News Nexus 7 mit 1.920 × 1.200 Pixeln und Android 4.3

@SymA & Precide:
Ich verstehe nicht, warum ihr, nur weil das Nexus 7 LTE neben 3G unterstützt, nicht zu diesem greifen wollt oder warum ihr eine only 3G Variante einer 3G + LTE Variante vorziehen würdet.
Es steht doch ganz klar in der News:
UMTS/HSPA+ (850, 900, 1.700, 1.900, 2.100 MHz)

Zudem habt ihr, falls ihr Telekom Kunden seit sogar vorteile, da sich das Nexus dann, selbst wenn ihr keine LTE-Option gebucht habt, in das LTE Netz einwählt und ihr so eine stromsparende und evtl. stabilere Verbindung habt, welche allerdings auf maximalen HSPA+ Speed gedrosselt ist.

Die guten technischen Infos lesen sich in der Tat nicht schlecht. Mit irgendwas muss so eine Refresh ja werbewirksam daher kommen..
Mit anderen intelligenten Lösungen, Umsetzungen bzg Android kann Google derzeit nicht dienen. Da müssen wie bei anderen Herstellern halt die Hardware Spec. aufgeblasen werden, damit jemand den Produktwechsel bemerkt.

Akku fest verbaut k.a ,kommt hier noch mehr an infos irgendwie oder ist das alles? :rolleyes:

10" wäre schon praktisch mit der gleichen Hardware verbaut.

6000 mAh wären ganz nett dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kein LTE in Deutschland, nur in den USA

Ich versuchs nochmal:
Als US-Händler wurde u.a. Amazon.com angekündigt. Meint ihr, dass man dann autom. auch mit Amazon.de als deutschen Händler rechnen kann?

Nein, damit kann man nicht automatisch mit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@julioo: Ich bitte um eine halbwegs seriöse Quelle.

Laggy.NET schrieb:
Lieber 100€ drauflegen für ein hoffentlich blad erscheinendes iPad Mini mit Retina Display und dafür ein hochwertiges Gerät erhalten, das nicht auf kompromisslos günstigen preis getrimmt ist.

Als ob die Apotheke Apple ein iPad Mini mit HD-Display (könnt ihr mal diesen Markennamen, der für die Netzhaut des Auges steht weglassen, und das Kind beim Namen nenne?) für 300 € verkaufen wird.

Naja wie gesagt, wenn du 100€ nur für Design ausgeben willst, dann bist du genau die Zielgruppe von Apple.

@Der Landvogt
Android 4.3 will auch gar keine Revolution sein.
Es heißt ja immer noch Jelly Bean. Zwar hätte es meiner Meinung nach auch einfach 4.2.5 sein können, aber ich wüsste jetzt nicht, wieso DU Google kritisieren kannst, weil nicht mehr neue Features gekommen sind.

Dass in absehbarer Zeit 5.0 mit sicherlich Grundlegenden Neuerungen kommt, ist ja wohl bekannt.

@ sebbla: wäre echt schade, Amazon.de soll sich mal nicht so anstellen :)

@ SB94: Hab die Vorstellung live geschaut. Gab ne Folie dazu in der Präsi und wurde ganz klar so angekündigt, dass die LTE Version für den US-Markt vorbehalten ist. Ob und wann ein LTE Gerät nach DE kommt, steht in den Sternen

Zuletzt bearbeitet:
julioo schrieb:
@ sebbla: wäre echt schade, Amazon.de soll sich mal nicht so anstellen :)

@ SB94: Hab die Vorstellung live geschaut. Gab ne Folie dazu in der Präsi und wurde ganz klar so angekündigt, dass die LTE Version für den US-Markt vorbehalten ist. Ob und wann ein LTE Gerät nach DE kommt, steht in den Sternen

Folie falsch verstanden ;)
Da stand "only one US-model".

