• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Video zu „Crysis“ beeindruckt

Mal ne ganz dumme Frage..

glaubt ihr das Spiel läuft auf 2 7800GTXn im SLI auf hohen bis maximalen Details? (Mal von DX10 effekten abgesehen natürlich)

Far Cry hatte schließlich ne SLI unterstützung...
 
Geil ist es allemal aber es soll erstmal rauskommen^^ das 1.Quartal hat auch nen paar gute Games und bis Crysis und Alan Wake ist es noch etwas hin und ich kaufe mir erst dann eine DX10 Karte wenn das Spiel es auch unterstützt wozu jetzt kaufen? Meine X1900XT wird mit aktuellen Titeln und den nächsten Games wie Stranglehold und co. keine Probleme haben
 
Also ich finde dass z. B. das Sturmgewehr sehr leise is...nen Schalldämpfer ist ja net drauf

P. S. Die Spielweise von dem Spieler kann ich gar net leiden, das ist doch kein Painkiller!!!
 
Unrealistisch finde ich wie er den Gegner ganz am ende mit der Waffe eine reinhaut, fliegt der Gegner 20m weit weg :D
 
Die Pflanzen bewegen sich da wohl und es sieht alles einfach extrem realistisch aus. Das Video ist außerdem in niedriger Quali, da kann man die volle Grafik ja gar nicht sehen....
 
Das Video macht Lust auf mehr. Nur was mir aufgefallen ist, sind da einige Ruckler hie und da. Mit welcher Hardware wurde denn da gespielt?

mFg tAk
 
Egal, das Spiel ist sowieso noch lange nicht fertig und der Code wird entsprechend aussehen. Zudem werden die Debugger noch mitlaufen. Kein Wunder also, dass die Performanz noch nicht optimal ist. ;)
 
XeonPower schrieb:
Unrealistisch finde ich wie er den Gegner ganz am ende mit der Waffe eine reinhaut, fliegt der Gegner 20m weit weg :D
Noch viel unrealistischer finde ich wie der Typ (Spieler) da von einem Haus zum anderen jumpt, was soll der Blödsinn eigentlich?
 
1. schalldämpfer ist drauf
2. gewehr ist im dauerfeuer und dazu noch im sprung viel zu genau
3. endlich mal etwas realität bei der kugelverträglichkeit der gegner (man braucht kein ganzes magazin mehr pro gegner ^^)
4. fällt nur mir das auf dass das game ziemlich extreme bewegungsunschärfe hat. is ja ma grausam. sobald der sich bewegt verschwimmt alles zu brei
 
XeonPower schrieb:
Unrealistisch finde ich wie er den Gegner ganz am ende mit der Waffe eine reinhaut, fliegt der Gegner 20m weit weg :D
Also wenn ich mir dem Anzug einen Baum umschlagen und Dächer einschlagen kann, dann kann ich doch wohl auch einen Gegner 10 Meter weit wegschleudern. Ist der Strength Modus nicht aktiviert fallen sie natürlich ganz normal zu Boden.

Ich find's aber schon erstaunlich, wie hoch die Erwartungen einiger Leute hier sind. Man kann doch nicht im Ernst erwarten, dass jedes Grasbüschel mit dem Spieler interagiert, oder? Das wäre zum Fenster rausgeschmissene Rechenleistung. Ich möchte, dass sich die normalen Büsche bewegen, aber doch nicht das Gras auf dem Boden.

Schließlich soll das Spiel auch noch auf einem 3500+, einer X1950 und 2 GB Ram jetzt schon fast auf vollen Details laufen. (Zitat Jack Mamais) Dabei erreicht das Spiel in Kürze erst den Alpha Status und dann geht es an's Bug-fixen, Balancing und Performance-optimieren. Man wird also mit einer X1950 und einem halbwegs modernen Prozessor definitiv alles in Top-Qualität spielen können. Nix mit DualCore und DX10 Karte, Russe_83.

