Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: Neues Startseiten-Layout auf ComputerBase
silencer67
Lt. Junior Grade
Finde die neue Aufmachung nicht gelungen: um die neuen News (Übersicht) lesen zu können, muss des Öfteren gescrollt werden - Bitte das Altbewährte wiederherstellen!!!![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
scratch
Lieutenant
Kopi80 schrieb:[...]Auf den ersten Blick liest man nämlich nur bildchenwurstbildchenbildchenwurstwurstbildchenwurst.
*lach* genau das trifft es eigentlich. Die Informationen sind in der neuen Version optisch nicht mehr so einfach zu unterscheiden, weshalb man mehr Zeit damit verbringen muss, die Überschriften zu durchforsten. Möglicherweise gewöhnt man sich dran, aber der Umstieg erscheint eher als Rückschritt.
Kasjo
Captain
Das was Grundsätzlich seit mehreren Updates schon stört ist, das es weder eine Anpassung (bis aufs Forum) auf 16:9 gibt, noch das das mit den 3 fetten Wallpapern auf der Main wieder rückgängig gemacht wird. Das ganze reicht auch ein wenig kleiner.
Ihr seid die einzige Page ich in letzter zeit besuche was Hardware betrifft, aufgrund, weil ihr die übersichtlichsten wart. PCGH meide ich weil die einen Erschlagen mit ihrer Page. Wen Interessieren den Tablet User? Für die könnte man durchaus ähnlich eurer Mobi Page eine extra Page machen.
Und ich wette das 95% der User hier mit nem 16:9 Screen unterwegs sind. Auch eine Zentrierte Ausrichtung der Page wäre sinnvoller als eine die Links angebunden ist.
Mach mal nen Fullscreen auf nem 27" Screen, dann haste die Page auf der Linken Seite des Monitors.
Das sind die Mancos der meisten User hier an Board.
Btw finde ich das toll, das ihr euch Mühe gebt die Page immer UpToDate zu halten, machen andere nicht, aber geht mehr auf die User wünsche ein. Eine Umfrage Bevor umgebaut wird, ist evtl. ratsam. So könnte man evtl. einen gemeinsamen Nenner finden.
Ihr seid die einzige Page ich in letzter zeit besuche was Hardware betrifft, aufgrund, weil ihr die übersichtlichsten wart. PCGH meide ich weil die einen Erschlagen mit ihrer Page. Wen Interessieren den Tablet User? Für die könnte man durchaus ähnlich eurer Mobi Page eine extra Page machen.
Und ich wette das 95% der User hier mit nem 16:9 Screen unterwegs sind. Auch eine Zentrierte Ausrichtung der Page wäre sinnvoller als eine die Links angebunden ist.
Mach mal nen Fullscreen auf nem 27" Screen, dann haste die Page auf der Linken Seite des Monitors.
Das sind die Mancos der meisten User hier an Board.
Btw finde ich das toll, das ihr euch Mühe gebt die Page immer UpToDate zu halten, machen andere nicht, aber geht mehr auf die User wünsche ein. Eine Umfrage Bevor umgebaut wird, ist evtl. ratsam. So könnte man evtl. einen gemeinsamen Nenner finden.
Zuletzt bearbeitet:
ITX
Commander
Ergänzung:
Seit wann werden denn unter "Neue Downloads" auch noch erklärende Texte zu auser ... ähm ausgewählten Downloads angezeigt? Was ist denn heute an dem Safari 5.1.2 so speziell, dass er extra hervorgehoben wird? Ist das jetzt ein TOP-Download? Wenn ja, warum gibts da nicht auch noch ne extra Kennzeichnung?
Und überhaupt, warum werden downloads noch nach Tagen separiert? Sind die von gestern nicht schon zu alt?
Ich gebe zu diese Fragen sind polemisierend geschrieben, sollten aber vorzüglich die Inkonsistenz des Layoutes beschreiben.
