News Nexus 7 mit 1.920 × 1.200 Pixeln und Android 4.3

Also ich hab mir grade mal den Livesream angesehen und das ganze sieht für mich alles irgendwie billig und unausgereift aus. Dabei war Android auf dem besten Weg ein wirklich gut aussehendes System mit durchdachtem Design zu werden.
Auffällig war auch, dass krampfhaft versucht wurde mit der Ankündigung neuer Features den leuten ein Klatschen zu entlocken. Vergebens.
Nee, diese Präsentationen haben die schonmal weniger amateurhaft hinbekommen. Das war ein Reinfall.

Und das Nexus 7 sieht immernoch grottig aus. Ich kenne billigere Tablets, die hochwertiger aussehen. Allein, wie schon so oft betont, der fette Rahmen im Verhältnis zur Displaygöße. Ne, dafür wäre mir mein Geld zu schade. Lieber 100€ drauflegen für ein hoffentlich blad erscheinendes iPad Mini mit Retina Display und dafür ein hochwertiges Gerät erhalten, das nicht auf kompromisslos günstigen preis getrimmt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun meine Aussage war vlt etwas zu kräftig

aber ein ticken dünner, wäre für mich persönlich attraktiver

Geschmackssache eben

Also die Hardware sieht ja schon ordentlich aus. 250 Euro für so ein Gerät geht ganz in Ordnung. Und die Auflösung ist auch schon ein nettes Extra. Gäbe es doch nur einen ordentlichen Player für Android, der 10-Bit MKVs abspielt ... Das Ding wäre für mich der ideale Begleiter :D

SymA schrieb:
Unkuhl - ich interessiert die 3G Variante aber ich brauche kein LTE. Schade dann wohl doch nur WLAN :(
Wie ich mich die letzten Jahre gewehrt habe und nun doch eins kaufen möchte :D

Gamefaq schrieb:
Wer sollte bei einem neuen Modell nur 3G wollen? LTE spart Akku und du kannst es jederzeit auch ohne LTE Vertrag nutzen (wenn dein Provider LTE Masten in deiner Gegend hat) denn nur der erhöhte LTE Speed setzt einen LTE Vertrag voraus nicht aber die generelle Nutzung!

Wollte auch erst nur die W-Lan Varainte nehmen, aber nach kurzen Google´n zu dieser "Behauptung" werde ich es mir noch mal überlegen ;)

(http://www.android-hilfe.de/sony-xp...ia-z-zeigt-lte-trotz-normalem-3g-vertrag.html & https://www.computerbase.de/forum/threads/iphone-5-zeigt-lte-an.1146609/

@marcelino1703
Gibts da wirklich GAR keine? :'( ^^

@S.K.
dafür gibts zb ne Cloud und NAS bzw. spezielle Platten

wenn man nicht gerade in einem Gebiet ist wo man gar keinen Empfang hat, kann man für Musik bspw. sehr gut soundcloud verwenden (als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Erweiterung des Speichers via SD Karte, finde ich das Ding ziemlich sinnlos. Bei meinem Pad komme ich mit 32 GB nicht aus. Schade hätte es sonst gekauft.

Als US-Händler wurde u.a. Amazon.com angekündigt. Meint ihr, dass man dann autom. auch mit Amazon.de als deutschen Händler rechnen kann?

Geiles Ding, wird mein erstes 7" Tablet, so ein Gerät kann man fast überall mit nehmen. Außerdem ist für diesen Preis die Ausstattung richtig super. Das Design gefällt mir auch und ich finde eine Hülle die gummiert ist deutlich besser als die Alu-Dinger. Alu verschlechtert die WLAN-Reichweite und -Qualität und da Alu auch relativ schnell verkratzt, muss man es noch in so ne ultra hässliche Hülle packen. Da kommt mir eine gummierte Hülle, die nicht rutscht und sich gut in der Hand hält gerade recht.

Hab ein Ultrabook und da macht Alu schon irgendwie einen Sinn. Aber wieso mein Smartphone oder Tablet aus Alu sein muss, hab ich nie verstanden, anscheinend möchten viele Menschen mehr damit angeben und zeigen wie toll das Alu aussieht (wenn man es mal einmal im Jahr aus der hässlichen Hülle packt).... naja, muss ja jeder selber entscheiden, wofür man sein Smartphone oder Tablet benutzt. Ich eher für den eigentlichen Sinn.

Bald gibt es Alu-T-Shirts und Alu-Hosen, damit die Menschen komplett in Alu herum laufen können und sich dabei richtig geil finden...... :D

hat das Nexus 7 wenigstens noch ein Dockanschluss? Vor allem damit ich es am Computer anschliessen kann um Dateien rüberzuziehn?

.:TechFreak:. schrieb:
hat das Nexus 7 wenigstens noch ein Dockanschluss? Vor allem damit ich es am Computer anschliessen kann um Dateien rüberzuziehn?

Einen normalen Micro-USB 2.0-Anschluß besitzt es zumindest ;)
Entsprechende Docking-Lösungen werden sicherlich folgen.

S.K. schrieb:
Ohne Erweiterung des Speichers via SD Karte, finde ich das Ding ziemlich sinnlos. Bei meinem Pad komme ich mit 32 GB nicht aus. Schade hätte es sonst gekauft.
Dito! Bei 64GB wäre ich wohl auch dabei. Schade drum.

Ansonsten ein feines Gerät. 4.3 ist wie 4.2 nicht der Rede wert -> Stillstand.

1.920 × 1.200 auf 7 Zoll
Meiner Meinung nach schwachsinnige Verschwendung von Leistung (die für die Grafik benötigt wird).
Lieber ne vernünftige Auflösung (200ppi sind völlig ausreichend für eine kontrastreiche und "treppchenfreie" Darstellung) und dafür 50% längere Akkuleistung.

Zurück
Oben