Hallo Leute,
ich habe leider ein riesen Problem mit dem Laptop meiner Eltern (HP Notebook - 14-ma1311ng)
Ich bin langsam ratlos. Ich bin kein Experte, ohne Zweifel, aber habe schon dutzende Rechner in den letzten 25 Jahren neu aufgesetzt, zahlreiche Probleme beheben können und auch schon harte Nüsse geknackt bekommen, aber das hier lässt mich verzweifeln. Das Problem ist, dass auf der Festplatte (Separate Partition Laufwerk D) noch die Daten meiner Eltern sind und sie zu meinem Entsetzen (entgegen meiner stetigen Annahme) keine Datensicherung gemacht haben.
Hat jemand noch Ideen, was ich tun kann bzw. was das Problem ist, warum die Festplatten plötzlich nicht mehr verfügbar sind?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Liebe Grüße Playlife
ich habe leider ein riesen Problem mit dem Laptop meiner Eltern (HP Notebook - 14-ma1311ng)
- Windows 10 fuhr (anscheinend nach einem Update) nicht mehr hoch, das System wollte die "automatische Reparatur" durchführen und blieb dort in aller Ewigkeit hängen.
- Nachdem ich es dutzende Male versucht hatte und ich endlich mal die das erweiterte Startmenü von Windows kam (Computer-Reparaturoptionen) versuchte ich die Systemwiederherstellung - nicht möglich aufgrund von "Fehler beim Bereitstellen der Registrierung aus dem Wiederherstellungspunkt"
- Windows zurücksetzen aus dem Startmenü nicht möglich, als nächster Versuch über USB-Stick installieren
- Im Installationsmenü formatierte ich das Laufwerk C um Windows 10 dann frisch zu installieren - das war wohl ein fataler Fehler, denn anschließend wurden mir keine Laufwerke mehr bei "Wo wollen Sie Windows installieren" angezeigt.
- Ich habe dann über die Seriennummer des Laptops nach aktuellen Treibern bei HP geschaut und den aktuellsten Speichertreiber "Intel Rapid Storage Technologie Treiber" heruntergeladen und auf den Installations-USB-Stick gezogen (das ich das tun sollte, habe ich durch Googlen herausgefunden)
- Bei "Treiber laden" wurden zwar Treiber gefunden, die jedoch nicht installiert werden konnten, es werden weiterhin keinerlei Laufwerke zum installieren angezeigt
- Im Bios steht unter UEFI Device Configuration lediglich "Intel Rapid Storage Technology" - "No disks connected to system"... Mehr ist da nicht.
Ich bin langsam ratlos. Ich bin kein Experte, ohne Zweifel, aber habe schon dutzende Rechner in den letzten 25 Jahren neu aufgesetzt, zahlreiche Probleme beheben können und auch schon harte Nüsse geknackt bekommen, aber das hier lässt mich verzweifeln. Das Problem ist, dass auf der Festplatte (Separate Partition Laufwerk D) noch die Daten meiner Eltern sind und sie zu meinem Entsetzen (entgegen meiner stetigen Annahme) keine Datensicherung gemacht haben.
Hat jemand noch Ideen, was ich tun kann bzw. was das Problem ist, warum die Festplatten plötzlich nicht mehr verfügbar sind?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Liebe Grüße Playlife