Mensch CB,
als ich heute Nachmittag auf eure Seite gelang, fiel mir natürlich das neue Layout auf. Aber ehrlich gesagt, man weiß gar nicht was man als erstes lesen soll, das CB Logo ist zum Glück als schneller Orientierungspunkt vorhanden, nach den Artikelbildern aber das reinste durcheinander. "Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", oder wie geht der Spruch. Soll ich nach den Mini-Bildern mich orientieren, die Überschriften oder doch auch die Schwarze Unterschrift?
Mobil:
Die iPhone Seite möglichst beibehalten, die Veränderungen dort sind zumindest nicht schlechter, die andere war auch gut. Den mit News signalisierten "Update" Button bitte entkräftigen, der überstrahlt optisch alle anderen News, wobei ein Update meist weniger relevant ist als viele andere News.
Ich lese auf iPhone auf Arbeit und morgens beim Frühstück gerne News, abends am Rechner, es wird einem einfach schwerer gemacht, gelesene News und ungelesene bei beiden Devices zu unterscheiden. Und heute, wo (fast) jeder ein Smartphone benutzt, dürfte es vielen ähnlich gehen.
Der Umschalter ist eine gute Idee, aber soll das auf Dauer bleiben? Das kann man besser lösen.