News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase

Habe auch schon ganz verkrampft einen Schlater zum Umschalten der "alten" Darstellung gesucht...und gefunden.

Ich weiß ja nicht wer die neue besser findet - aber wie schon sehr viele geschrieben haben. Das ist so total unübersichtlich!

wen man schon mit dem Argument "hard cut" da Mensch = Gewohnheitstier kommt - dann hätte man den Schalter zum Umschalten auch weglassen können ;)

der layout umschalter gilt doch nur für die startseite.

ich will einen umschalter für die "news" seite.

eine zeile. ein link wo die news drin stehen.
schön übersichtlich mit datum und uhrzeit.

danke oder good bye

Habe kein Problem mit dem neuen Layout. Immer diese Flamer, die meinen, wenn man droht, wird alles besser. Ich werde trotzdem weiter lesen! :D

ich werde auch weiterlesen, aber wo anders. ganz easy

Find ich auch mehr als unübersichtlich - aber trotzdem schön zu wissen, dass ihr nie aufhört nach Verbesserungen zu suchen.
Das war nun, in meinen Augen, keine.

Die Icons / Logos nerven, ich brauch nicht 4 x Intel 3 x AMD und was auch immer als Logo zu einer / mehreren News.....oder gehört das zu den Werbeeinnahmen ? dann ist es ok...!

Finde die neue Anordnung auch schrecklich. Der Umschalt-Button wird nicht gespeichert, ziemlich nervig.

Edit: Nachm Neustart klappts

Unruhig,
unaufgeräumt,
unübersichtlich.

Die Logos auf der linken Seite sagen nichts über den erwartbaren Inhalt des Artikels. Sie irritieren damit. Fette, blaue Schriften fließen über in normalen Text, der dann plötzlich einen Artikel als Abstract zusammenfasst.

Es ist Eure Entscheidung. Aber die Gründe auf Eure Seite zukommen, sind für mich damit nicht mehr existent.

Das neue Layout der FAZ ist genauso ein Krampf. Unkoordiniert überall Text. Das Auge findet keinen strukturierbaren Leitrahmen, sondern muss irritiert hin- und herhüpfen. Macht's gut, denn ich fühle mich bei Euch nicht mehr wohl.

Blutschlumpf schrieb:
Ich finde es schade, dass Nutzer von großen Widescreen-Displays nach wie vor nur 1/3 der Bildschirmfläche mit Content belegt bekommen. ;)

Warum nicht mal ne alternative Ansicht die auf Auflösungen zwichen 1920x1080 und 2560x1600 optimiert ist ?
Die Zahl derer die mit 24 Zoll aufwärts hier surfen dürfte weit höher liegen als die der ipad-Besucher.

Es wird leider nicht breiter denn man muss die Werbung ja noch über CB und neben dem Hauptfenster plazieren.

Adblock schafft ja jede Menge Platz oben und rechts (nein ich deaktiviere Adblock nicht solange sich am Design nichts ändert).

Gefällt mir genauso wenig wie eure kürzliche Ankündigung zum Thema Apple, nur das ich jene unkommentiert lies.

Eine weitere Seite macht einen auf Tablet/Social Media anstatt auf seriöses News- und Informationsportal. Schlechter Stil, unübersichtlich und meiner Meinung nach die völlig falsche Richtung. Die Icons rauben die Übersichtlichkeit, das Datum noch viel mehr.
Wie viele User benutzen ein Tablet, wie viele einen PC (Information: Der Laden heißt ComputerBase)?

Das "Alternative" Layout als Standard, für Smartphones die (übrigens eben durch ihre Schlichtheit wohl beste Wahl) mobi-Ansicht und dieses tolle Windows 8 Design für Tablets, das wäre noch am ehesten geeignet. iPad könnt ihr per Header tracken, Androide Tablets zu filtern wird interessanter.

Jetzt editiere ich zum dritten Mal, aber: Lieber Admin, wenn man am Layout etwas ändert sollte das einen Sinn haben - Design-Vorteile damit es nicht nach Web 1.0 aussieht, User-Vorteile bei der Übersichtlichkeit oder bei den Funktionen. Wird das dann abgelehnt magst du Recht haben; Fortschrittsangst? Aber wird etwas was Nachteile liefert (in diesem Falle weniger Übersichtlichkeit und die Information wann was gepostet wurde) abgelehnt hat das einen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt wie die Performance der Site unter WindowsXP mit IE8 und Chromeframe ist. Nur mit IE8 war die Site seit der letzten Umstellung eine Zumutung von der Performance her.

Wie lange alleins die Animation zum Öffnen der Suchfunktion dauerte

SCHLIMM !!! Sowas von unübersichlich durch die vielen kleinen bunten Logos. Man sieht nur Logos und kaum die News dazu. Das stört dermaßen im Auge..... BITTE wieder das übliche Design. Nur deshalb bin ich seit Jahren bei euch da man schnell und gut ersichtlich die News des Tages einsehen kann. Für eure gute Übersichtlichkeit ist Computerbase bekannt und groß geworden. Fangt jetzt nicht mit solchen Experimenten an.

Zuletzt bearbeitet:
Schrotti schrieb:
Es wird leider nicht breiter denn man muss die Werbung ja noch über CB und neben dem Hauptfenster plazieren.
Ich habe keinen Werbeblocker drin und trotzdem ist da noch massig Platz den man nutzen könnte. Aber da müsste man ja dem User entgegen kommen und nicht dem Werbeanbieter. ;)

Steffen schrieb:
Ich wollte verdeutlichen, dass anfangs jede Änderung erstmal besonders skeptisch betrachtet wird. Dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und dann beim Rückblick auf das Vergangene erkennt, dass es vielleicht doch nicht nur besser war. Mehr nicht. Aber ich habe zuviel Interpretationsspielraum gelassen, man konnte die Aussage "falsch" verstehen. Wenn ich damit jemanden vor den Kopf gestoßen habe, dann tut mir das leid.

Woran liegt es, ist es schlichte Ignoranz oder schon pure Absicht, aber auf die wesentlichen Punkte meiner Kritik wird nicht eingegangen.

Gut. Ich habe verstanden. Du hattest insofern Recht, dass man sich als User irgendwann nicht mehr dazu äußert, weil es eh nichts bringt....

Grüße
franeklevy

durch die Bilder sehr lang geworden und unten etwas schlechter angeordnet. Leserartikel gaaaanz unten :( Alles unten durcheinander für mich, oben dagegen sehr übersichtlich. Das Layout ist sonst gut.

Anhänge

• Platzhalter.JPG
    Platzhalter.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 472
Zurück
Oben