Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOculus Rift wird weniger als 400 US-Dollar kosten
hahaha, ohne das Teil technisch abwerten zu wollen.
Bei jedem Preis über 200 Ocken wird das Teil keine Massenperipherie werden. Da müssen sie schon das Ding auf unter 100 drücken, dann kommt es vielleicht auf Millionen Stückzahl.
Was kostet nochmal dein Smartphone? Dein TV (der pro Person weniger bietet)? Oder einfach nur ein gescheiter Monitor fürs Zocken?
Nicht grad viel Ahnung vom Markt, oder? ;-)
Ich find's auch einfach etwas heuchlerisch, wenn man auf der einen Seite facebook wie die Pest meidet, auf der anderen dann aber Microsoft Windows nutzt.
Der einzig Ahnungslose hier scheinst leider du zu sein...
Aber auch du wirst den wahren Preis deines "Schnäppchens" vielleich einmal begreifen... Vielleicht...
Lasst sie doch jammern über die Facebook übernahme, wir werden ne schöne VR zeit haben während sie heuler alle schön auf der 2D Glotze zocken.
Freu mich schon riesig auf mein DK2 welches demnächst ankommt, DK1 war schon einfach super, das Erlebnis kann man nicht beschreiben es ist etwas was man ausprobiert haben muss und wer es mit 3D TV's/Kino vergleicht hat eh den Schuss nicht gehört
Seriöse Hersteller? Ich bitte dich. Jedes Unternehmen, das in den nächsten Jahren auf den VR Zug springen wird, ist ein ebenso Profitorientiertes Unternehmen wie Facebook (Der Teufel laut deiner Ansicht) oder Google oder Microsoft etc.
Es gibt einfach keinen Unterschied. Jedes Unternehmen versucht heutzutage soviel über seine Kunden heraus zu finden wie möglich. Muss man nicht gutheißen und sollte man auch nicht unbedingt. Sich aber deswegen völlig von Produkten, die ja in erster Linie überhaupt nichts negatives an sich haben zu verteufeln. Sorry aber hast du nicht vergessen deinen Aluhut aufzusetzen, man könnte dich orten.
Klar wird Irgendwann Facebook seine Marketing Maschine auf OR setzen und viele viele Features und Funktionen anbieten die man ja mit dem OR nutzen könnte. Aber wie Facebook selber, muss man dies dann nicht. Die Hardware des OR bleibt davon unberührt, es gibt nur Software die FB dann dazu bereit stellt um sie in Kombination zu nutzen.
Aber hey deine Entscheidung, aber kannst du bitte aufhören solche Einzeiler hier zu posten. Weil das interessiert echt niemanden.
Natürlich ist das Ziel eines jeden seriösen Unternehmens möglichst viel Gewinn zu erschaffen. Der Unterschied zum unseriösen ist hat in diesem Fall, dass nicht du selbst die Ware bist.
Auch wenn ein anderes Unternehmen gewisse Dinge über dich herausfinden möchte so ist es doch erstens eine Frage der Dimension und zweitens WER das wissen möchte. Und auch die realistischen Folgen des ganzen.
In sofern bin ich froh, dass OR frühzeitig aufgekauft wurde, so konnte man noch rechtzeitig davon Abstand nehmen.
Es geht auch ums Prinzip. Wenn ich OR kaufe unterstütze ich automatisch FB. Und ob FB wirklich optional bleibt darf ernsthaft bezweifelt werden. Es gibt ja bereits eine Art DRM bei Hardware. Bei Razor soll die Hardware tw. erst nach Onlineaktivierung voll nutzbar sein.
Es gibt ohnehin zwei Dinge die beachtet werden müssen und ohne die OR absolut gar nichts bringt:
1. Die nötige Rechenleistung muss vorhanden sein, und zwar auf konstantem FPS-Level
2. Spiele müssen dafür optimiert sein, ohne Optimierung kann das schnell witzlos werden, sehe Ego-Shooter bei 3D-Vision
Hast du beweise das FB, sobald OR auf dem Markt ist, jeden User dazu zwingen wird FB Software mit zu nutzen um OR auch nutzen zu können? Diese würde ich nämlich sehr gerne mal sehen. Und wie gesagt jedes, aber auch absolut jedes Unternehmen macht das was FB macht. Nur bei FB geben einfach viele Freiwillig ihre Daten ab. Bei anderen Unternehmen geschieht dies hinter den Kulissen.
Wenn man nun das ganze auf die Spitze treibt, dürftest du gar nicht hier schreiben, denn dein Internet Anbieter macht dies eben so. Also spielst du ihm ja somit in die Hände.
Zu deinen 2 genannten Punkten.
1. Ist vorhanden, nennt sich PC. Hardware kann dort nämlich immer wieder ausgetauscht werden gegen bessere. Somit kann OR dort aus dem vollen schöpfen.
2. Optimierte Spiele sind doch schon längst in der Entwicklung, seien es reine OR Games wie Eve Valkyrie oder Spiele die OR unterstützen wie Star Citizen.
Also gibt es am Ende nur 1 Problem du magst FB nicht und verweigerst dich deswegen OR. Deine Sache, aber auch deine ungenannten "seriösen" Alternativen (Ich hoffe du meinst inständig nicht Sony's VR Morpheus), werden am Ende von einer großen Firma mindestens gesponsert um überhaupt Marktreife zu erlangen. Und diese Sponsoren machen auch nur dasselbe was FB macht.
Beweise brauche ich nicht, es reicht der gesunde Menschenverstand um sich ausrechnen zu können, dass diese Gefahr realistisch besteht. Und wann das der Fall wäre ist auch erstmal zweitrangig.
Zu den Punkten:
1. Wenn ich für ein gutes Erlebnis eine Titan Z brauche ist mir sicher sehr geholfen, dass des diese zu kaufen gibt
2. Du hast also schon Beweise, dass die Spiele momentan in der Entwicklung sind die großen Kracher werden. Da bin ich mal auf einen Link gespannt...
Und wo du gerade StarCitizen erwähnst: das wird eine der größten Enttäuschungen überhaupt. Nicht weil es zwangsläufig schlecht wird. Aber ich persönlich glaube nicht, dass es gut wird, da sich die Entwickler aufgrund des Interesses mMn übernehmen werden und es nur halbgar wird.
Dass du FB-Fan bist merkt man. Ist auch ok. Aber deswegen alle anderen Firmen auf FB-Niveau runterzustufen halte ich doch für gewagt.
400€ ist okay, ich würde sogar bis 600€ zahlen, wenn die Auflösung stimmt und es, wie noch bei DK1, das ganze Sichtfeld ausfüllt. In der DK2 ist das Display etwas kleiner und man hat wieder einen Fensterblick, das muss in der Consumer Version dann aber bitte wieder anders werden.
-Nie mehr mit Bankomatkarte zahlen (sonst wissen sie wo ich bin)
-Nie mehr ein Handy mitnehmen (sonst wissen sie wo ich bin und mit wem ich wann was rede)
-Nie einen Mobilen I-Net Stick verwenden (siehe oben + was ich schreibe und wo ich surfe)
-Nie mehr einkaufen gehen (sonst wissen sie was ich esse und kennen meine Gewohnheiten)
-Nie mehr Daten den Arbeitgeber geben obwohl Pflicht (sonst wissen sie wer ich bin und was ich alles mache)
Hurra, verkriechen wir uns alle in einer Höhle und geben Rauchzeichen, ach verdammt (damit wissen sie wo ich bin)