Neuinstallation von Vista funktioniert nicht.

rasputi

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung von Pc Neuinstallation oder irgendwelchen Fachbegriffen und jetzt habe ich den Salat...

Ich habe einen alten acer Pc der sehr langsam ist und noch mit xp lief. Da man xp ja nicht mehr benutzen soll wollte ich vista installieren, da ich davon noch eine cd hatte.
Die Installation lief auch ohne Probleme, man sollte dann die cd wieder aus dem Laufwerk entfernen. Dann geht der Pc aus und geht nicht von alleine wieder an.

Nachdem ich den pc dann wieder angemacht habe kommt die Fehlermeldung:
Der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. Die windows Installation kann nicht fortgeführt werden . Klicken sie auf ok um den computer neu zu starten , und führen sie die Installation dann erneut aus.

Dann habe ich die cd erneut eingelegt und neu installiert. Es kam die gleiche fehlermeldung.
Beim neu starten kann man noch auswählen zwischen dem agbesicherten modus (3x) und windows normal starten, es kommt aber immer die Fehlermeldung...

Also ich möchte ja nur ein neues Betriebssystem draufpacken, muss ja nicht unbedingt windows sein, vielleicht kann mir ja einer Hilfe leisten. Habe von Fachbegriffen wie gesagt nicht wirklich ahnung .


danke im vorraus :)
 
Windows 7 hast du nicht parat? Vista wird sehr zäh, wenn man es verwendet.

Gibt es irgendeinen Fehlercode, den man evtl auswerten könnte? Ansonsten vorerst Linux drauf. Ubuntu zB.
 
Hallo, windows 7 hab ich leider nicht und ich wollte es mir hierfür nicht extra kaufen. (Auf meinem laptop ist windows 7 aber da ist keine cd bei, kann man das auf eine cd brennen ohne das ich meinen laptop schrotte?)
 
Hast du das XP vorher platt gemacht , also im Vista Installationsmenü beim Auswählen des Laufwerk -> Partition löschen vorher ausgeführt bevor du auf Weiter gedrückt hast ?

Wenn nicht probier mal das.
 
Hallo voyager
nein das hab ich nicht, ich kann auswählen zwischen removable, hard disk, cdrom und network.
ich bin auf cdrom gegangen, ich vermute du meinst dann wohl removable?
Ergänzung ()

Wenn ich auf removable gehe sagt er no bootable device found...
 
Nein, ich sprach davon wenn du in dem Installationsfestern von Vista bist , bevor die Installation beginnt kannst du auswählen auf welcher Festplatte die Installation erfolgen soll . Diese Festplatte anwählen und darunter auf "erweitert" gehen und Laufwerk oder Partition löschen . Ich glaube das mit so einem roten x.
 
Da kann man nichts auswählen, es sind nur die vier punkte und wenn ich auf cdrom gehe fängt er an, fragt nach der sprache und sagt noch das die komplette festplatte gelöscht wird...
 
Ich spreche aber immernoch davon wenn du im Vista Installationsfenster bist nach dem Start der DVD und nicht davon was auf dem Bildschirm steht wenn du mit F11 die Bootreihenfolge siehst.

Dieses Fenster !
http://www.computerbild.de/fotos/So-geht_s-Windows-Vista-installieren-2158032.html#6

In dem Bild siehst du wo der Mauszeiger grade ist, dort draufdrücken und dann aufs rote X , Partition löschen.

Jetzt mach hin...was für ein Theater..
 
So weit komme ich ja gar nicht voyager! Vorher ja die fehlermeldung!
 
Was für nee Meldung ? Du sollst die Vista DVD einlegen und PC neustarten wenn der PC so eingestellt war das von DVD gestartet wird.
Und dann nochmal eine frische Installation ausführen mit gelöschter Festplatte. Du brauchst da auch nichts neues auf der HDD anzulegen, das macht Vista alleine.
Ich denke dein ursächliches Problem war das unpassende Format auf der Festplatte.

Jetzt diskutier nee weiter rum und mach das einfach so ;)
 
...Nachdem ich den pc dann wieder angemacht habe kommt die Fehlermeldung:
Der computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter fehler ist aufgetreten. Die windows Installation kann nicht fortgeführt werden . Klicken sie auf ok um den computer neu zu starten , und führen sie die Installation dann erneut aus.

Dann habe ich die cd erneut eingelegt und neu installiert. Es kam die gleiche fehlermeldung....



Hast Du wenigstens mal einen zusätzlichen Neustart probiert, ohne gleich den Installationsdatenträger einzulegen?

Neustarts können oft Wunder bewirken und werden meiner Erfahrung nach oft stiefmütterlich behandelt.
 
falscher Thread sry.
 
Zurück
Oben