Wenn du dich mal über deinen eigenen Tellerant bewegen würdest, so erkennst du schnell, dass es auch Leute gibt, die eben nicht jeden überteuerten Trennt hinterherrennen.
Genau das steht in meinem Posting; vielleicht mal lesen.
Es ist ein Plädoyer dafür, sich zu gedulden und nicht jedes neue Spielzeug gleich am Release-Tag zu kaufen.
und schauen der Marketingstrategie seitens AMD weiter zu, wie sie sich den mühevollen, über Jahre aufgebauten Ruf, nun völlig ruinieren.
AMD ruiniert sich also den Ruf, wenn sie bessere GPUs als Nvidia anbieten und entsprechende Preise verlangen, während die Konkurrenz nicht in die Puschen kommt?
Der (temporäre) Monopolist kann die Preise diktieren; es gibt schließlich keine Alternative.
Das ist Marktwirtschaft 101.
Wenn Dir das nicht gefällt, geh mit Deinem Geldbeutel abstimmen. Ich werde mir auch keine HD7950 kaufen. Warum? Ich besitze eine HD6870; bin also frühestens zur nächsten Generation an einer neuen GPU interessiert.
Das allerdings verstehen nur die wenigsten oder die mit einem Stockholm-Syndrom.
Prima ad hominem. Kommt auch noch was zum
Thema ? Oder willst Du jetzt meine Meinung zu Deinem Nickname/Avatar hören? Ein wenig mehr Substanz hätte ich von jemandem, der andere Beiträge als "aussagelos" degradiert dann schon erwartet...
Fakt ist, die neuen Karten von AMD sind für die gebotene Mehrleistung gegenüber der alten Generation völlig überteuert.
Fakt ist, niemand zwingt Dich, die neue Generation >jetzt< zu kaufen.
Abwarten heißt es wohl da und der Käufer entscheiden, um wie viel er sich Gewinnorientieren lässt.
"Sich gewinnorientieren lassen" - was soll das sein?
Entweder Du bringst die nötige Geduld mit und sahnst den P/L-Sieger ab oder zahlst eben Horror-Preise zum Release-Tag einer völlig neuen Architektur. Wo ist das Problem?
Ich finde es klasse, dass es
so viele Leute gibt, die immer das Neueste haben müssen.
Sie zahlen extra, um Betatester für (meistens) halb-fertige Produkte zu sein. Da gibt es eine ewig lange Historie: Die ersten Sandy-Bridge-Boards, die ersten Phenoms mit dem TLB-Bug, die Release-Firmware der zweiten SandForce-Generation usw. usf.
PS: Gerade den
Hardware-Artikel zu Mass Effect 3 gelesen - offensichtlich genügt eine HD5770, um auf einem 24-Zöller mit sämtlichen Effekten zu spielen...
Da brauche ich sofort (k)eine neue Grafikkarte!
Wenn die das bloß ohne Origin-Zwang anbieten würden...