SavageSkull schrieb:Naja, das kann man sich schon so einreden.
Nein. AMD trägt ganz sicher nicht die Schuld an den Preisen von nVidia. Das tut einzig und alleine der Kunde, der jeden Mist mitmacht und trotz sehr guter Alternativen (!) weiterhin stur nur zu nVidia greift. Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass nVidia noch weiter rauf geht mit den Preisen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Da habe ich einfach kein Mitleid mehr mit dieser Käuferschicht.
SavageSkull schrieb:Fakt ist, dass der Otto Normalo AMD gar nicht als Grafikkarte auf dem Schirm hat.
High End bietet AMD gar nicht erst an
Irgendwie bezweifle ich, dass der Otto-Normalo High-End GPUs kauft. Vor allem, wenn man deinen Maßstab von High-End = 4090 ansetzt.
Ansonsten hatte AMD in dieser Generation sehr gute High-End Karten mit den beiden 7900ern. Und hoffen wir, dass wir mit UDNA/RDNA5 wieder High-End Karten sehen.
SavageSkull schrieb:AMD ist aktuell nur für die kleine Nische der User interessant, die auf die Features pfeifen, für kleines Geld viel Rasterleistung haben wollen und nicht im High End Bereich daheim sind.
Das sehe ich dezent anders. Ja natürlich gibt es Defizite, die sind aber bei weitem nicht so krass wie Du hier darstellen möchtest. Ganz im Gegenteil.
SavageSkull schrieb:die 4090 mehr Anteil in den Gamer PCs hat, als das komplette RX7000er Lineup, obwohl die 4090 selbst natürlich massiv von den Mittelklasse (Nvidia)Karten nach hinten geschoben wird.
Bei einem faktischen Monopol mit knapp 90% Marktanteil ist das wohl auch kein Wunder, bei dieser Käuferschaft.
Zuletzt bearbeitet:
(Typo, Wording)