• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues PS3-Modell für 400 US-Dollar im Anmarsch?

40gb, 60gb... sind in der heutigen zeit doch höchstens noch 1-2€ unterschied, und selbst die sind künstlich. Die kleinen platten sind eh künstlich verteuert, wenn man von durchschnittlich 100€ für 500gb ausgeht.

Geiler schachzug von sony für 1-2€ "mehr wert" 100€ aufpreis zu verlangen...

Was soll überhaupt der hickhack und von wegen eine version ist zu wenig? NES, SNES, N64, PS1... da gabs EINE konsole und die war für alle identisch! Klar gabs immer exotische erweiterungspacks, aber die BASIS war immer ein und die selbe konsole! Was soll die verwirrung mit den ganzen premium, basic und was weiss ich noch packs? Sollen die halt eine konsole anbieten mit 80GB und gut ist. sony kann mir nicht erzählen das 60GB oder 40GB signifikant billiger sind. Ausserdem hat da ja bald eine ihrer BDs mehr kapazität als die interne HDD ^^

@34: lol. Ich hoffe, dass dein Text ein einziger Witz war ^^

Die Festplatte ist sehr wohl sinnvoll. Bei mir sind schon 35 GB voll (Musik, videos, Bilder, Demos (und zwar viele Demos, die man im US Store runterladen kann) PS1 Klassiker, PS3 Games vom Store, Addons zu Motorstorm und anderen Games, Savegames).
Und Demos gibt es mehr als Genug im US und EU Store.

Es gibt Games, die es sich wert sind. Motorstorm, TheDarkness, FEAR, Ninja Gaiden Sigma, Formel 1, Ridge Racer 7, Lair usw...
Ich spreche aus Erfahrung, udn du nur aus unseriösen Fachzeitschriften... schäm dich was...

Gruß

Zeeeeeek

Hallo Leute

Kann mir mal jemand helfen. Ich habe schon einiges nachgelesen. Kenn mich aber ansonsten Null mit Konsolen aus. Hatte auch bisher keinen Bedarf
Jetzt erwäge ich eine PS3 zu holen. Allerdings folgendes Problem Ich will sie für BluR. Medien und meine Freundin würde gerne Ihre alten Crash BandiC. Games zocken. Jetzt ich in der Kompatibilitätsliste alles ok. Jetzt verwirren mich aber Aussagen von wegen Emulatoren, Chip usw. Kann mir mal jemand genau die Typen aufschlüsseln oder einen Link geben.

Abschließend warum wird bei Ebay eine "EU" Version der PS3 für unter 400 neu verkauft

Das hat mich jetzt eben stutzig gemacht. Wo ist hier der Hacken.

Bitte um Hilfe

Hilfe zu Emulatoren und Chips zum Abspielen von "Sicherheitskopien" wirst Du hier nicht bekommen.
Weiterhin sollte Dir klar sein, dass Du durch solche Modifikationen die Garantieansprüche verlierst - was bei 400$ bis 599€ für mich untragbar wäre ;)

@Shagrath

Entschuldige bitte mal, hast du meine Frage gelesen. Wer redet von Sicherheitskopien.
Ich habe von Konsolen keine Ahnung das habe ich geschrieben. Sorry aber "mal richtig lesen " wäre schön
wer das kann ist klar im Vorteil und vor allem noch verstehen!

Nochmal "Ich will sie für BluRay. Medien und meine Freundin würde gerne Ihre alten Crash BandiCoot Games (orig.) von der PS1 und Ps2 mal wieder spielen. "

"Anscheinend hat die erste PS3 (US) einen PS2 Chip drin die PS3 EU Version nur eine Emulation für alte PS1 und PS2 Spiele. Meine Freundin will ihre alten "originalen" PS1 und PS2 Crash Bandicot Spiele spielen und deshalb gings um die Kompatibilität von PS3 zu PS1 und PS2 das eben durch Emulation oder PS2 Chip (original von Sony) hergestellt wird.
In der EU Version scheint das aber nach Update 1.94 kein Problem mit Softwaremulation zu sein.

