News Next-Gen-Grafikkarten: Was erwartet ihr von GeForce RTX 50 und Radeon RX 8000?

ich erwarte nicht allzuviel positives für mich...die werden sicher nicht günstiger, riesen sprünge in der leistung erwarte ich auch nicht, pcie5 mit weniger lanes in den unteren modellen machen das für leute mit noch pcie3 board auch nich attraktiver...
ich hatte bei sinkenden aber immernoch überhöhten preisen ne 6700xt gekauft, die wird wohl noch ne weile ihren preis abrackern müssen und in noch 2-3 jahren gibts dann vielleicht was erschwinglinges aus dem bereich im gebrauchtmarkt für mich, mein einkommen steigt leider nicht so rassant wie die preise für gpus :(

3 Meter mal 4.5 Meter mein EDV Zimmerchen.
Muss natürlich eine 4 Zimmer sein als Singel. ^.^ könnte ja ne Dame einziehen.😍
wird den sicher auch bisschen warm Ryzen 9 9950X, und ne 8700er amd karte.😇
floh668 schrieb:
Nicht unbedingt. Falls du mit Heizlüftern heizt, wäre das noch ineffizienter, da bei der Grafikkarte ja auch noch was bei rauskommt (Das Ergebniss der Berechnungen). Ich habe ein sehr kleines Zimmer als Büro und hier die Heizung (Öl) anzumachen ist schlecht, da die Rohre durch einen unbeheizten Teil des Gebäudes gehen (unser Windfang) und trotz Isolierung der Rohre ein guter Teil der Energie nach draußen heizt. Selbst wenn die Ölheizung 2-3x effizienter in Theorie ist, so geht dieser Vorteil durch die fehlende Gebäudedämmung flöten derzeit. So mach ich den Rechner an und zocke, und es wird warm :D
Ergänzung ()

EL-Xatrix schrieb:
ich erwarte nicht allzuviel positives für mich...die werden sicher nicht günstiger, riesen sprünge in der leistung erwarte ich auch nicht, pcie5 mit weniger lanes in den unteren modellen machen das für leute mit noch pcie3 board auch nich attraktiver...
ich hatte bei sinkenden aber immernoch überhöhten preisen ne 6700xt gekauft, die wird wohl noch ne weile ihren preis abrackern müssen und in noch 2-3 jahren gibts dann vielleicht was erschwinglinges aus dem bereich im gebrauchtmarkt für mich, mein einkommen steigt leider nicht so rassant wie die preise für gpus :(
ob es den noch Treiber gibt wo die spiele verbessern für so ne karte, man kann ja auch die kleinste amd 8000 serie nehmen ist auch billiger aber länger Treiber Unterstützung.
Welcher Gamer wo in dem Bereich GPUs kauft hat noch pcie 3 im Rechner??

Zuletzt bearbeitet:
@floh668 Danke muss zuerst gefunden werden. 😁

SirMarc schrieb:
Welcher Gamer wo in dem Bereich GPUs kauft hat noch pcie 3 im Rechner??
ryzen mit 300er oder 400er chipsatz auf dem board? biosupdates für die 3000er und 5000er cpus gabs ja eigentlich für alle boards.
kommt halt auch drauf an was der gamer suchtet, für manches braucht man nicht unbedingt die allerneuste platform und schnellste cpu, oder es fehlt das geld dafür.

@EL-Xatrix Ja das klar aber den Baut man doch keine rtx 5000 serie oder amd 8000 serie ein. 😁

Why not? Ich würde, wenns mir wichtig wäre, auch erstmal ne 4090 oder 5090 nehmen und meine 3600er CPU gegen eine 5800X3D tauschen.

Kenne das nicht, hab immer das Board gekauft wo für den neuen CPU gebaut wurde, da, war den immer das neuste drauf, gpu hab ich immer mittelklasse gekauft. War mir nicht so wichtig hab ja nicht die neusten games gespielt.
Nimmt auch beim neuen Rechner ein amd 800 Serie Chipsatz, schon weil länger Treiber Updates und usb 4 an Board weil hat ja meistens nur noch 2 PCI schnittstelle
Und will ja eine soundblaster AE - 9 haben.

ja warum sollte ich den nicht ne 6700 gegen ne 8700 tauschen wollen oder von ner 3060 eventuell auf ne 5070 upgraden? und für die leute in 4k auflösung heißts doch auch eher bessere gpu, die cpu is da nicht oberste priorität...
klar wenn ich esport in briefmarkemformat spiele macht da ne neuere platform mit schnellerer cpu mehr sinn wie immer nur die allerneuste gpu.

und für die leute mit knappem geldbeutel ist doch ansich toll wenn die vom 1000er oder 2000 ryzen noch auf nen 3000 oder 5000 aufrüsten können ohne nen neues board zu kaufen.

Zurück
Oben