News Nexus 7 mit 1.920 × 1.200 Pixeln und Android 4.3

Das Nexus 7 der ersten Generation gabs auch mit 8GB Speicher, falls wer die Tabelle editieren will...

Gamefaq schrieb:
Das Video kann was... Googelt der Knirps doch glatt wie er ein Mädel ansprechen kann :D
Ich musste auch schmunzeln. :D

Sonst eher unspektakulär das Update, sowohl Nexus 7 als auch Android 4.3, aber das war ja abzusehen.

Was mich nach wie vor stört bei dem Tablet ist der fette Rand um das Display, besonders oben und unten. Gerade im Vergleich zu einem iPad mini. Verstehe nicht, wieso die das nicht kleiner bekommen bzw. für welche Technik der Platz gebraucht wird. Akku vielleicht?

Nein, aber wenn man billig will, dann braucht man sich nicht wundern wenn keine Designwunder zu stande kommen, hier geht der Nutzen über das Design, ich kann das Gehäuse nicht mal eben so verkleinern, dass hat schon gewisse Gründe weshalb der Rand nicht ganz so schmal ist....So einfach ist das, benutzt ihr eure Tablet überhaupt oder starrt ihr es nur an...Man kann es auch übertreiben...

Will man einfach nur 3G muss man also gleich zum LTE-Modell greifen?

Gab es und gibt es nicht mehr, wird auch nicht produziert, daher muss es auch in der Tabelle nicht aufgeführt werden, würde ich sagen.

Zum Tablet: Sehr schickes Gerät zu einem sehr guten Preis. 7" und 1920x1200. Rückseitige Kamera, HDMI-Out, schmaler und leichter. Design ist wie immer Geschmackssache, ich finde es extrem gelungen.

Auf Chromecast bin ich persönlich sehr gespannt. Das bessere AirPlay in meinen Augen. Durch das offene SDK und entsprechende APIs wird das in Zukunft sicherlich in vielen Applikationen Anwendung finden.

Weiß man, ob Chromecast auch im 5GHz-Bereich funkt?

juansohn schrieb:
So einfach ist das, benutzt ihr eure Tablet überhaupt oder starrt ihr es nur an...Man kann es auch übertreiben...

Ich habe schon in Kaufberatungen gelesen, dass Apple Geräte den Vorteil haben, dass sie optishc viel hermachen und man sich damit profilieren kann...

Mir ist es eigentlich egal, ob der Rand 5mm kleiner/breiter ist, solange es nicht total hässlich ist.

Optisch gefallen mir Nexus und iPad sehr gut.

iPad mini mit Wi-Fi + Cellular, 32 GB – Schwarz & Graphit
Weitere Infos

559,00 € nur mal so als Info, dafür bekommt ihr dann noch ein schlechteres Display, aber die Nörgelei in Deutschland ist ja nix Neues, wenn ihr für das Design 250€ mehr bezahlen wollt nur zu

juansohn schrieb:
iPad mini mit Wi-Fi + Cellular, 32 GB – Schwarz & Graphit
Weitere Infos

559,00 € nur mal so als Info, dafür bekommt ihr dann noch ein schlechteres Display, aber die Nörgelei in Deutschland ist ja nix Neues, wenn ihr für das Design 250€ mehr bezahlen wollt nur zu

Aber der Rahmen ist 5mm schmaler und es sieht besser aus :D

JamesFunk schrieb:
Aber der Rahmen ist 5mm schmaler und es sieht besser aus :D

Und dann muss ja noch ne Hülle drum, weil sonst alles gleich verkratzt und schon haben wir ein "schickes" iPad in ner hässlichen Umverpackung :D

das is ja der witz alle rennen sie mit Hüllen rum, aber das Handy/Tablet muss natürlich trotzdem ein ansprechendes Design haben xD

juansohn schrieb:
dass hat schon gewisse Gründe weshalb der Rand nicht ganz so schmal ist....So einfach ist das
So einfach ist das eben nicht und was genau diese "gewissen Gründe" sind, würde mich eben interessieren.

Oder ist günstiger Preis = dickerer Rand eine Art Naturgesetz für Tablets? ;)

Wird der Rahmen schmaler wird das Gehäuse auch kleiner, wird das Gehäuse kleiner, wird der Akku entweder kleiner oder sie müssen das Tablet dicker machen....

Naja, es wurden ja nun auch zwei Lautsprecher verbaut. Die benötigen auch entsprechenden Platz im oberen und unteren Rand.

Finde ich im Übrigen sehr gelungen gewählt, zwei Lautsprecher endlich mal in Richtung des Nutzers zu verbauen. Kennt man ja von der Konkurrenz doch ein wenig anders ;)

Precide schrieb:

Sei doch froh, dass es schon LTE kann - ist ja ohnehin abwärtskompatibel. Glaube kaum, dass es für den Endkunden günstiger wäre, wenn Google jetzt noch zusätzlich eine 3G-Version rausbringen würde.

Precide schrieb:

Wer sollte bei einem neuen Modell nur 3G wollen? LTE spart Akku und du kannst es jederzeit auch ohne LTE Vertrag nutzen (wenn dein Provider LTE Masten in deiner Gegend hat) denn nur der erhöhte LTE Speed setzt einen LTE Vertrag voraus nicht aber die generelle Nutzung!

onkel_axel schrieb:
natürlich wifi only

Unkuhl - ich interessiert die 3G Variante aber ich brauche kein LTE. Schade dann wohl doch nur WLAN :(
Wie ich mich die letzten Jahre gewehrt habe und nun doch eins kaufen möchte :D

Zurück
Oben