• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video zu „Crysis“ beeindruckt

ich muss leider auch wie ein vorredner feststellen das das spiel doch stark aan ein aufpolliertes far cry erinnert
 
Grimsdottîr schrieb:
Hmm. Die Grafik beeindruckt schon, nur bin ich momentan gerade ein wenig perplex wegen des Gameplays. Ich hatte mir eigentlich ein verhältnismässig realistisches Spiel erhofft. Als ich sah, wie der Protagonist hier im Video vier Meter hoch springt und rennt wie von Wespen verfolgt, war ich ein wenig enttäuscht.
Naja. Der Soldat hat halt diesen Nano Muscle Anzug, der ihm eine höhere Widerstandsfähigkeit, eine schnellere Geschwindigkeit oder mehr Stärke verleiht.
So sieht er aus.

Für's Gameplay wird der Anzug eine sehr wichtige Rolle spielen, denn nur im Strength Modus kann man Hütten zerstören, so weit springen, schwere Waffen tragen oder die Klappe eines Panzers aufreißen um anschließend eine Granate reinzuwerfen.

Der Speed-Modus ist natürlich gut zum Entfliehen aus einer heiklen Lage und der Armor-Modus ist halt gut für den Frontalangriff bei dem man etwas mehr aushalten muss.

Des Weiteren besitzt der Anzug auch noch eine Tarnfunktion und erfüllt auch sonst noch diverse Aufgaben, wie zum Beispiel das Wärmen des Körpers in der Eislandschaft oder die Magnetstiefel um im Weltraum auf dem Boden laufen zu können. Mit denen kann man aber auch die großen Alien Tanks drauf klettern, die wir von dem Flugzeugträger her kennen.

Realitätsnah ist das Ganze also nicht unbedingt, aber welches Spiel mit Aliens ist das schon? Es ermöglicht dadurch aber ein sehr abwechslungsreiches Gameplay und das finde ich wichtiger, als Realismus.


Ach ja. Und für alle die, die keine Videos mehr sehen wollen, die brauchen es sich ja nicht anzusehen. Für alle Anderen gibt's hier auch noch ein Neues. Leider ist es mit 7 Sekunden nciht gerade lang, aber man kriegt einige interessante Szenen zu sehen.
 
whynot? schrieb:
tauchte nun auf der Video-Plattform YouTube ein neues Gameplaymovie zu Crysis auf

Ursprünglich ist das Video von Gamespot gewesen genauso wie das von euch verlinkte Interview ;)

Das ist bisher mein absolutes Lieblingsvideo von Crysis ;)
Heute ist übrigens wieder neues Videomaterial aufgetaucht (link )




Mal beobachtet, was der da mit seiner Maus macht??? Zuckungen? Fake?
 
Sehr geil. Das ist wohl die beste News zu Crysis bisher. Dass die Grafik von Crysis atemberaubend sein wird, war ja klar angesichts von früheren Screenshots. Anscheinend hat sich der Entwickler ein paar neue Features erlaubt, wodurch sich der Titel deutlich von anderen abheben wird.

Was mir etwas Kopfschmerzen bereitet ist das Quad-Menü, das im Video des öfteren aktiviert wird. Das Quad-Menü ist zwar gut für Strategiegames oder 3D-Appz, aber doch nicht für einen Shooter! Tatsache ist doch, dass man seine Augen braucht, um das nahe Umfeld zu studieren und eine Route zu planen, und nicht um sich von einen Quad-Menü ablenken zu lassen; dafür sind die Tasten auf dem Keyboard da.