Das heißt, dass es für den US-Markt nur ein Gerät geben wird und nicht jeder Netzbetreiber sein eigenes mit entsprechenden Frequenzen vertreibt.

Eine Aussage über europäische/deutsche Frequenzen wurde nicht explizit erwähnt.

LinuxMcBook schrieb:
Als ob die Apotheke Apple ein iPad Mini mit HD-Display (könnt ihr mal diesen Markennamen, der für die Netzhaut des Auges steht weglassen, und das Kind beim Namen nenne?) für 300 € verkaufen wird.

Naja wie gesagt, wenn du 100€ nur für Design ausgeben willst, dann bist du genau die Zielgruppe von Apple.

Nun, bei Gegenständen, die ich Täglich sogar mehrere Stunden in der Hand halte oder anstarren muss, erwarte ich eine Gewisse Wertigkeit. Das Auge isst mit. Wenn man so stark von dem zeug umgeben ist, ist das zu nem Gewissen Teil auch ein Stück Luxus und Lebensqualität.

Man kauft sich ja auch z.B. Möbel die einen Gefallen, und sucht sich nicht einfach das Günstigste. Genauso kauft man sich teurere Monitore und TVs Grafikkarten mit besserem und schärferen bild, nur damit es besser AUSSIEHT.
Na merkst du was?

Laggy.NET schrieb:
Genauso kauft man sich teurere Monitore und TVs Grafikkarten mit besserem und schärferen bild, nur damit es besser AUSSIEHT.
Na merkst du was?

Das Nexus Tablet hat die höhere Auflösung. Merkst du was? :D

Ist dieses SlimHdmi das gleiche wie MiniHdmi ?

Endlich hat das neue N7 einen Hdmi anschluss - sprich kabel an tv und dann filme streamen?

theblade schrieb:
Ist dieses SlimHdmi das gleiche wie MiniHdmi ?

Endlich hat das neue N7 einen Hdmi anschluss - sprich kabel an tv und dann filme streamen?

Soweit ich das mitbekommen habe jaein, man braucht noch immer einen extra adapter allerdings muss dieser nicht aktive sein wie bei MHL

mrs.piggy schrieb:
Folie falsch verstanden ;)
Da stand "only one US-model".

Das heißt, dass es für den US-Markt nur ein Gerät geben wird und nicht jeder Netzbetreiber sein eigenes mit entsprechenden Frequenzen vertreibt.

Eine Aussage über europäische/deutsche Frequenzen wurde nicht explizit erwähnt.
mmh, kann natürlich sein, meine aber das "one" in der Folie nicht gesehen zu haben...

Hier mal, was heise dazu sagt:
"Eine Mobilfunkversion wird es ebenfalls wieder geben, diesmal mit LTE-Unterstützung. Bislang war jedoch nur von einer US-Version die Rede, ob es auch Unterstützung für die drei deutschen Frequenzen geben wird, ist unbekannt. "

@LinuxMcBook

Was meinst du, warum ich mir noch kein iPad mini gekauft habe? .... Ich warte auf die 2048x1536

Zurück zum Thema. Ich finde es halt schade, dass die Android Werbeträger, also die Nexus Geräte mit "Pure Android experience" nur billige Geräte sind. Google will von sich behaupten ein "state of the Art" Betriebssystem zu haben, dann will ich das auch bei den Geräten sehen.

Schade, dass der interne Speicher mal wieder nicht erweiterbar ist.
Wie auch immer: kann man so ein Gerät mit einem Windows Home-Server (1 Generation) verbinden?
Denn meine Hauptanwendung wäre abspielen von .mkvs, die ich auf dem Server halte.
Unter Windows kann man da eine Connector-Software installieren, läuft einfach und gut.
Aber unter Android? Und gibt es da Apps, die mkv abspielen, auch mit DTS?
Oder muss man die konvertieren und auf den schmalen lokalen Speicher laden?

/ewu

Zurück
Oben