Seit wann werden denn unter "Neue Downloads" auch noch erklärende Texte zu auser ... ähm ausgewählten Downloads angezeigt? Was ist denn heute an dem Safari 5.1.2 so speziell, dass er extra hervorgehoben wird? Ist das jetzt ein TOP-Download? Wenn ja, warum gibts da nicht auch noch ne extra Kennzeichnung?
Und überhaupt, warum werden downloads noch nach Tagen separiert? Sind die von gestern nicht schon zu alt?
Ich gebe zu diese Fragen sind polemisierend geschrieben, sollten aber vorzüglich die Inkonsistenz des Layoutes beschreiben.
granininektar
Cadet 4th Year
Die Übersichtlichkeit leidet stark darunter. Vorher hat man alles innerhalb von 2 Sekunden alles überschauen können und nun ist man fast eine Minute damit beschäftigt. Finde das nicht gut gelöst. Ich persönlich schau paar mal am Tag auf die Seite um zu sehen was es neues gibt und dann muss es schnell gehen. Hardwareluxx ist da für mich nun besser. So long granini.........
B
brainscan
Gast
Könnt ihr nicht mal einfach Altbewährtes lassen wie es ist? Ich fand es vorher eigentlich ganz ok.
Mir ist klar, dass ihr das Geld durch Werbeeinahmen benötigt und diese dadurch gesteigert werden wenn sich jemand länger auf einer Seite befindet aber das was ihr hier Gemacht habt kommt an die größte Deutsche Tageszeitung heran.
Ihr wollt nicht mehr durch gut geschriebene Texte sondern durch Bilder auffallen und mit Verlaub gesagt: Es ist Katastrophe! Ich habe mich erst vor kurzem wieder hier angemeldet weil ich mir gedacht habe, es kann nicht mehr schlimmer kommen aber das hier ist ja wirklich Katastrophal. Wenigstens habt ihr soweit gedacht und den Leuten die Möglichkeit der Layoutumschaltung gegeben![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Trotzdem überdenkt das neue Standardlayout noch einmal. Es wird nicht zu eurem Vorteil seinw enn ihr es behaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Dude-01
Ihr wollt nicht mehr durch gut geschriebene Texte sondern durch Bilder auffallen und mit Verlaub gesagt: Es ist Katastrophe! Ich habe mich erst vor kurzem wieder hier angemeldet weil ich mir gedacht habe, es kann nicht mehr schlimmer kommen aber das hier ist ja wirklich Katastrophal. Wenigstens habt ihr soweit gedacht und den Leuten die Möglichkeit der Layoutumschaltung gegeben
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Trotzdem überdenkt das neue Standardlayout noch einmal. Es wird nicht zu eurem Vorteil seinw enn ihr es behaltet.
Mit freundlichen Grüßen
Dude-01
Die Übersicht geht durch die Änderung leider verloren:
- Die Zuordnung von Ereignissen zu einem Datum ist nicht mehr möglich
- Man muss nur zwei Überschriften suchen und lesen um zu entscheiden ob eine Meldung für einen persönlich interessant ist
- Überfliegen der Überschriften nach Interessanten Themen ist quasi unmöglich geworden.
Ich werde auf das alte Design umschalten. Hoffentlich bleibt die Möglichkeit dazu dauerhaft!
- Die Zuordnung von Ereignissen zu einem Datum ist nicht mehr möglich
- Man muss nur zwei Überschriften suchen und lesen um zu entscheiden ob eine Meldung für einen persönlich interessant ist
- Überfliegen der Überschriften nach Interessanten Themen ist quasi unmöglich geworden.
Ich werde auf das alte Design umschalten. Hoffentlich bleibt die Möglichkeit dazu dauerhaft!
Leisetreter
Lieutenant
/sign
Wieviele Kommentare die News/Artikel hat ist nett zu wissen, aber auch gleich bitte anwählbar machen.
Wieviele Kommentare die News/Artikel hat ist nett zu wissen, aber auch gleich bitte anwählbar machen.