franeklevy schrieb:
...
Grüße von einem enttäuschten langjähriger CB-Member
franeklevy
sign.
@Steffen
joa, ich denke ich hab schon verstanden dass das nicht böse gemeint ist und ganz im Gegenteil, ich kenne CB Member / Mods die begeistert sind von dem CMS das du auf die Beine gestellt hats und auch alle Achtung vor der HP, das ist wirklich ne Kunst für sich und du hast es auch drauf.
Problem ist eher dieses stille, heimliche an der Community "vorbei-entwickeln", weniger das "Mensch = Gewohnheitstier"... sicher, letzteres spielt auch eine Rolle aber man kann / darf nicht davon ausgehen dass eine Änderung die 95% der Community vor den Kopf stößt nach zwei Monaten zu einer Verbesserung wird nur weil es dann jedem zu blöd ist sich weiterhin negativ darüber zu äußern.
Das Thema "beta" wurde ja bereits angesprochen. Ich weiß nicht wer sich das Design überlegt, bei Millionen von Lesern und 300k Member sollte man sich das aber gut überlegen.
CB 6.0 ... ich weiß nicht ob wir das hier sehen oder ob es das sein soll, was auf Moderation-Ebene bereits seit Wochen freigeschaltet ist, dennoch in meinen Augen wenig Verbesserung als eher Verschlimmbesserung.
Man muss nicht jedes Jahr mit einer gewaltsamen Neuerung daherkommen, vielmehr sind es die kleinen Änderungen wie die Youtube Integration, die relativ neue Bilderansicht etc die zu gefallen wissen. Und hier ist dann das Feedback auch direkt positiv was für die Änderung spricht.
Zudem hat ein BetaTest eben die Möglichkeit dass sich auch User an dieses Neue gewöhnen können sofern sie wollen, der Hard Cut wird abgedämpft. Mit Sicherheit werden aus den jetzigen 90% Ablehnung in 2 Monaten eventuell nur noch 60% sein, auch das findet man zum Abschluss des BetaTests heraus.
Praktisch wäre auch ein kleiner Hinweis auf der Seite sofern eine neue News / Artikel raus ist (wie bei Google Mail wenn ne ne neue Nachricht eintrudelt) - sowas macht die Seite "runder".