du wirst beides in einen Topf...
Blaexe schrieb:
... Weil es dir das persönlich nicht wert ist, ja. Deswegen willst du so viel nicht ausgeben. Ob bewusst oder unterbewusst - man macht IMMER eine AbschÀtzung ob einem ein Mehrpreis wert ist.
genau...
nur "zu teuer fĂŒr mich" ist was anders wie "zu teuer fĂŒr das gebotene an sich"
bei VR wird fĂŒr die meisten - wie Palmer Lucky sagt - irgendwo bei <500 Euro die Maximalgrenze sein
fĂŒr die meisten
egal wie gut das HEadset ist... hat gar nix mit der QualtÀt zu tun
sie sind grundsĂ€tzlich nicht bereit mehr dafĂŒr auszugeben
deshalb ist aber nicht das Produkt ansich zu teuer, sondern es fÀllt in eine andere Zielgruppe
was anders ist z.b. die Cosmos..
die ist zu teuer..
die will keiner kaufen, weil sie tatsĂ€chlich zu teuer fĂŒr das gebotene ist.. recht hoher PReis und trotzdem das schlechteste Tracking aller Brillen (und zwar so schlecht, dass es richtig nervt)
oder mittlerweile die Vive Pro...
kostet mehr als die Index,
hat aber weniger gefĂŒhlte Auflösung, weniger FOV, weniger Komfort, schlechteren Sound, keine freien Ohren, im Bundle die alten Wand-Controller, die unscharfen Linsen mit dem SChĂ€rfeabfall, ...
das selbe bei der Rift-S im Vergleich zu PS4 (~200 Euro) und GearVR (80 EUro) ist die Rift-S VIEL zu teuer, weil Gear-VR hat sich doch 3Millionen (Hausnummer) mal verkauft...
NEIN.. die Rift-S ist nicht zu teuer.. sie ist nur in einer anderen Preisklasse, wo weniger bereit sind Geld auszugeben..
die Index ist ebenfalls in einer anderen PReisklasse wo nochmal weniger Leute bereit sind soviel fĂŒr VR auszugeben
man sollte sich vorher ĂŒberlegen was man ausgeben will..
sind 400-500 Euro die Grenze...
dann sit Rift-S ein heiĂer Kandidat... (eventuell noch fĂŒr manche die Reverb oder die O+)
ist man bereit fĂŒr sein ERlebnis eher 1000Euro auszugeben - dann ist die Index ziemlich konkurrenzlos
also ich glaub wir meinen doch eh mehr oder weniger das Selbe...
die meisten User geben keine 5000Euro fĂŒr einen GamingPC aus, und die meisten user werden wohl auch keine 1100Euro fĂŒr ein VR-Set ausgeben
fĂŒr DIESE User ist die Brille zu teuer (ungeachtet der vorhanden oder nichtvorhandenen QualitĂ€ten der Brille)
die Brille ansich ist nicht zu teuer
(sagt VAvle ja selber, dass sie an der Brille selber so gut wie nix verdienen)