Einige der Videos, die wir bisher schon gesehen haben liefen im Übrigen auch nur auf einer X1900. Die haben also nicht immer ein Killersystem zum Vorführen. Die Ruckler scheinen mir außerdem noch einen anderen Grund zu haben. Die treten zum Beispiel nur auf, wenn der Spieler schnelle Bewegungen durchführt und große Teile des Levels geladen und initialisiert werden müssen, die vorher nicht zu sehen waren. Es gab auch öfters Ruckler kurz bevor etwas explodiert ist oder wenn Kugeln in eine Wand eingeschlagen sind, aber das scheinen sie mittlerweile schon behoben zu haben.


Mich wundert auch ein wenig, dass so viele etwas gegen den Anzug haben. Entweder meckern alle über die Innovationslosigkeit in Spielen und wenn es dann mal etwas Neues gibt, wird es nicht gern angenommen. Dabei bietet das eine Menge taktischer Möglichkeiten die es endlich dem Spieler überlassen, wie er das Spiel spielen möchte.

Aber Gott sei Dank muss man dessen Features ja nicht verwenden. Wer's also doof findet, der nutzt ihn einfach nicht und dann gibt's auch nichts zu meckern und was die Story angeht, so würde ich erstmal abwarten. Darüber kann man doch erst urteilen, wenn man sie kennt, oder etwa nicht?


1. schalldämpfer ist drauf
Jup. :)

2. gewehr ist im dauerfeuer und dazu noch im sprung viel zu genau
Da man sich im Strength-Modus befindet. Da bekommt man auch den Rückstoß der Waffe nicht zu spüren. Allerdings sinkt die Energie des Anzugs nach einem Schuss praktisch auf 0 und das war's mit der Strength, bis sich die Energie wieder aufgeladen hat.

3. endlich mal etwas realität bei der kugelverträglichkeit der gegner (man braucht kein ganzes magazin mehr pro gegner ^^)
Und wenn du im Realistic Schwierigkeitsgrad spielst, dann bist du genauso anfällig, wie deine Gegner.

4. fällt nur mir das auf dass das game ziemlich extreme bewegungsunschärfe hat. is ja ma grausam. sobald der sich bewegt verschwimmt alles zu brei
Also ich finde das sehr gut. Das lässt das Ganze übrigens auch flüssiger erscheinen, selbst wenn es mal unter die 30 fps Grenze fällt. Wenn du willst kannst du es aber abschalten. In einem Interview wurde schon gesagt, dass man praktisch alle grafischen Effekte nach belieben modifizieren kann. Das ging ja auch schon in FarCry mit dem externen Modifikationstool. Natürlich kann man die Bewegungsunschärfe auch ganz abschalten, wenn man möchte, aber ich finde, dass das richtig geil aussieht: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehmm, ich will ja nichts sagen, aber bevor Ihr über das "unrealistische" meckert, solltet Ihr Euch vielleicht mal vorher über das Spiel informieren. Diese Unwissenheit regt doch desöfteren ganz schön auf. Es ist schon seit Anfang an klar, dass der Spieler einen "Combat-Nano-Suit" trägt und dieser Möglichkeiten wie "stärke","schnelligkeit","tarnung","schutz" zur Verfügung stellt. Wieso also ,beschwert Ihr Euch über die Tatsache , das wenn der Anzug auf "strength" gestellt wird, einen Gegner 20m weit schmeisst? oO
Wieso beschwert Ihr Euch nicht, das bei Counterstrike nicht jeder nach 1 Schuss schwerverletzt ist. Das man dort nichts können muss, um einen mit "luck" zu töten? Was also ist bitteschön Eurer Meinung nach "realistisch" in einem fiktiven Spiel ,aus einem futuristischen Szenario? ....
 
bin eigentlich nicht mehr so begeistert. Die autos sehen grottenschlecht aus und auch alles andere wirkt nicht mehr so gut wie in den screens und die (Vorgerenderten?) ingame-szenen aus der vergangenheit. der grad an realismus hat sich auf jedenfall verschlechtert. mag sein dass man gezwungen ist, dies zu tun, damit das spiel auch auf älteren system läuft, aber anscheinend wurde schon zu viel optimiert. mich reißt es nicht mehr vom hocker (bis auf die hdr-effekte, die sind wirklich gelungen)
 