Ich wollte wissen was an einer EU PS3 für 400 € faul ist. Weil solche teilweise bei ebay angeboten werden.
Ich will aus genannten Gründen mir eine PS3 anschaffen und kenne die Unterschiede der Versionen nicht. Deshalb kam mir dieser Preis komisch vor, da anscheinend mind. 500 € üblich sind. Aber es scheint alles in Ordnung damit. Es gibt für Deutschland nur diese eine PS3 EU Version mit Emulation für PS1 und PS2 Spiele mit 60 Gb in verschienden Bundels

Ich habe das mittlerweile bei Wiki nachgelesen, denn bei solchen
Schwachfugantworten - Sorry deshalb habe ich seit 1986 einen PC. Wenn man mich als 12 jährigen hinstellt der sich kein Spiel selber kaufen kann, regt mich das schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Eben - wie Du schon geschrieben hast, ist ein solcher Chip nicht notwendig, um ältere PlayStation-Spiele laufen zu lassen. Also bleibt für mich die Frage - woher soll ich wissen wie wenig Ahnung Du hast? - was Du mit einem Chip anstellen möchtest.

Von zwölfjährig oder Spiel-nicht-kaufen-können habe ich nichts gesagt, genausowenig habe ich unterstellt, dass Du de facto kopierte Spiele mit Deiner Konsole zocken willst. Also Beiträge lesen und verstehen - touché.

Ich habe bei der xBox 360 den Fehler gemacht, sie mir zum Release zu kaufen. Das Ergebnis war, dass sie quasi bis vor 2 Monaten so gut wie ungenutzt im Regal stand, da einfach so gut wie keine interessanten Spiele für mich auf dem Markt waren. Mittlerweile spiele ich relativ häufig daran und sehe auch schon frohen Mutes in die Zukunft, da bis Weihnachten noch einige sehr geile Titel erscheinen werden (Mass Effect, Jericho, Assassins Creed) und auch für das nächste Jahr noch jede Menge Spiele angekündigt sind, die mal richtig interssant klingen.

Von daher werde ich mir auch für 400€ keine PS3 zulegen sondern solange warten, bis tatsächlich ein oder mehrere Exklusivtitel erscheinen, die mich extrem interessieren. Und bis dahin ist die PS3 vielleicht nochmal 100 - 150€ billiger. Nochmal geb ich nicht zuviel Geld aus für eine Konsole, die ich erst nutze wenn sie wesentlich günstiger ist. Und da kommt ja das nächste Problem für Sony: Solange ich keine PS3 habe, werde ich das Spielangebot nicht sonderlich im Überblick haben. Hier und da mal gucken, alle paar Wochen vielleicht mal auf einschlägigen Seiten vorbeischauen. Aber so sinkt die Chance, dass ich einen interessanten Titel enddecke und verfolge natürlich massiv, im Gegensatz zur xBox 360, bei der ich eine ellenlange Liste von Titeln habe.

Die PS3 hat nunmal im Moment die Schwierigkeiten, welche die Box in den letzten Jahren hatte, nur hatte die Box damals keine NextGen Konkurrenz, die Playstation hingegen muss mit einer konkurrieren, die diese Startschwierigkeiten nicht mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja wieder gut denke ich . Aber das war ja genau meine Frage, weil ich anfangs dachte nur irgendwelche US Versionen können mit alten PS1 und PS2 was anfangen. Damit belassen wirs aber denke ich!
Greets. Durch die Unsicherheit hätte ich bei ebay für 399€ mit Motor Storm dann echt ein Schnäppchen machen können ohne was falsch zu machen.

ob das tatsächlich so ein schnäppchen geworden wäre in hinblick auf das kommende weihnachtsgeschäft wage ich doch anzuzweifeln ^^

Servus zusammen,

hab mal ne Frage: grundsätzlich bin ich überzeugter PC-Zocker und kenne mich mit Konsolen nicht besonders gut aus. Da es aber ein paar wenige Spiele gibt, die ich unbedingt spielen will (z.B. Smackdown vs. Raw), überlege ich mir eigens dafür ne PS3 zu kaufen. D.h. also, dass die Konsole keinen großen technischen Schnickschnack haben muss, sondern einfach nur die Spiele darauf laufen sollen.

Jetz die eigentliche Frage: wie groß sollte dann die Festplatte der Konsole sein? (im Prinzip ja nur für Savegames und evtl. mal ne Demo). Für das andere Multimediazeug hab ich ja dann immer noch meinen PC.

Danke im Voraus,

Grüße

Azz

Ich frag mich immer wie Leute die noch keine Erfahrung mit Konsolen haben ausgerechnet auf die PS3 kommen...
-> die teuerste Konsole mit den wenigsten Spielen und Multi-Titeln die in vielen Fälle klar schlechter laufen als auf dem Konkurrenzgerät.

Irgendwie muss es wohl der Name "Playstation" sein, der doch immernoch zieht.

@Azzkickr
Nun in meiner alten 360 steckt ne 20gb platte.
Davon sind aber gerademal 13Gb nutzbar - und das reicht schon für reichlich Demos und Savegames :)

würd mir da mal keine gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meine 60GB-Platte in der PS3 wird bald einer 160 GB Platte weichen.

Dann kommt da noch Linux drauf und ich werd mir ein nettes Media-Center aufbauen.

Ich frag mich immer wie Leute die noch keine Erfahrung mit Konsolen haben ausgerechnet auf die PS3 kommen...
-> die teuerste Konsole mit den wenigsten Spielen und Multi-Titeln die in vielen Fälle klar schlechter laufen als auf dem Konkurrenzgerät.

Schonmal drüber nachgedacht, dass die PS3 noch nicht so lange auf dem Markt ist wie die XBox? Ist doch klar dass es zur Zeit mehr und bessere Spiele für die Xbox gibt, aber jetzt zum Weihnachtsgeschäft kommen noch ne Menge Titel raus und spätestens in einem Jahr hat man auf der PS3 auch mehr als reichlich Auswahl an guten Spielen.

Die schlechten Protierungen liegen auch nur an den Entwicklern, die wollten zum Release der PS3 schnell noch ein Spiel rausbringen um Kohle zu machen. Due Qualität blieb dabei auf der Strecke. Aber umso mehr Spiele erscheinen, umso besser muss auch die Qualität sein um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können. Also die Zeit der schlechten Portierungen ist auch größtenteils vorbei.

Die PS3 ist nicht mehr so neu und auch aktuelle Portierungen sind vielfach schlicht ne Katastrophe im direkten Vergleich.
Ich sag ja nix dagegen, das die PS3 in einem Jahr vielleicht langsam interessant wird - momentan aber versteh ich's nicht wie sich n Konsolen-Newb für das Ding interessieren kann.

Wer sich jetzt ein Produkt kaufen will, schaut was es jetzt bietet.
Hab das z.b. mit der 360 genauso gemacht - und diese genau deswegen nicht am Releasetag gekauft.

Naja however.. muss jeder selbst wissen wie er sein Geld verschleudert :)
(ich tus jedenfalls hauptsächlich an der Börse ;) )

Nunja, ich kann ja mal meine Gründe aufzählen. Einige davon sind sicherlich subjektiv und entsprechen nicht zwangsläufig der tatsächlichen Situation, andere sind aber klare Realität:

Subjektive Gründe: (kaum kaufentscheidend)

- die PS3 sieht in meinen Augen besser aus
- ich kann den X360 Controller nicht ab
- zumindest in der Vergangenheit (PS2 vs. XBox) war es so, dass die PS die konsolentypischeren Spiele hatte. XBox eher PC-Umsetzungen. Da ich hauptsächlich PC-Zocker bin, ist es klar, dass ich dann die PS bevorzuge.
- Sony hat für mich das bessere Image als Microsoft
- Sony hat die längere Tradition aufm Konsolenmarkt

Objektive Gründe: (sehr kaufentscheidend)

- die PS3 hat Blu-Ray !! (für 399€ echt günstig)
- die XBox hat mit Hitzeproblemen zu kämpfen

Es geht hier NICHT darum, was die bessere Konsole ist. Ich wollte lediglich die Frage aus meiner persönlichen Sicht beantworten und bin auch für Hinweise dankbar, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte.

@Azzkickr

Hast du schon mal die PS3 in Aktion erlebt?
DIe PS3 wird auch extrem heiss, die wird nicht umsonst als Heizung betitelt und das zurecht.
Ich möchte nur wissen, ob sich die Hitze auf die Lebensdazer der PS3 auswirkt, so ganz Gesund kann es ja nicht sein.

Die 360 allerdings HATTE das Problem, das die Kühlung unzureichend WAR und somit sind sie reichenweise abgeraucht, aber das sind zum Glück Probleme von Gestern.
Nur dieses Image wird die 360 ein Lebenlang begleiten.

@Topic

Ich bin nurmal gespannt, wann Sony die Preissenkung offiziell macht.
Die Preissenkung ist als solches ist ja schon in trockenen Tüchern, da es mittlerweise schon Werbebroschüren gibt bzw. Werbezettel von französischen Handelsketten.
Es ist echt nurnoch eine Frage der Zeit, bis Sony es endlich bestätigt.
Sollte heute nicht sogar eine Mitteilung seitens Sony kommen?

@azzkickr
nun das hitzproblem der 360 is vergangenheit - resp. wird gelöst, falls man noch ne alte konsole hat die abraucht.
zu kaufen gibts nur noch die neue revision.

aber das du den 360 kontroller nicht magst und den ur alten playstation kontroller bevorzugst is für mich nicht begreiflich.
einen ergonomischeren kontroller als den der 360 gibts ned, während ich mich schon damals bei der ps1 und ps2 nach etwas längerem spieler über schmerzende hände aufgeregt habe.

und ehrlichgesagt denke ich wird jeder so urteilen, wenn er den 360 controller mal ne weile genutzt hat.

@preissenkung
wird auch zeit... 200 dollar wäre mal ein guter anfang.
bin ja gespannt wie lange es geht, bis ich die konsole auch wirklich zu dem preis hier sehe.

Ein Kollege hat mir heute gesagt, das er das Teil schon wieder verkauft hat, weil es einfach keine vernünftigen Spiele für die PS3 gäbe. Kann ich nicht beurteilen, aber ich denke nach dem was man so alles von der Kiste zu Ohren bekommen hat, sind selbst 400$ noch zum Fenster herausgeworfenes Geld.... Viel Rauch um Nichts!!! :freak:

Burgard schrieb:
@Azzkickr

Hast du schon mal die PS3 in Aktion erlebt?
DIe PS3 wird auch extrem heiss, die wird nicht umsonst als Heizung betitelt und das zurecht.

Meine ist schon seit heute Morgen um 07:00 an.

Ist nicht wärmer als meine Tür.

Hier geht es nicht um den Vergleich X360-PS3 sondern um den Titel.

Ich frag mich, was MS tut, das ihre Schäfchen immer so schön die Werbetrommel rühren.

Na ja, ich sags ja schon immer, wenn das Wort Next-Gen fällt bleiben die wenigsten Sachlich.

Gruß

Zedar

Zuletzt bearbeitet:
Ne Azzkickr, da hast du völlig Recht. Ich hab hier kaum jemanden gesehen der das Blue ray laufwerk erwähnt hat.

So als erstes schei..... ich auf die kleinere HDD.

Und zu den Spielen, die werden alle noch viel besser werden da muss man abwarten, bis die Spiele erst reifer werden. Des war mit jeder Konsole so.

Und das allerwichtigste ist: EIN BLUE- RAY LAUFWERK IST INSTALLIERT.

Und der Rest ist mir Wurscht, für 400 Euro ist das momentan sehr i.o.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben