• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video zu „Crysis“ beeindruckt

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Anführer vorzukämpfen.

Crysis hat überhaupt nichts mit Realität zu tun, da es ein Computerspiel ist. Wenn hier alle von Realität sprechen, ist das wieder Wasser auf die Mühlen der "Killerspiel-Hysteriker" in Politikerkreisen. Also immer schön dran denken: Es ist nur ein virtuelles Spiel und sonst gar nichts. Aber dafür sieht es trotzdem hervorragend aus, muß ich zugeben.:D

muss schon sagen, dass sieht verdammt nice aus. würde mir wünschen, dass sich das game vielleicht auch vom reinen niedermetzeln ein bischen entfernt und man sich wirklich in gebüschen verstecken kann.
dann wirds auf jedenfall ein ganz heißer titel.

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
würde mir wünschen, dass sich das game vielleicht auch vom reinen niedermetzeln ein bischen entfernt und man sich wirklich in gebüschen verstecken kann.
Das wirst du machen können. Allerdings wäre es ratsam sich hinter Büschen zu verstecken und nicht darin, da die Bewegungen des Buschs von den Koreanern wahrgenommen werden und die dann schon einmal ein paar Salven in die Büsche feuern um zu gucken, ob du da drin steckst.

Die Level sind alle so gestaltet, dass man grundsätzlich so vorgehen kann, wie man möchte. Dabei ist sichergestellt, dass es immer einen Sneaking/Stealth Pfad, einen Sniper Pfad und einen Combat Pfad gibt.

Du kannst das ganze Spiel auch durchspielen ohne einen Koreaner töten zu müssen. Im Endeffekt hilft dir das sogar weiter, wenn man später gegen die Aliens kämpft. Je weniger Koreaner du am Anfang getötet hast umso mehr stehen dir bei der späteren Allianz zur Seite um die Aliens zu besiegen.

Wenn du vorher schon alles niedergemezelt hast, dann musst du später alleine gegen die Aliens kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Autor hätte direkt in die News schreiben sollen, dass das Video vor allem die Funktionen des Nano-Anzuges gut zeigt.

Es hätte uns hier viele überflüssige Posts erspart. ;)

PS: Ich hatte mich selbst auch schon gewundert und erst in den Comments gelesen, dass man da so einen Anzug trägt.

Also ich freue mich wirklich auf das Spiel. Und da ich mir im Sommer eh nen neuen PC kaufen wollte passt das schon ganz gut.
Aber extra für das Spiel würde ich mir dann keinen kaufen ;)

Ich freu mich auch schon volle lotte auf das Game! Sieht sehr gut aus und ich denke bis das Spiel erscheint wird sicherlich noch einiges optimiert!

Das Gameplay finde ich sehr intressant, die Moglichkeit den Nano Suit zu nutzen finde ich klasse! Vor allem aber finde ich es gut, das wenn man den Suit nutzt um z.B schneller zu rennen, man dafür andere schwächen hat für den Zeitraum!

Könnte im Mp auch sehr viel Fun machen! :D

sieht schon ziehmlich gut aus.
nur wäre es vieleicht schön wenn sich die blätter beim durchs gebüsch schleichen etwas bewegen würden. sieht jetzt so aus als ob die blätter durch einen durch gehen.

Also echt....

Ist doch alles geil! Wie er da rennt, aufn Boden springt und Staub aufwirbelt. Außerdem bewegen sich die Büsche wenn er vorbei kriecht, nur nicht jeder Stengel wird zur Seite gedrückt. Ist das denn auch sinnvoll, wenn man die heimlich beobachten will? Nicht alles passt perfekt, lasst den mal jeden Busch zur Seite drücken....toll:rolleyes: Und wir sind noch nichtmal in der Alpha Version! Wenn die das wollen, dann wird man auch zum Release jeden Stengel zur Seite schubsen können....

Und was sieht an dem Fahrzeug schlecht aus? Um Himmels Willen das issn Low-Res Video!
Und wenn er da den Schalldämpfer aufsetzt und den Typen aufm Posten ausschalten will....die Umgebung sieht da doch total geil aus. Rechts und Links die Büsche, sehr realistisch geil :)

Was ich mich aber Frage :D
Wieso Schalldämpfer usw. aber dann hört ihn doch jeder? War wohl sinnlos...oder haben die nur den Toten da oben gesehen? Glaub ich aber eher nicht....