Naja, ich bin enttäucht!:rolleyes:

Man geht fast wie ein Geist durch das Gestrüpp, die Blätter bewegen sich davon kaum.
Man kann hier wie ein Super-Zombie durch die Luft springen mit voll Karacho durch die Luft auf die wackligen Blechdächer, die das aushalten, aber mit einem kleinen Schlag das Dach zerstören. :freak:

Nene. Das ist doof.
 
wow! da bin ich aber platt.:freak:
wie das wohl auf meinem rechenknecht läuft?

soll das so sein das der springen kann als hät er federn in den sohlen oder hat dern einen
biomeschanischen kampfanzug an?
 
Könnten bitte Leute mit topaktuellen Prozessoren, Mainboards und Grafikkarten aufhören, sich öffentlich zu fragen, wie das Spiel bei ihnen laufen wird? :rolleyes: Das ist nun wirklich keine elegante Methode, User "unauffällig" in die Signatur zum teuren System schauen zu lassen *genervt*
 
Langsam könnte ich mir wirklich vorstellen, dass dieses Spiel wieder ein Grund sein könnte mir einen neue Grafikkarte zu holen. Denn ich vermute, dass meine gute alte 6600gt das nicht ganz mitmachen wird! Auch FarCry war damals ein Grund, warum ich mir einen neue Grafikkarte holte. Und ich muss sagen, dass hatte sich wirklich gelohnt, denn FarCry macht einfach nur Spaß, allerdings nur mit den höchsten Einstellungen. Dafür war die 6600gt auch absolut ausreichend - eigentlich war die 6600gt insgesamt eine gute Entscheidung! Jetzt bin aber natürlich gespannt ob Crysis tatsächlich die 8800 benötigt oder ob die Directx 10 Unterstützung nur als Verkaufsargument schnell hinzugefügt wird und eigentlich keine großen Unterschiede zu Directx 9 vorhanden sind. Aber wenn doch, muss einen bezahlbare und vernünftige Grafiklösung her. Ich hoffe ja, dass die bald kommenden non-high-end Versionen der 8800 (vielleicht 8600 oder 8400), für das Spiel ausreichend sind und vorallem bezahlbar. Vermutlich wird auch meine CPU dafür ein bisschen zu schwach sein und den Flaschenhals bilden - mein guter alter amd64 @3500+. Das Spiel zeigt doch schon einige beeindruckende Physikeffekte die bestimmt CPU-Leistung fressen. Also muss auch noch eine doppel-Kern-CPU her, aber auch nur wenn beide Kerne vom Spiel verwendet werden - ich sag nur Physikengine!

*freu*

Cu Spaceman
 
für mich sieht das nach einer menge fun aus. mal gucken, ob sie den schwierigkeitsgrad diesmal besser balanciert bekommen über die gesamte spieldauer hinweg. bei farcry war die diskrepanz zwischen 2 der letzten level (unfair schwer) und dem gesamten rest des spiels (easy mode) ja wirklich himmelschreiend. ob sich blätter nun beim durchkriechen bewegen oder nicht - das ist mir total wumpe. hauptsache, man kann sich auch _wirklich_ vor der ki im gebüsch verstecken. die autos (insbesondere der blaue pickup) sehen aber in der tat FURCHTBAR aus. mein gott, was ist da denn passiert?
 
Liest hier eigentlich keiner die vorangegangenen Posts?

Man springt natürlich so hoch, weil man einen Anzug mit einem künstliches Exoskellet trägt, dass einem mehr Kraft verleiht und das laut eines Crytek Mitarbeiters Crysis jetzt im unoptimierten Zustand schon auf einem 3500+ läuft wurde auch schon gesagt.

Es wird auch kaum Unterschiede zwischen DX10 und DX9 geben. Hauptsächlich ist es nur die Performance, das Lightning und die komplexeren Partikelsysteme die sich unterscheiden. Ansonsten ändert sich nicht viel, was sich aber nach erscheinen von Crysis regelmäßig durch Patches ändern wird, wenn die CryEngine2 neue DX10 Features erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben