Blaexe schrieb:
Dass du denkst die Index hätte das bessere P/L Verhältnis für die meisten Leute. Steh doch zu deinen Aussagen.
sorry... was schreibst du da?
das hab ich nicht geschrieben.. leg mir doch nicht sowas in den Mund !
Blaexe schrieb:
Wenn du denkst es ist kein "überproportionaler Aufschlag" heißt es nichts anderes, als dass deiner Meinung nach die Index ein mindestens genauso gutes P/L Verhältnis hat.
und ja, das denke ich, dass sie kein schlechteres hat
sie hat bessere Auflösung, bessere Farben, bessre Schwarzwerte, bessere PIxelperistenz, weniger MOtion-Sickness, höhere mögliche Frameraten, weniger SDE, besseren Sound, bessren Komfort, ein längere Kabel für größeren Spielbereich, Lighthouse-Tracking, deutlich komplexxere Controller (Fingertracking), nochmal angenehmere Kontroller, vor allem auch ein größeres FOV somit nicht so das TAucherbrillenfeeling, wertigeres Material (fühlt sich nicht so nach Plastikbomber an)
also ja: ich finde nicht, dass man da einen "überproportionalen" Aufschlag bezahlt..
würde sie 2000Euro kosten, dann würde ich das auch sagen
aber im PReisbereich um 1000Euro hat sie wohl das beste PReisleistungsverhältnis (in dem bEreich bewegen sich Pimax 5k, Cosmos, Vive Pro)
im Preisbereich um 400-500 Euro hat wahrscheilich die Rift-S das beste Preisleistungsverhältnis..
da finde ich ist es aber nicht ganz so klar...
die Reverb gibts teils auch für 500Euro und ziehen doch einige vor (bessere FArben, viel höhere Auflösung,Tracking gut genug)
und die O+ wiederum günstiger (bei Oled was manchen wichtig ist, minimalen SDE, besseren Farben und SChwarzwerten als Rift-S, minimal mehr FOV)
die Rift-S gewinnt aber wohl, wegen Sorglospaket, runde Sache mit Oculus-Software...
wohingegen das mit WMR nicht ganz so rund läuft
Dieser Satz soll den TE auch nicht von einer Index abbringen - sondern es ihm einfach nur bewusst machen.
in Ordnung
und meine Einwürfe sollen ihn nicht von einer Rift-S abbringen,
ihm aber bewusst machen, wenn er sich ein Budget im Bereich 400-1500Euro steckt wie im Eingagnsposting er im mittleren Bereich seines Budges eine doch in sehr sehr vielen Bereichen bessere Brille bekommen kann
zumal er einen sehr potenten PC hat... da wär es schade diese dann bei der Ausgabe nicht auch richtig zu nutzen..
ist a bissal wie nen schönen teuren GAming-PC mit einem günstigen Full-HD_Monitor zu kombinieren