News Nexus 7 ab Ende August im deutschen Handel

dussel schrieb:
Finde den Aufpreis ganz schön happig, Hardware ist Standardware, denek 10% weniger im preis wäre drin gewesen.

Ich denke nicht.
FullHD Display
Snap 600 (Zumindest im Aufbau)
5MP Kamera

Ich werde mir dieses Jahr noch, auf jeden Fall das neue Nexus holen :)

Sehr schickes Teil. Da könnt ich glatt schwach werden. :D

Mfg

incurable schrieb:
Warum nicht gleich noch mehr draufschlagen? Wir alle wissen, dass lächerliche 33% Währungsvorteile unverschämte 19% Mehrwertsteuer nur zum geringsten Teil ausgleichen können. :freak:

Die nicht ganz unerheblichen Urheberrechtsabgaben in der EU nicht vergessen. Google verdient vermutlich kein bisschen mehr in Europa an einem Nexus als in den USA.

Ich erspare mir weiterhin den Augenkrebs bei 7 Zoll Tablets und warte weiterhin auf 13 Zoll und größer :)

Was denn für nen Augenkrebs? Augenkrebs bekomme ich bei diesen ganzen 10 Zoll Teilen mit 1280x720er Auflösung oder noch niedriger.
Aber bei 7 Zoll, und das auch schön im 16:10 Format, was ich sehr begrüße, eine schöne hohe Auflösung. Da kann man genug erkennen und ist groß genug für eben mal auf der Couch was lesen oder als Navi im Auto ^^

l_uk_e schrieb:
Was denn für nen Augenkrebs? Augenkrebs bekomme ich bei diesen ganzen 10 Zoll Teilen mit 1280x720er Auflösung oder noch niedriger.

Sehe ich auch so.
Wobei ich persönlich HDReady auch zu wenig bei einem 7Zoll Tablet erachte.
Deshalb finde ich ein FullHD Panel ne sinnvolle Verbesserung :)

Die Werbung ist sowas von schlecht, stammt garantiert aus einem Frauenhirn mit diesem Junge-Mädchen Schnulz.
Hoffentlich wird das Gerät besser als die Werbung.

bumbklaatt schrieb:
Aber hauptsache keine Ahnung. Die GARANTIE seitens Google beträgt unabhängig vom Land des Kaufs nur 1 Jahr. Du meinst die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten die Deutsche Händler gewähren müssen und auf die Google sowieso keinen Einfluss hat.

Das ist eine Garantie von Seiten Asus die weltweit gilt.
Und zweiteres muss dennoch der Fachhandel oder Händler (Google) einpreisen.

Zuletzt bearbeitet:
das zweite Jahr Gewährleistung bringt nur leider dem Kunden so gut wie gar nichts...
Gewährleistung bringt MIR nur in den ersten 6 Monaten was, danach beginnt die Beweislastumkehr und ich muss beweisen, dass der Fehler/Defekt von Anfang an besteht. Was so gut wie unmöglich zu beweisen ist....also ist es Quatsch, dass die 2 Jahre Gewährleistung so viel kostet.

l_uk_e schrieb:
das zweite Jahr Gewährleistung bringt nur leider dem Kunden so gut wie gar nichts...
Gewährleistung bringt MIR nur in den ersten 6 Monaten was, danach beginnt die Beweislastumkehr und ich muss beweisen, dass der Fehler/Defekt von Anfang an besteht. Was so gut wie unmöglich zu beweisen ist....also ist es Quatsch, dass die 2 Jahre Gewährleistung so viel kostet.
Der Hersteller kann theoretisch von dem Käufer einen entsprechenden Beweis verlangen. In der Praxis habe ich noch von keinem seriösen Hersteller gehört, der bei der Mehrzahl der Gewährleistungsfälle versucht, sich so aus der Affaire zu ziehen.

Und wenn der Mehrzahl der Defekte im Gewährleistungszeitraum kundenfreundlich abgewickelt wird, muss man die Kosten dafür auch einkalkulieren.

Naja habe mein Nexus verkauft. War immer 7" Anhänger, aber seit dem ipad mir zu klein vor allem zum Tippen. Buchladen top.
Hoffe nicht das die die ersten Käufer wieder veräppeln, wie damals mit der 8GB Version

Hoffentlich werden die Fehler noch bis zum DE Release gefixt, hatte eigentlich geplant das dass N7 mein erstes Tablet wird...

dussel schrieb:
Naja habe mein Nexus verkauft. War immer 7" Anhänger, aber seit dem ipad mir zu klein vor allem zum Tippen. Buchladen top.
Hoffe nicht das die die ersten Käufer wieder veräppeln, wie damals mit der 8GB Version

Ist das hier ein Troll versuch? "Seit dem iPad"? Was war vorher da, das iPad2 (dessen Auflösung identisch mit dem iPad mini ist!) oder das Nexus7? Mal abgesehen das beide Geräte in einem MM/Saturn liegen oder eines der unzähligen iPad VS Nexus Videos auf YouTube ansehen kann so das man ohne weiteres VORHER vergleichen kann.

iPad mini (2012): 4/3 (wie bei alten Röhrenmonitoren) Auflösung von 1024 x 768 Pixeln bei 163 ppi
Nexus 7 (2012) : 16/10 HD Auflösung von 1280 x 800 Pixeln bei 216 ppi
Nexus 7 (2013) : 16/10 HD Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln bei 323 ppi

Ruf ihn ganz normal über play.google.com auf (sitze in DE). Kein Proxmate oder sonstiges aktiv.

​Ist zwar ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch aber laut Seite verfügbar. In der Adressleiste wird mir auch "de" angezeigt also muss ich auf der deutschen Seite gelandet sein.

EDIT //

geht nur über Chrome. Gerade festgestellt, dass über den IE auch nur das 2012er Modell angezeigt wird. Schleichwerbung ;)

EDIT 2 //

Gerade versucht das Ding zu kaufen. Geht ohne Probleme. Komme bis zur Zahlung ganz normal durch. Scheint also wirklich schon verfügbar zu sein.... mit Chrome

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 533
  • chrome.JPG
    chrome.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 547
  • ie.JPG
    ie.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet:
Zurück