Der Jumpeffekt erinnert irgendwie an Quake. Fehlt nur noch low gravity :cool_alt:

Dieses Jahr heissts bei mir:
1. getting a job
2. getting new hardware
3. getting crysis
 
Boar ich freu mich schon richtig auf das spiel!!! Das größere video ist aber besser.
Ich hoffe nur das speil leuft bei mir noch halbwegs vernümpftig. Fände es schonmal gut wenn endgültige systemanforderungen bekannt gegeben würden und endlich der termin wann das game rauskommt.
 
es ist ja auch sehr realistisch, dass ein Mann allein die ganzen Leute platt machen :D
....na ja, Grafik ist nicht schlecht, will nur nicht wissen was es einem mal wieder kosten wird in den Genuß dieser zu kommen...und nicht wieder der Jungle...hat mich schon bei FarCry angekotzt, weswegen ich das SPiel nach ner halben Stunde wieder deinstalliert habe...:mad:
 
Ich fand das Video net sooo berauschend, haben die den GodMode eingeschaltet? Klar Grafik: Der Wahnsinn! Aber das Gameplay sah nich so dolle aus...
 
Also die Grafik, die Möglichkeiten....GÖTTLICH!

Dieser Anzug ist aber nicht so toll. Unrealistische Unrealjumps (oder so ^^) .... naja ok muss man ja nicht einschalten :D

Aber am Anfang sichtliche Ruckler....wurde sicher mit 8800GTX SLI abgespielt :D

Naja egal, dauert ja eh noch ewig, bisses kommt ^^ Dann wirds aber richtig gut :)
 
Also ich habe mir doch irgendwie mehr versprochen...Die Blätter der Pflanzen stecken wieder irgendwie im Boden und beim Berühren werden die Pflanzen nicht bewegt...nicht so wie in den alten Demovideos. Da war das zwar aus der 3rd Person Perspektive, aber ich habe schon gehofft, dass sich ein Blatt vor dem Gesicht "langschiebt" wenn man durch die Pflanze will. Hier läuft man aber wieder nur durchs Bitmap!
Das Gameplay hat durch den Anzug sicher dazugewonnen.
Der Wald sieht doch keinen Schlag besser aus als bei FarCry. Von den Fahrzeugen ganz zu schweigen.
Versteht mich nicht falsch, aber das was man vorher in den Demovideos geboten bekam ist doch hiermit nicht zu vergleichen. Mal warten bis ein längerer Ausschnitt mit den Aliens kommt. Der sollte sich stärker von FarCry abheben. Ansonsten sehe ich weder vom Gameplay (im Wald anschleichen und Basis ausnehmen) noch von der Grafik den Quantensprung den ich erhofft habe :-/
 
End geil !!!

Aber hier und da sins Slowdowns zu beobachten....und das werden sicher Highend PCs vom feinsten sein...
 
ehm, noch mal das Video angeschaut, aber in groß und muss sagen...na ja, Grafik ist recht bescheiden wenn man den ganzen Tummel drum herum bedenkt. Da war das andere Game, dass auf nem OCed QuadCore lief um Länger besser. Sieht genau so bescheiden aus wie die meisten Games zZ, braucht aber mehr Resourcen, da nun alle Objekte bewegbar sind...Toll...und dafür muss man dann auf nen DualCore und ne DX10 Graka umsteigen um was neues zu sehen...Da müssen die schon mehr bieten. Und meinem Vorredner stimme ich zu. Wozu die Physik und die vermeindliche Gräserbewegung, wenn man überwiegend komplett durchläuft...enttäuschend.
 
hm, Crysis hab ich mit genuss gespielt, aber das gameplay scheint wegen dem multiplatform-mist immer mehr arcade-lastig zu werden. im anzug ist man anscheinend so ne art super-mario-snake-duke-pitfall-ratte, die alles weghaut und dafür bonusblätter im dschungel zur seite schieben darf. spiele gerade mit genuss baldurs gate 1 und da ist die grafik wirklich minimalistisch - VORSICHT euphemismis ;-), aber das macht allemal mehr spass als den hundertsten söldner-alien-monster-irgendwas-klon mit der railgun zu ragdollen. spielerische tiefe besteht eben nicht aus grafik-pracht und coolen moves sondern in erster linie aus storyline und originellen ideen der entwickler. cool, ich töte gefrorene aliens - so what ?! naja, meine meinung... ;-)
 
sv_gravity 200 oder was? Wie weit / hoch kann man denn da springen?

Superanzug ^^ Wieso dann nicht auch Superwaffe? *Boom* alle tot, gewonnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben