hat auch memtest drin) aber da ist die installation ein wenig friemeliger. ich hatte bei mir ein youtubevideo nebenher laufen
ah warte, es ginge vllt auch knoppix! da brauchst du nichts zu installieren.
Zuletzt bearbeitet:
Peter Schlönzke
Ensign
ansonsten würde ich sagen, so viele komponenten zu testzwecken austauschen wie es dir möglich ist (ram, netzteil, grafik). vllt steht ja noch irgendwo in deiner nähe ein rechner rum
Peter Schlönzke
Ensign
warte, hast du bei dem aufrüstset bei pearl zugeschlagen? oooh! ^^
aber die müssten die kompatibilität der komponenten ja gewährleisten. (müssten..)
wenn dem so ist, kannst du den kram noch zurück schicken?
aber die müssten die kompatibilität der komponenten ja gewährleisten. (müssten..)
wenn dem so ist, kannst du den kram noch zurück schicken?
Peter Schlönzke
Ensign
pearl ist doch nur für led-taschenlampen gut ^^
ja ich würds dann zurückschicken, die vermeintlichen 50% reduziert angebote können sie auch nur machen weils gerade so extrem billig ist hardware zu kaufen.
ich würd z.b. bei mindfactory zuschlagen und du wirst auch noch dabei sparen können.
da bekommt man auch einen athlon x4 645 für 70€
ein günstiges ASRock board für bestimmt 50€; besser mal im forum nachfragen
und ein dualkit 4gb ram für schlappe 20€ hinterhergeworfen.
geld und nerven sparen
gruß
ja ich würds dann zurückschicken, die vermeintlichen 50% reduziert angebote können sie auch nur machen weils gerade so extrem billig ist hardware zu kaufen.
ich würd z.b. bei mindfactory zuschlagen und du wirst auch noch dabei sparen können.
da bekommt man auch einen athlon x4 645 für 70€
ein günstiges ASRock board für bestimmt 50€; besser mal im forum nachfragen
und ein dualkit 4gb ram für schlappe 20€ hinterhergeworfen.
geld und nerven sparen
gruß
So, Mainboard etc wieder raus und alte Hardware rein und *schwupps* es läuft. Also zumindest lässt sich Windows installieren.
AMD Athlon II X4 645 4x 3.10GHz So.AM3 BOX
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX + 6gb DDR3 Ram wirds jetzt wohl werden, hoffe Pearl nimmt den Mist zurück.
AMD Athlon II X4 645 4x 3.10GHz So.AM3 BOX
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX + 6gb DDR3 Ram wirds jetzt wohl werden, hoffe Pearl nimmt den Mist zurück.
Peter Schlönzke
Ensign
gute entscheidung, hofft man mal auf pearl. war es eine katalogbestellung oder online?
weil online müssen sie es zurücknehmen, bei katalogbestellung bin ich mir nicht sicher.
und 6gb sind schlecht wegen dualchannel. es sollte durch 2 teilbar sein. nimm entweder 4 oder 8gb. es sei denn du hast (2+1)*2..
4 ist gut, 8 brauchen nur die wenigsten.. aber die zukunft steht auch vor der tür und es ist gerade billig
weil online müssen sie es zurücknehmen, bei katalogbestellung bin ich mir nicht sicher.
und 6gb sind schlecht wegen dualchannel. es sollte durch 2 teilbar sein. nimm entweder 4 oder 8gb. es sei denn du hast (2+1)*2..
4 ist gut, 8 brauchen nur die wenigsten.. aber die zukunft steht auch vor der tür und es ist gerade billig