Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh mein Gott, euer neues Design ist sowas von unübersichtlich. Die Logos bei jeder News lenken stark ab. Außerdem muss man jetzt nach unten scrollen um alle News lesen zu können. Hab ja nichts gegen Veränderungen, aber nur wenns nachher besser ist als vorher. Wechselt bitte wieder zum alten Design.
Hm, ich bin grundsätzlich für jede Neuerung. Allerdings muss ich sagen, dass die Alternativdarstellung für mich besser ist.
Sie ist übersichtlicher und ich muss nicht "scrollen", um alles sehen zu können.
Es wäre übrigens schön, wenn man per Klick auf die Kommentaranzahl gleich in die entsprechende Forendiskussion springen könnte.
Gerade die nach Tagen geordneten News fand ich Klasse. Ohne scollen sofort alles im Blick gehabt Eurer altes Layout hat euch besonders gemacht. Das "neue" Layout ist eines das es bei 99% aller langweiligen Seiten seit Jahren gibt Für mich ist das ein uraltes und überholtes Layout ohne Stil. Ganz ehrlich, auf Dauer würde ich mir das nicht antun auchwenn ihr denk das die Leute schon dran gewöhnen. Aber warum soll man sich an etwas gewöhnen was 1000 Magazine genauso machen ?? Mit dem Layout habt ihr kein eigenes Gesicht mehr.
Ganz klar auf den Umstellknopf gedrückt. Ich hoffe dieses Feature bleibt erhalten. ICH BIN FÜR EINE UMFRAGE !
Mir gefällts nicht.
Mit dem alten Layout, hatte man einen guten Überblick über alle aktuellen news.
Nun sind alle groß-hervogehoben und unübersichtlich
Ich finde die neue Aufmachung besser und ist noch übersichtlicher. Den Aufschrei der Benutzer kann ich beim besten Willen nicht verstehen und finde es einen Schritt in die richtige Richtung.
Einen Kritikpunkt muss ich jedoch auch bemängeln: Die Übersichtlichkeit ist im unteren Bereich schlechter geworden.
Das neue Layout macht die Liste wesentlich länger. Da würde es vielleicht reichen, bei angemeldeten Benutzern die "alten" Beiträge (also unter Zeitpunkt deines letzten Besuchs) zu verkleinern indem man die nur noch als Liste darstellt.
Neutral:
- beim Aufruf der Seite sind die erste 5 Artikel noch übersichtlich
Negativ
- scrollt man runter verliert man total die Übersicht. Ich kriege richtig Kopfschmerzen und merke wie ich hilflos versuche Uhrzeit bzw. Datum einer News zu finden. Viel zu viele Bilder. Zu starke Untermalung.
Positiv:
- Layout Umschalter - danach siehts ja fast aus wie früher. Wäre das die eigentlich neue Ansicht, könnte ich sogar damit leben.
Verstehe nicht warum ihr euer Layout von modern auf "billig-google-werbeseite" umgestellt habt. Komme mir vor als wenn ich auf so ne ominöse Computerseite gelandet bin auf der jeder zweite Link zu ner Werbung führt. "Never change a runing system" habt ihr User Rückgang gehabt den ihr auf das Layout zurückführen könnt? Irgendwie verstehe ich nicht warum ihr umbaut. Veränderung ist nicht immer gut und die hier ganz und gar nicht.
Kann mich nur anschließen, dass neue Design ist "bah".
Ich bin finde es sehr gut das man erst auf die News klicken muss um in die Kommentare zu gelangen, so fördert man nicht das Posten von Kommentaren die auf das lesen der Überschrift beschränkt sind.
CB, wie wärs mit einer Umfrage ob das Design euern Lesern gefällt ? Die Zeiten sind doch lange vorbei wo man einfach den Leuten was neues hinwirft und die Leute damit leben müssen. Echtes Feedback und Userwunsch ist Trumpf.
Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen das Ich eure Webpräsenz ab heute nicht mehr nutzen werde.
Die extremen negativen Designveränderungen und die schlichte Ignoranz eurer Seits gegenüber der Community ist einmalig.
Selten wurde so oft an der Community vorbei Entwickelt und Kritik und Wünsche Ignoriert.
finde d. neue Startseiten-Layout einfach nur schrecklich
die ersten 3-5 News sind noch übersichtlich,aber sobald man runter scrollt ist alles vorbei,da sucht man sich dann durch die News durch(Google ist da viel schneller dann).
min. eine Markierung für gelesene oder angeklickte News(meinerseits) könnte nicht schaden.
oder einfach Datum dazwischen pflastern,so das min. eine kleine Aufteilung da ist.
CB, wie wärs mit einer Umfrage ob das Design euern Lesern gefällt ? Die Zeiten sind doch lange vorbei wo man einfach den Leuten was neues hinwirft und denkt, die gewöhnen sich schon dran.
nicht bei CB... ist doch schon lange so hier das die veränderungen in die falsche richtung gehen, jedenfalls nach der meinung der kerncommunity die hier schon länger als seit 3 tagen unterwegs ist...
naja, bei mir in den lesezeichen wieder n stück weiter nach unten sortiert, CB's Zielrichtung driftet eh mehr und mehr von meinen Erwartungen ab.
Liebes CB Team,
ihr seit eine Fachmagazien und kein Blog oder gar Facebook, das neue Layout ist absolut unübersichtlich. außerdem ist der Kontrast von Werbung zu Inhalt viel zu gering ---> noch unübersichtlicher.
Das ganze ist mein spontaner erster Eindruck, dieser war bei den letzten Änderungen eigentlich ganz positiev, aber jetzt kann ich nur sagen: sehr schlecht.