Crysis wird ein netter Titel, den ich mir in 1,5-2 Jahren mitsamt einer 8800 oder so zulegen werde. So schön die Grafik auch ist, so viel Spaß macht es, dabei Geld zu sparen und zu wissen, dass einen spielerisch jetzt kein Quantensprung à la Unreal erwartet :)

sieht einfach nur geil aus, mir fehlt nur noch die passende Graka und dann kanns denke ich losgehen, ist ein ein pflicht kauf 07 denke ich^^

mir passt diese gehüpfe net!

sieht so unrealistisch aus :(
im gegensatz zum dschungel, da will man doch gleich selbst durchn schlamm robben :D

nun ja bis herbst ist ja der r600 da und auch billige midrangekarten die ne x1950xt locker plattmachen, da freu ich mich schon drauf.

jez heißts halt nur ... warten ...

cYa

Ich weiss net, was ihr beobachtet, aber am Ende hat er definitiv bei der Waffenspitze auf No Attachment geklickt, ergo kein Schalldämpfer....und da ist die Waffe verhältnismäßig wirklich leise...

Ich finds auch doof, als er den Hochturm-Schützen umlegt, dass dieser bei einem Halsschuss!!! schreit und die Feinde alarmiert werden - ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dieser durchs Holz bricht und die andern Feinde dann alarmiert werden! Aber nein....

Und warum kann er so übel rumspringen, wenn er den Strength-Modus und net den Speed-Modus drin hat???

Supermax2004 schrieb:
Und was sieht an dem Fahrzeug schlecht aus?
Ich finde die Fahrzeuge auch nicht schlecht. Zugegeben, der Pickup der da steht sieht etwas kantig aus, aber der steht auch recht weit weg und man erkennt kaum Details. Auf den Screenshots sieht er so aus.

Die Screenshots auf denen man die Fahrzeuge mal näher betrachten kann sind aber schon sehr gut. Die sind sehr detailiert und haben richtig hochauflösende Texturen. Da kann man endlich auch mal vernüntig den Text lesen, der auf die Fahrzeuge aufgedruckt ist.

Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5

Des Weiteren gibt auch schon wieder drei neue Screenshots: 1, 2, 3

Die sehen auch schon wieder sehr lecker aus.

Gähn.

Ich sehe nichts beeindruckendes,nur technischen Fortschritt.

Beeindruckend war der Wechsel von 2D auf 3D.

:rolleyes:

Das Video ist zwar beeindruckend, doch sieht man schon erste Kompromisse an die Hardware. Dort sind die Bodentexturen altbacken und nicht wie in vorherigen Videos mit Struktur und Tiefe. Die meisten Pflanzen bewegen sich bei Berührung nicht wie in vorherigen Videos. Ebenso fehlt der Grafik der Pflanzen aus der Nähe jegliche Struktur. Wenn man die Flugrichtung vieler Objekte sieht, so wirkt die Physik auch noch alles andere als realistisch.
Ich bin sowohl Far Cry als auch Crysis Fan, aber man muss schon sachlich bleiben.

Serious Sam schrieb:
Und warum kann er so übel rumspringen, wenn er den Strength-Modus und net den Speed-Modus drin hat???

hallo nachdenken ?! je mehr kraft -> desto höher springen ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
daVinci schrieb:
Das Video ist zwar beeindruckend, doch sieht man schon erste Kompromisse an die Hardware. Dort sind die Bodentexturen altbacken und nicht wie in vorherigen Videos mit Struktur und Tiefe.
Stimmt. Das habe ich auch schon anders gesehen. Einmal in der Techdemo, da schien der Boden ein Bump Mapping zu haben und dann gab es noch Videos bei denen der Boden total mit Pflanzen übersät war. Da sah man die Bodentextur gar nicht wirklich.

Naja. Wer weiß auf welchen Details das jetzige Video überhaupt gespielt wurde. Es kann ja sein, dass nicht alle Settings auf Maximum standen, damit man das Spiel auch flüssig spielen konnte.

Ach ja. Noch etwas zur KI. Die wurde hier einmal als nicht sehr gut befunden. Es ist nicht sichergestellt, dass die KI mit ihrer vollen Leistung arbeitet. bisher war es bei jeder Demo so, dass Teile der Gegner KI entfernt wurden.
Der Hunter auf dem Flugzeugträger hat zum Beispiel nur eine Defensiv-KI und keine Angriffs-KI gehabt und auch in dem Dschungel Level wurde die KI der Koreaner herabgesetzt, damit man sich auch mal in der Mitte der Straße aufhalten konnte ohne gleich in's Kreuzfeuer genommen zu werden. Zum Vorführen wird also gerne die KI Stäke herabgesetzt.

Die meisten Pflanzen bewegen sich bei Berührung nicht wie in vorherigen Videos.
Zeig mir mal eine Pflanze, die sich in den anderen Videos bewegt und in dem Neuen nicht. Es war von Anfang an klar, dass sich nur die großen Pflanzen und Sträucher bewegen. Die ganzen Gräser und so bewegen sich natürlich nicht.

Zurück
Oben